Mitglied wählen
Freunde
Suche
West Coast Cruising '14/5 - SF Farewell & Starting Road Trip
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #943178 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2015 14:18
Themenersteller
2 gefällt das Relax


Day 0 - Hinflug & Klein-Rom
Day 1 - Biking The Bridge & Burgasm
Day 2 - The Rock, The Pier & The Wharf
Day 3 - Science, Views & Bridges
Day 4 - Cable Car, Tower & Lombard St

Day 5 - SF Farewell & Starting Road Trip

Hallo onride,

an unserem fünften Tag in San Francisco mussten wir das Hotel leider verlassen. Langsam waren mittlerweile die Straßen vertraut, man kannte Teile des ÖPNV-Netzes auswendig, das Wetter war nach wie vor genial und ich war von "The Bay" ähnlich begeistert wie von New York City, was ich im Voraus niemals gedacht hätte. Von daher passt der Begriff "mit einem lachenden und einem weinenden Auge" ziemlich gut, denn die Vorfreude auf den Beginn des Roadtrips war sehr hoch. Aber langsam, erstmal sind wir noch in San Francisco. Bei unserem täglichen Walgreens-Einkauf haben wir uns für die Fahrt aus der Stadt vorbereitet, allerdings nur das nötigste, da ein Walmart in Oakland fest eingeplant war. Beim Einladen ins Auto trafen wir im Hotel zwei weitere Deutsche aus Hamburg, die uns dann noch mit einem 36er Pack Budweiser beschenkten. Sehr nett, der Karton war noch gut gefüllt, warum wusste ich jedoch schon im Voraus. Einer von uns hat versucht die Plörre zu trinken, aber wir haben uns dann auch nach kurzer Zeit dafür entschieden, den Platz und das Gewicht zu sparen und uns von den Dosen zu trennen. Dank des Automatik-Kofferraum-Schließ-Mechanismus-Dings konnten wir dann direkt mal kontrollieren ob wir gut gepackt haben und alle vier Koffer hinten untergebracht haben. Hat fast geklappt! Beim zweiten Versuch ging alles gut und die Tour konnte starten.

Ein paar Punkte sollten jedoch noch abgehakt werden. Nach einem Abstecher an der Golden Gate Bridge vorbei um Tschüss zu sagen, ging es durch den Presidio und den Golden Gate Park nach Outer Sunset (übrigens fährt man dabei schon auf einem ersten Teil des Highway 1, sollte auch nicht der letzte sein). Da wir bis zu der Verabredung mit unserem neu gewonnen Freund aus der Academy of Science noch ein bisschen Zeit hatten, nutzten wir diese für einen kurzen Besuch des Ocean Beach. Einem kilometerlangen Sandstrand im Westen San Franciscos. Das Besondere daran, war der allererste Blick auf den Pazifik, der die Vorfreude auf den Highway 1 noch mehr steigern konnte. Da uns die Parkplatzsituation bekannt war, machten wir uns jedoch rechtzeitig wieder auf den Weg zu Cybelles's Front Room in der 9th Avenue. Ein "Geheimtipp" unserer Verabredung. Wir haben uns dort auf ein Stück Pizza getroffen. Ja, ein Stück, und ich hab es gerade so geschafft. Die Portion war ordentlich und lecker, kann man weiterempfehlen. Apropos ordentlich und lecker, gegenüber gibt es noch Holy Gelato, empfehlenswert sind Devilishly Dark Chocolate und Cookie Monster's Day Dream (auch wenn ich den Amis außer Softice kein Eis zutraue, bei dem Wetter bot es sich mehr als an).

Dann war es Zeit, Abschied zu nehmen, von unserem Freund Moises und von San Francisco. Das Navi war programmiert, der Tank war voll, die Getränke lauwarm und die Vorfreude riesig. Zum Abschied ließ ich es mir jedoch nicht nehmen, nochmal die Lombard Street entlang zu fahren. Nicht die an unserem Hotel, sondern die "richtige". Auf dem Weg hin und auch danach ging es für längere Zeit ordentlich hoch und wieder runter, die Autos verschwanden plötzlich am Horizont und tauchten wieder auf, wenn man sich selbst runtergestürzt hat. Hat echt Spaß gemacht, war quasi die erste Airtime des Urlaubs. Kombiniert mit den Kurven der Lombard Street könnte man das fast schon als Achterbahn-Count durchgehen lassen, Arme hoch dann ist lustiger! Weiter ging es durch Downtown, vorbei an der Transamerica-Pyramid und dann ab auf die Bay Bridge. San Francisco lag hinter uns, Oakland vor uns und das Ziel hieß Mariposa, CA. Wie bereits erwähnt, erstmal stand noch der Walmart auf dem Programm. Glücklicherweise lag ein Walmart genau auf unserer Route, welchen wir dann in das Navi einprogrammiert hat. Kaum über der Brücke kam dann jedoch der erste kleinere Schock, das Navi hängte sich auf und ließ sich weder neustarten noch ausschalten. Ging ja gut los, ich kann zwar Karten lesen, aber es wäre doch deutlich anstrengender gewesen. Mein Orientierungssinn bzw. das riesige Walmart-Schild direkt am Highway führten uns dann trotzdem erfolgreich auf den Parkplatz, wo wir es dann tatsächlich irgendwie hinbekommen haben das Navi neuzustarten. Seitdem hat es bis zum Ende des Urlaubs einwandfrei funktioniert, Glück gehabt. Für mich als Green Day-Fan gab es noch ein Oakland-Gedächtisfoto (natürlich mit Tour-Tshirt), dann war der erste große Einkauf angesagt. Im Walmart ging es den vorher erwähnten lauwarmen Getränken an den Kragen. Wir haben uns eine Kühlbox gekauft, eine der besten Entscheidungen, die wir dort getroffen haben (übrigens danke an einige onrider, die uns durch ihre Berichte auf die Idee gebracht haben, diejenigen wissen wer gemeint ist S ). Wasser, Coke, Canada Dry, Mountain Dew, Oreo's, Pringles, Twinkies (es gibt sie wieder!), ab jetzt waren wir perfekt gerüstet.

Es ging endlich los. Der Road Trip. Unser Road Trip. West Coast Cruising 2014. CD rein. Red Hot Chili Peppers. Intro von Can't Stop. Motor startet. Gas. Abfahrt! Die Landschaft veränderte sich schlagartig, von Großstadt war nichts mehr zu sehen, eher weite Landschaft. Braune Felder, Windräder, grüne Kleinstädte, Windräder, graue Berge, Windräder, blaue Seen, Windräder, Benz im Busch, Windräder... Wir fuhren in den Sonnenuntergang hinein, der die Landschaft in ein traumhaftes Gold tauchte bevor die Sonne verdammt schnell weg war. Im Dunkeln wurde es dann kurvig und steil, erst nach der Umstellung des Navis merkten wir, dass wir plötzlich 2000m in der Höhe gestiegen sind. Das Ziel konnte also nicht mehr weit sein, war es auch nicht. Kurz nach acht haben wir eingecheckt, der Whirlpool hatte bis neun auf, perfekt! Wir konnten den Abend dann gemütlich ausklingen lassen mit Whirlpool, Duschen und Hot Dogs aus der Mikro. Wir waren in Mariposa, am Eingang des Yosemite Parks, dem Ziel unseres nächsten Tages. Dort geht's dann weiter mit dem Glacier Point, dem Yosemite Valley, den Yosemite Falls und dem Happy Burger Diner!


Passt!



Byebye Lombard Street



Ocean Beach



Windmill



New York Style!



Monster Slice (stand so im Menu)



First Drop



Bay Bridge Interstate 80 East



Nice Architecture



Transamerica Pyramid



Leaving San Francisco



Oakland (home of my favorite band)



Großeinkauf inkl. Kühlbox



Wildlife



Weeerneeer! Die Deutschen kommen!



This Way



Offroad-Benz



Road trip into the night



186 Meilen später: angekommen
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #943187 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 20:13 Relax
Vielen, vielen Dank für die beiden neuen SF-Berichte und für alle weiteren von eurem Roadtrip, die noch kommen werden! Ich freu mich tierisch auf jeden neuen Teil und natürlich auch auf die genialen Fotos, die meine Sehnsucht nach den USA wieder neu erwecken. S

Danke auch für das Walmart-Bild! Ich hab mich schon gefragt, wie man den "Bag Ban" am walmartkassentypischen Tütenkarussell klug umsetzen will. So gehts wohl auch. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #943236 Verfasst am Montag, 16. Februar 2015 13:41
Themenersteller
Relax
Dankeschön, das hört man gerne. S Das mit den Tüten ist mir vor Ort tatsächlich gar nicht aufgefallen, da wir sowieso hauptsächlich Getränke in größeren Packs hatten. Aber schön, dass auch auf die Details geachtet wird. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag