onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
joda Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 12:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Teil 1: San Francisco
Teil 2: Yosemite Teil 3: On the Road to Santa Barbara Teil 4: Six Flags Magic Mountain Teil 5: Grand Canyon Teil 6: Bryce Canyon Teil 7: Zion National Park Teil 8: Las Vegas Teil 9: New York Unsere Route führte uns heute raus aus dem Yosemite Valley gen Süden in Richtung Küste, um genau zu sein nach Santa Barbara. Zum Glück mussten wir nicht noch einmal über die verschneiten Passtraße fahren, sondern konnten dem Merced River in flachere Gebiete folgen. Die Landschaft wechselte von kulitivierten Agrarflächen,über trockene Einöde, bis hin zu großen Weinanbaugebieten im Westen Kaliforniens. Man erlebt während der Autofahrt ein Panorama, welches man aus Deutschland gar nicht kennt. Vom Interstate 5 kann man teilweise meilenweit ins Land schauen, ohne auch nur ein Haus, eine andere Straße, oder sonst irgendwas von menschenhand Erschaffenes zu sehen, da macht selbst das stundenlange Autofahren Spaß. Aber die wohl schönste Straße, ist zweifelsohne der Highway 1 direkt an der Küste. Links steile Berghänge, rechts der Pazifik, dazu strahlender Sonnenschein bei 25°C - ein Traum. Ein 67er Ford Mustang Cabrio, wäre das Einzige, was gefehlt hätte ![]() Neben kleineren Surfersdörfern, findet man entlang der Küste kaum größere Orte, geschweige denn Städte. Santa Barbara macht da eine kleine Ausnahme, wobei man auch nicht von einer Großstadt reden kann. Santa Barbara ist ein nobler Fleck an der Pazifikküste, teure Restaurants, ein Yachthafen und viele kleine Straßen mit netten Hütten. Da es bei unserer Ankunft schon später Nachmittag war, hatten wir nicht mehr so viel Zeit um Santa Barbara zu erkunden. Also beließen wir es bei einem Spaziergang über die Promenade und den Yacht-Hafendamm. Außerdem knurrte der Magen ein wenig. An der Promenade findet man zahlreiche kleine Bistros, aber meine Mutter wollte was "Ordentliches". Also weiter suchen... An der Hauptstraße direkt am Yachthafen fanden wir ein kleiner Italiener, der allerdings sündhaft teuer war. Glücklicherweiße hat sich meine Mutter durchgesetzt doch rein zu gehen, denn das Essen war einfach vom Allerfeinsten. So eine geile Pizza hab ich weder in Deutschand, noch in Italien gegessen. Wer also demnächst nach Santa Barbara kommt und bereit ist 30$ für eine Pizza, bzw. generell einen Hauptgang auszugeben, ist dort genau richtig. Weiter geht's mit Six Flags Magic Mountain Lg Max |
|||
Teazer Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 13:29 | ||||
![]() Deutschland . SL |
WOW! Was für geniale Bilder. Vielen lieben Dank. Da kriegt man echt Lust sofort nen Flug zu buchen. | |||
Stone Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 15:37 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Traumhafte Landschaft! Das steht bei mir ganz oben auf der To-Do-Liste! Auch San Franciso interessiert mich sehr, ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich irgendwann mal eine nahezu identische Tour machen möchte. | |||
Bends Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 17:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Supreme! |
|||
Big Olli Neu 14.12.2011 Mittwoch, 14. Dezember 2011 17:22 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Super Bilder und toller Bericht.
Sehe ich es richtig, dass Ihr den schönsten Teil des Highway 1 zugunsten des Yosemite NP geopfert habt ? Falls ja, wäre das ja ein (vermutlich weiterer) Grund für eine erneute Reise nach CA ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |