onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

USA Tour 2011: On the Road to Santa Barbara

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 12:37
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Teil 1: San Francisco
Teil 2: Yosemite
Teil 3: On the Road to Santa Barbara
Teil 4: Six Flags Magic Mountain
Teil 5: Grand Canyon
Teil 6: Bryce Canyon
Teil 7: Zion National Park
Teil 8: Las Vegas
Teil 9: New York

Unsere Route führte uns heute raus aus dem Yosemite Valley gen Süden in Richtung Küste, um genau zu sein nach Santa Barbara. Zum Glück mussten wir nicht noch einmal über die verschneiten Passtraße fahren, sondern konnten dem Merced River in flachere Gebiete folgen.

Die Landschaft wechselte von kulitivierten Agrarflächen,über trockene Einöde, bis hin zu großen Weinanbaugebieten im Westen Kaliforniens. Man erlebt während der Autofahrt ein Panorama, welches man aus Deutschland gar nicht kennt. Vom Interstate 5 kann man teilweise meilenweit ins Land schauen, ohne auch nur ein Haus, eine andere Straße, oder sonst irgendwas von menschenhand Erschaffenes zu sehen, da macht selbst das stundenlange Autofahren Spaß.

Aber die wohl schönste Straße, ist zweifelsohne der Highway 1 direkt an der Küste. Links steile Berghänge, rechts der Pazifik, dazu strahlender Sonnenschein bei 25°C - ein Traum. Ein 67er Ford Mustang Cabrio, wäre das Einzige, was gefehlt hätte S

Neben kleineren Surfersdörfern, findet man entlang der Küste kaum größere Orte, geschweige denn Städte. Santa Barbara macht da eine kleine Ausnahme, wobei man auch nicht von einer Großstadt reden kann. Santa Barbara ist ein nobler Fleck an der Pazifikküste, teure Restaurants, ein Yachthafen und viele kleine Straßen mit netten Hütten. Da es bei unserer Ankunft schon später Nachmittag war, hatten wir nicht mehr so viel Zeit um Santa Barbara zu erkunden. Also beließen wir es bei einem Spaziergang über die Promenade und den Yacht-Hafendamm. Außerdem knurrte der Magen ein wenig. An der Promenade findet man zahlreiche kleine Bistros, aber meine Mutter wollte was "Ordentliches". Also weiter suchen... An der Hauptstraße direkt am Yachthafen fanden wir ein kleiner Italiener, der allerdings sündhaft teuer war. Glücklicherweiße hat sich meine Mutter durchgesetzt doch rein zu gehen, denn das Essen war einfach vom Allerfeinsten. So eine geile Pizza hab ich weder in Deutschand, noch in Italien gegessen. Wer also demnächst nach Santa Barbara kommt und bereit ist 30$ für eine Pizza, bzw. generell einen Hauptgang auszugeben, ist dort genau richtig.

upic413346

upic413347

upic413348

upic413349

upic413350

upic413351

upic413352

upic413353

upic413354

upic413355

upic413356

upic413357

upic413358

upic413359

upic413360

upic413361

upic413362

upic413364

Weiter geht's mit Six Flags Magic Mountain

Lg Max
0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 13:29
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
WOW! Was für geniale Bilder. Vielen lieben Dank. Da kriegt man echt Lust sofort nen Flug zu buchen. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 15:37
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Traumhafte Landschaft! Das steht bei mir ganz oben auf der To-Do-Liste! Auch San Franciso interessiert mich sehr, ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich irgendwann mal eine nahezu identische Tour machen möchte. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 17:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Supreme! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098073 Zugriffe 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 17:22
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Super Bilder und toller Bericht.

Sehe ich es richtig, dass Ihr den schönsten Teil des Highway 1 zugunsten des Yosemite NP geopfert habt ? Falls ja, wäre das ja ein (vermutlich weiterer) Grund für eine erneute Reise nach CA S .

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen