onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | |||
---|---|---|---|---|---|
Dragster Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 01:12 | |||||
![]() Deutschland . BY |
Intimidator 305 (Kings Dominion) In diesem Review wird sich eine gewisse Gigacoasterlastigkeit nicht vermeiden lassen. Einen Bericht, der die übrigen Rides nicht unter den Tisch fallen lässt, gibts hier. Intimidator 305. Diese Bahn sollte das Highlight der gesamten Tour werden. Endlich mal wieder ein Coaster mit dem Potenzial die Vormachtstellung von El Toro, Top Thrill Dragster und Maverick ernsthaft zu gefährden. Von der härtesten Achterbahn aller Zeiten war zu lesen, Blackouts im Dauerabo und Umschwünge die auf manchen Videos aussahen als würden sie mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zwei Wochen vor Start der Tour hätte ich am liebsten meinen Bildschirm aus dem Fenster geworfen. Die schlimmsten Befürchtungen wurden war und was sich bereits angedeutet hatte, wurde in die Tat umgesetzt: Kings Dominion hat doch tatsächlich den gesamten First Drop mit Trimbrakes ausgestattet. Bremsen! Am First Drop! Das ist in etwa dasselbe wie wenn man sich einen Lamborghini kauft um dann einen Dacia Motor einzubauen oder wenn man als Jessica Alba geboren wird und plötzlich Bock auf einen gewissen operativen Eingriff mit lower body extensions bekommt. Jetz mag man sich darüber streiten in wie fern diese Maßnahme wirklich nötig gewesen ist oder ob es nicht doch eine andere Lösung gegeben hätte. Fakt ist aber, dass Kings Dominion es geschafft hat seine eigene Bahn, die die Eigenschaften von Millennium Force und Maverick meisterlich in sich vereint, zu kastrieren. Trotz der Trimbrakes bleibt Intimidator 305 aber eine Achterbahn von Weltklasse. Muss man leider zugeben. Was einen zur Verzweiflung bringt ist nur der Umstand, dass man weiß was für ein Ride, den zu beschreiben alle Superlative ausgehen würden, hier eigentlich stehen könnte bzw. sollte. Dass Kings Dominion mit voller Absicht eine Extremachterbahn haben wollte die einen an seine Grenzen bringt und nun zu so einem Rückzieher gezwungen war. In gewisser Weise kann ich es ja sogar nachvollziehen, denn selbst mir gingen trotz dem getrimten Drop in der folgenden Kurve die Lichter aus. Dass man irgendwann nur noch einen kleinen Lichtstreifen sieht, liegt allerdings nicht an der Stärke der dort auftretenden G-Kräfte als viel mehr an deren Länge. Mit etwas leichter Pressatmung kann man dem aber entgegenwirken. Während der restlichen Fahrt ist von der Entschärfung ebenfalls nichts zu merken. Zwei, dreimal ordentliche Airtime, extreme Umschwünge und wie man beim Coasterpoll sagen würde Sensation of Speed pur. Das hilft aber alles nichts weil man bei jeder Kurve, bei jedem Camelback unweigerlich daran denken muss wie abartig geil es hätte sein können. Man hat nichtmal Zeit und Lust sich über die Schulterbügel zu beschweren, das sagt schon alles. Dazu sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass Intamin die Bahn mit weicheren Bügeln ausliefern wollte, Kings Dominion aber absichtlich auf die unkomfortablere Variante bestand... Der Materialverschleiß scheint sich ebenfalls noch immer auf einem unnatürlich hohen Niveau zu bewegen. Mehrmals mussten Pausen eingelegt und dem Zug etwas Zeit zum Abkühlen gegeben werden. Deshalb war die Bahn die ganze Zeit auch nur im Einzugbetrieb, sodass im Ernstfall die Züge ausgetauscht werden können. Und Intimidator 305 wäre nicht Intimidator 305 wenn der Ernstfall nicht eintreten würde. Nachdem der heißgelaufene Zug aufs Abstellgleis befördert wurde, konnte man die regelrecht zerfetzten Beschichtungen der Räder gut erkennen. Aus Prinzip dürfte ich Intimidator 305 eigentlich nicht in meine Top 10 aufnehmen aber da es wie gesagt dennoch eine Wahnsinnsfahrt ist, springt immerhin noch Platz 7 raus. Es ist wirklich schwer bei diesem Thema objektiv zu bleiben und alles nüchtern zu betrachten. Die Frage die ich mir auch Wochen später noch stelle ist: Warum? WARUUUUUUUUUUM???!!! Video: Intimidator 305 from above Da fehlt ein R im Schriftzug Gen Himmel Speeeeeed Die Einfahrt in die Schlussbremse hat nochmal richtig Airtime zu bieten Technik Shot 305 Fuß hoch = 93 Meter Das bodennahe Layout ist ein Traum Auch Airtime kommt nicht zu kurz You are about to be trimbraked Zu diesen Twists ist jedes Wort überflüssig Airtime! 30 Minuten ERT am Vorabend nachdem es aus allen Wolken geschüttet und den Park leergefegt hat Auf dem Layout lässt sich die von außen nicht ersichtliche Blackout Kurve gut erkennen Dale Earnhardts Karren war ja wohl auch nicht gedrosselt! Blick von Eiffel Tower Der "Maverick Teil" Der Lift ist doppelt soch hoch wie die zweithöchste Erhebung Majestätisch Allein hier kriecht der Zug über die Kuppe Die restlichen Bilder aus Kings Dominion: Der Gyro Drop hatte nach wie vor merkwürdige Operations Nur bei absolut voller Warteschlange wurde er auch voll beladen Daaaminäääidaaaaa Eiffel Tower View Nur noch Nummer 2 im Park Mein neues Lieblingsrafting Volcano Mehr Dominator Einer der besten Floorless Coaster Das Eichhörnchen hat etwas wahnsinniges in seinen Augen Restgas Blow Off |
||||
scholavo Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 01:38 | |||||
![]() Deutschland . RP |
Ich kann es irgendwie zu vielen Achterbahn sagen, so auch zu Intimidator: Beeindruckend. Das was Intamin da an Lifthill auf die Beine bzw. Stützen gestellt hat sieht einfach nur geil aus. ![]() Wenn ich mir aber so die Höhe des ersten Camelbacks mit der Höhe des Umschwungs anschaue, frage ich mich immer noch, wie das physikalisch für den Mensch machbar ist. Auf jeden Fall eine Klasse für sich. lg Thilo |
||||
Bends Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 01:41 | |||||
![]() Deutschland . NW |
Hübscher Bericht! | ||||
Siwu Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 18:07 | |||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Wer trägt eigentlich die Kosten für die "Fehlplanung" der Achterbahn?
Ich meine, es war sicher nicht das Ziel des Parks einen so hohen Verschleiss zu ereichen, massig Trimbreaks einzubauen etc...etc... Trägt da das Planungsbüro eine Mitschuld? Oder gar der Hersteller? Oder allein der Park? |
||||
Dragster Neu 04.10.2010 Montag, 04. Oktober 2010 14:22 | |||||
![]() Deutschland . BY |
Ich hab absolut null Ahnung was das angeht aber ich denke mal zu 100% lässt sich sowas vorher nie vorraussagen bzw. berechnen. Ob Kings Dominion jetzt nochmal in die Tasche greifen muss oder ob Intamin dafür aufkommt, ist ne gute Frage. Würd ich auch gern wissen. | ||||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |