Park
Carowinds in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 16 - Intimidations at Carowinds
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #805304 Verfasst am Dienstag, 28. September 2010 16:00
Themenersteller
1 gefällt das Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando
Tag 03 - Universal Studios Florida
Tag 04 - Wet'n Wild
Tag 05 - Old Town & Funspot
Tag 08 - Busch Gardens Africa
Tag 09 - Dania Beach Hurricane, Uncle Bernie's Park
Tag 13 - Kennedy Space Center
Tag 14 - Wild Adventures
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Carowinds




SIGHTS

Tag 1-7 - Orlando I-Drive
Tag 10 - Key West, Bahia Honda State Park
Tag 11 - Airboat Tour, Miami, Everglades (Loop Road)
Tag 12 - Fort DeSoto





Carowinds





South Carolina, North Carolina, South Carolina und wieder North Carolina. Was am Äquator zugegebenermaßen mehr Spaß machen muss, funktioniert vom Prinzip her aber auch in Carowinds. Durch die Mitte des Parks verläuft nämlich die State Line der beiden Staaten, welche im Eingangsbereich durch eine Linie am Boden gut gekennzeichnet ist. Gut zu erkennen auf dem zweiten oberen Bild.

Ebenfalls gut gekennzeichnet ist der Weg zur diesjährigen Top Neuheit: Intimidator. Ich hab während der Tour zwar schon einige Dinge gesehen die mir mehr Angst eingeflöst haben - Stichwort Man vs Giant Lizard - aber trotzdem war ich gespannt auf diese Bahn, ist sie schließlich ein B&M Hyper der neuen Generation. Bevor wir aber unsere Intimidation erleben sollten, trafen wir auf zwei kanadische Coasterfans aus Toronto. Seit 2009 weiß man: Personen aus Toronto haben nicht nur den Größten, nein, sie haben auch einen gewissen Behemoth vor der Haustür stehen. Die beiden sollten also ganz gut einschätzen können wo sich ein Intimidator im B&M'schen (Vorsicht, Wortschöpfung!) neugeneratiösen Vergleich einordnet. Knapp dahinter, so das Urteil. Seh ich prinzipiell genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass zwischen Knapp und Intimidator noch genug Platz für Diamondback, Nitro und Apollo's Chariot vorhanden ist. Bahnen wie Raging Bull, Goliath und vor allem Silver Star, hängt Intimidator aber lockerlichst ab. Erfreulich war vor allem, dass sich nach kurzem Smalltalk mit einem der Ride OPs, herausstellte, dass er TPR Member war und wir somit innerhalb von fünf Minuten unseren persönlichen Operator hatten, der uns den Abstand zwischen Lapbar und Oberschenkeln selbst bestimmen ließ. So lässt sich schließlich auch aus floatender Airtime noch so einiges rausholen.

Ein weiteres Highlight im Park kommt ebenfalls aus der Schweiz: Afterburn. Ehemals unter dem passenderen und schöneren Namen Top Gun bekannt, spult dieser Inverted Coaster ein richtig geniales Programm ab. Das Layout ist weit davon entfernt mit anderen vergleichbar zu sein und garantiert eine intensive Fahrt. Ähnlich wie bei Intimidator stehen auch vor Afterburn noch ein paar prominente Namen (Nemesis, Montu, Talon, Alpengeist um mal vier davon zu nennen) aber auch noch einige mehr dahinter.

Erkenntnis des Tages: Wie bescheuert kann man sein nach zwei ähnlichen Touren in den beiden Vorjahren erst im dritten zu schnallen, dass man in allen Parks in ganz Amerika an allen Stellen wos was zum Beißen und was zum Schlucken gibt auf Nachfrage kostenlos einen Becher Wasser bekommt?! Das kommt davon wenn man vor lauter Drinking Fountains das Wasser nicht sieht... S



Einschüchterer


First Drop


es floatet


So muss sich Dale Earnhardt wohl fühlen...


Schlussbremse


ready to get intimidated?


Der Intimidator höchstpersönlich


Der Knick hatte was


Blick vom Aussichtsturm




In der Ferne sieht man die Skyline von Charlotte


und in der Nähe nach wie vor das


Keine schöne Bahn ohne Parkplatz Fotoshooting


Nochmal der erste abknickende Turn


Turnaround


Auffahrt zum letzten Fahrtabschnitt


Carolina Cobra


Neue vorteilhafte Züge


Ohrfeigen sind damit passè






Afterburn






Viel von der Strecke verläuft über den Gehwegen


was das Fotoknipsen vereinfacht


Vekoma Flyer "Nighthawk"


Sieht nett aus...


...schlägt aber ziemlich


Keine Chance gegen Firehawk in Kings Island


aber besser als Batwing in Six Flags America


Die Passage über dem Wasser hat aber keine der anderen beiden Flyer zu bieten


Okay, genug davon


Weiter zu Vortex


B&M Stand Up


Am ehesten vergleichbar mit Iron Wolf in Six Flags Great America


Aber dennoch etwas besser


Racing Coaster Thunder Road


Der Award für den lustigsten Ride Op geht klar an Carowinds und diese Bahn


Hurler


Wie in Kings Dominion: Gleiches Layout, gleiches Aua.


Carolina Cyclone


Zwar von Arrow aber fahrbar


und fotogen






Crabbie Cabbie




Ich liebe solche Diner


Drop Zone


Ricochet




Der Bereich um Carolina Cobra und Ricochet ist im Carolina Beach Style gehalten


und richtig gut gethemt


passend: gleich um die Ecke ist auch der Waterpark




Flying Ace Aerial Chase
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #805500 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 21:22 Relax
Jetzt muss ich hier noch ein paar Dinge ergänzen die ich doch anders in Erinnerung hab.

Nighthawk war der schlimmste Vekoma Flyer den ich bisher gefahren bin. Firehawk is ganz net, Batwing schlägt und Nighthawk ist eine Strafe. Flying SLC.

Carolina Cobra hat in der tat keine Ohrfeigen verteil aber hat dennoch ordentlich gerappelt.
Bester Boomerang ist immer noch der vom Prater ohne Schulterbügel.

Ansonsten kann man zu Carowinds nur sagen, dass es ein solider Park ist dem aber Intimidator auf jeden Fall gut getan hat.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #805506 Verfasst am Mittwoch, 29. September 2010 22:09 Relax
Schöne Bilder und nette Kommentare, Danke S
Hold on tight we're counting down!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #805536 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 06:39 Relax
Der Der Dongt ...
Nighthawk war der schlimmste Vekoma Flyer den ich bisher gefahren bin. Firehawk is ganz net, Batwing schlägt und Nighthawk ist eine Strafe. Flying SLC.

Carolina Cobra hat in der tat keine Ohrfeigen verteil aber hat dennoch ordentlich gerappelt.
Bester Boomerang ist immer noch der vom Prater ohne Schulterbügel.
...


Interessant...
Ich fand Batwing um einiges unangenehmer als Nighthawk! Aber wenigstens sind wir uns bei Firehawk einig. Und was die Boomerangs angeht auch. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #805656 Verfasst am Donnerstag, 30. September 2010 17:35 Relax
Dragster Erkenntnis des Tages: Wie bescheuert kann man sein nach zwei ähnlichen Touren in den beiden Vorjahren erst im dritten zu schnallen, dass man in allen Parks in ganz Amerika an allen Stellen wos was zum Beißen und was zum Schlucken gibt auf Nachfrage kostenlos einen Becher Wasser bekommt?! Das kommt davon wenn man vor lauter Drinking Fountains das Wasser nicht sieht... S


Ha ha! S
Für sowas muss man einfach Volker mitnehmen. Der weiß IMMER bescheid, wenns was für umme gibt. S

Toller Bericht - wie immer. Danke.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag