onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

USA Tour 2011: Bryce Canyon

Autor Nachricht Aktionen
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2011 Donnerstag, 29. Dezember 2011 22:31
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Teil 1: San Francisco
Teil 2: Yosemite
Teil 3: On the Road to Santa Barbara
Teil 4: Six Flags Magic Mountain
Teil 5: Grand Canyon
Teil 6: Bryce Canyon
Teil 7: Zion National Park
Teil 8: Las Vegas
Teil 9: New York

Neuer Tag, neuer Nationalpark.

Nördlich des Grand Canyon liegt der Bryce Canyon Nationalpark. Hauptsehenswürdigkeit sind hier die roten pyramidenartigenroten Felsformationen, die so genannten Hoodoos. Diese entstanden jedoch nicht durch einen Fluss, sondern durch den Einfluss von Wind und Wasser und Eis. In die Felssäulen und Formationen kann man die verschiedensten Gebilde interpretieren.

Anders als beim Grand Canyon haben wir uns den Bryce Canyon nicht nur von „oben“ angeguckt, sondern sind vom Sunset Point aus den Navajo Loop Trail gewandert. Der Weg führt zuerst durch enge trichterartige Serpentinen und Schluchten, bevor man das flache Tal erreicht. Im Tal kann man sich dann entscheiden, ob man noch weiter im Tal wandern möchte, oder doch lieber den Rückweg über den anderen Teil des Navajo Loop Trail antreten möchte. Wir entschieden uns für den Rückweg, da Wolken aufzogen und die Temperatur schlagartig sank. Der Canyon liegt immerhin auf über 2400 Metern über NN.

Wieder oben angekommen, hatten sich die Chancen auf einen schönen roten Sonnenuntergang weiter verschlechtert. Es wurde immer dunkler und bewölkter, schade. Somit machten wir uns auf den Weg ins Hotel.

Der Bryce Canyon ist ein wunderschönes Stück Erde, keine Frage, aber mir hat der „Wow“ Effekt wie beim Grand Canyon gefehlt.

upic413516

upic413517

upic413518

upic413519

upic413520

upic413521

upic413522

upic413523

upic413524

upic413525

upic413526

upic413527

upic413528

upic413529

upic413530

upic413531

upic413532

upic413533

upic413534

upic413535

Weiter gehts mit dem Zion Nationalpark.

Lg Max
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2011 Donnerstag, 29. Dezember 2011 23:33
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Alter Schwede S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2011 Freitag, 30. Dezember 2011 00:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hübsch! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2098073 Zugriffe 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2011 Freitag, 30. Dezember 2011 01:41
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zunächst mal: Tolle Bilder !!!

joda...

Der Bryce Canyon ist ein wunderschönes Stück Erde, keine Frage, aber mir hat der „Wow“ Effekt wie beim Grand Canyon gefehlt.

...

Ich finde, die beiden Canyons kann man schlecht vergleichen.

Natürlich ist der Grand Canyon einfach nur gigantisch. Besonders wenn man ihn zum allerersten mal mit dem Hubschrauber anfliegt. Erstmal nur "plattes Land" und dann geht es fast 2.000 Meter nach unten.

Der Bryce Canyon ist halt wesentlich kleiner und bietet andere Facetten. Besonders bei Sonnenaufgang bzw. -untergang soll es ganz fantastische Farbspiele geben. (Das kann ich leider "live" nicht bestätigen, da immer zur falschen Uhrzeit da gewesen).

Ich könnte mich aber nicht entscheiden, welcher Canyon mir besser gefallen hätte.

BTW: Bryce Canyon war/ist Disneys Vorlage für Big Thunder Mountain.

mfg P.W.K
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2011 Freitag, 30. Dezember 2011 22:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Bryce ist super. Kleiner Foto-Tip: Beim nächsten Mal Graukarte mitnehmen, da sonst das wundervolle Rot der Felsen vom der Kamera-eigenen Weißabgleich ins pastellige verzogen wird. Sonnen-Auf- und -Untergang am Bryce sind im Übrigen überbewertet, toll ist hingegen der von Euch beschrittene Ab- / Aufstieg. Glückwunsch, habt Ihr absolut richtig gemacht. Wobei es eine knappe Fahrstunde vom Bryce noch eine tolle Alternative gibt: Cedar Break National Monument. Ist kleiner und wesentlich weniger überlaufen. 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2012 Donnerstag, 12. Januar 2012 16:38
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Erstmal danke für die schönen Bilder. Hat wieder tolle Erinnerungen von unserem Besuch im September hervorgezaubert. Den Abstieg haben wir auch angetreten. Meine Frau allerdings nur zu einem Drittel und ich ca. zur Hälfte. Bei uns spielte immer der Gedanke "Wir müssen ach wieder rauf" mit und nachdem wir wieder "schnaufend" oben angekommen sind (die Luft ist dort aufgrund der Höhe schon erstaunlich dünn) hat es sich als richtige Entscheidung herausgestellt nicht den kompletten Abstieg zu wagen, obwohl der Blick von unten anhand Deiner Bilder schon sehr beeindruckend sein muss.

Bei Deinem Vergleich von Grand Canyon und Bryce Canyon sind wir allerdings genau entgegengesetzter Meinung. Ja, die Höhe des Grand Canyon ist schon Wahnsinn und der Blick über die Kante ein Erlebnis, dass Überwindung kostet, aber von der Vielfalt und Schönheit der Landschaft würden wir immer wieder zum Bryce fahren wenn wir die Wahl hätten. Wir hatten dort unser WOW-Erlebnis und ich wäre gerne noch länger dort geblieben, da ich es einfach fantastisch fand. Grand Canyon war für uns ein Pflichtpunkt, aber einmal gesehen haben reicht uns. Meine Frau war schon einmal in den 90ern da und war damals schon nicht so angetan vom Grand Canyon und ist nur mir zur Liebe noch einmal hingefahren. Das konnte ich nur bestätigen, obwohl ich zugegebenermaßen auch keinen Flug über den Grand Canyon gemacht habe. Aber da hat auch jeder seine persönlichen Vorlieben und daher kann man bei der Wertung kein richtig oder falsch festlegen!

Schöne und wieder in Erinnerungen schwelgende Grüße
Mathias
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen