onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Erneuter Zwischenfall auf der EGF

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 07:15
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und nochmals... Ich bezweifle ganz ehrlich weiterhin dass jemals genaueres zum Vorfall veröffentlicht wird. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren! Denn auch ich möchte eigentlich diese Bahn gerne noch ein paar mal fahren... 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 12:49
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Gerade nach einem solchen Szenario ist es sicherer mit so einer Bahn zu fahren, da verschärft auf die Sicherheitsbedingungen geachtet wird. S Das ist das, was ich bei den meisten Leuten nicht verstehe. S Bevor die Bahn diesen Unfall gehabt hat, sind alle gerne damit gefahren, aber nach dem Unfall wollen dann einige nicht mehr einsteigen, weil die Bahn zu unsicher ist.. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:03
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit der superschlauen Argumentation kannst du dich direkt bei Theme Park Review anmelden. 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:21
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
KüppiUnd nochmal an alle, die meinen, es würde jetzt neue Züge geben: Ich glaube nicht, dass der ganze Zug unbenutzbar zerstört wurde. Es wird sich lediglich um einen Wagen - wenn nicht sogar nur um ein Fahrwerk - handeln. Das defekte Teil wird durch ein neues ersetzt und fertig ist die Geschichte.
¨
Wenn man mit einem Auto einen Unfall o.ä. hatte tauscht man doch auch nur die defekten Teile aus (Reparieren genannt) und fährt danach weiter. S

Kommt drauf an S S Also ein Auto mit Totalschaden repariere ich nicht mehr
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:05
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
The KnowledgeMit der superschlauen Argumentation kannst du dich direkt bei Theme Park Review anmelden.

Nun es ist aber so. Nehmen wir mal andere Bereiche aus dem Alltag. Flugzeugattentate zum Beispiel. Nach dem 11. September wurden auch überall die Sicherheitsvorschriften verschärft etc. Natürlich, ein Restrisiko ist nach wie vor vorhanden, nur gerade nach solchen Katastrophen ist immer automatisch ein höherer Sicherheitslevel vorhanden.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nett gemeinter Tipp: Dein Vergleich hinkt gewaltig! 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:25
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich persönlich glaube bzw. hoffe eigentlich auch, dass der HoPa in Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit legen wird, so dass solche Fälle nicht mehr vorkommen werden. Traurig ist natürlich, dass man aus dem ersten "Unfall" (Kabelriss) anscheinend nichts gelernt hat, was einen dann schon ein wenig nachdenklich macht. Da war der Warnschuss wohl noch nicht laut genug, doch dieses Mal müsste er definitiv gehört worden sein, alles Andere wäre ... naja. 0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:28
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Unfälle passieren überall. Wer jetzt extrem eingeschnappt ist und vorerst nicht mehr in einen EGF Wagen einsteigen will kann auch gleich aus seinem eigenen Auto draussen bleiben (wenn man bedenkt wie viele Leben pro Jahr an Verkehrsunfällen draufgehen). Ist meine persönliche Meinung zu dem Fall.

Und wenn euch an der Bahn und am HoPa selbst eh nichts passt dann bleibt doch einfach zu Hause oder geht wo anders hin. Auf solche Leute die jeden Winkel des Parks absichtlich bis aufs tiefste herunterziehen und in irgendeiner Weiße bemängeln kann der Park vollkommen verzichten. Und wir werden hier im Forum auch endlich Ruhe haben.
0 gefällt das
irsenobelix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:30
Avatar von irsenobelix irsenobelix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Windeck
Deutschland . NW
Es kann hier evtl. dazu führen, das man aus einem Fehler lernt. Das heißt, wenn auf die Art und Weise zum Beispiel eine Schwachstelle in der Konstruktion erkannt wird, dann kann man sie beheben und abändern. Aber das hierdurch jetzt schärfere Sicherheitsvorschriften kommen, ist ja nun nicht zwingend. Die Wartungsvorgaben für die Bahn werden wohl eigentlich ausreichend sein, sonst würde es doch öfter irgendwo mit einer Intamin-Bahn zu einem Vorfall kommen. Ist halt die Frage, ob auch alles immer so gewissenhaft gemacht wird. Aber die Verantwortung hierfür hat ja jeder Park selber in der Hand. Bin mal gespannt, ob man ein Ergebnis der Ermittlungen erfahren wird.
Wielange kann bzw. wird das in so einem Fall dauern? Hat dazu jemand Erfahrungswerte?
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:30
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Sebi581Also ich persönlich glaube bzw. hoffe eigentlich auch, dass der HoPa in Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit legen wird, so dass solche Fälle nicht mehr vorkommen werden. Traurig ist natürlich, dass man aus dem ersten "Unfall" (Kabelriss) anscheinend nichts gelernt hat, was einen dann schon ein wenig nachdenklich macht. Da war der Warnschuss wohl noch nicht laut genug, doch dieses Mal müsste er definitiv gehört worden sein, alles Andere wäre ... naja.

Kabelriss hat nix mit Fahrwerk zu tun!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:32
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
@TiDra, hör' nicht auf The Knowledge. Der ist nur ein wenig darüber pikiert, daß er nicht so geschickt mit dem Alvey harmonieren kann wie die anderen User hier. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:41
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
qwertyxUnfälle passieren überall ... bleibt doch zu Hause ... bla ... blubber ...

Posting des Jahres! Absoluter Brüller! Ich kann nicht mehr vor Lachen!
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:50
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
qwertyx
Sebi581Also ich persönlich glaube bzw. hoffe eigentlich auch, dass der HoPa in Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit legen wird, so dass solche Fälle nicht mehr vorkommen werden. Traurig ist natürlich, dass man aus dem ersten "Unfall" (Kabelriss) anscheinend nichts gelernt hat, was einen dann schon ein wenig nachdenklich macht. Da war der Warnschuss wohl noch nicht laut genug, doch dieses Mal müsste er definitiv gehört worden sein, alles Andere wäre ... naja.

Kabelriss hat nix mit Fahrwerk zu tun!

Natürlich hat ein Kabelriss nichts mit den Fahrwerken zu tun. Trotzdem ist auch dies eine Art "Unfall" gewesen. Aus diesem Grund scheint die Bahn allgemein in einem relativ schlechten Zustand zu sein. Ob dies wirklich der Fall ist, weiß wahrscheinlich nur der Park selbst, aber es gibt doch einige Indizien, die dafür sprechen (zwei "Unfälle" in einem relativ kurzen Zeitraum, häufig gesperrte Sitze, schlechte Fahreigenschaften gegenüber vergleichbaren Bahnen wie MF).
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 02:35
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Zum Thema lernen aus vor fällen. Hier ein Auszug aus einem Gespräch. Hat nichts mit dem HoPa zu tun.

Auf einer Veranstaltung zum Thema Wartung und Sicherheit sagt Plötzlich einer "heißt das jetzt das ich das jeden Tag nachschauen muss?" alle anderen Teilnehmer schauen erschrocken ratlos einer antwortet "nein das muss seit drei Jahren gemacht werden.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 02:39
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
So langsam dürften die Fronten doch eigentlich geklärt sein, nicht? Es wäre schön, wenn wir uns hier nicht weiter munter im Kreis drehen würden. Es ist nun hinreichend geklärt, dass die Einen nie wieder GeForce fahren werden, während die anderen auf jedes kritische Posting einen Pro-HoPa-Beitrag verfassen oder Mutmassungen darüber anstellen ob die Wartung nun ausreichend war.

Interessant wären in dieser Hinsicht Fakten. Mit etwas Glück werden uns diese irgendwann zur Kenntnis gebracht. Bis dahin fände ich es persönlich schön wenn hier etwas mehr Ruhe einkehren und weniger immer-wieder-gleiche Argumente genannt werden würden S.
0 gefällt das
clsven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 10:51
Avatar von clsven clsven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Beleidigenden Inhalt entfernt
Tim hat mit seinen Postings zu den darin enthaltenen Zitaten eigentlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

In der Tat kann jetzt Ruhe einkehren. [...]

Vielleicht wendet sich ja einfach mal ein Repräsentant dieses Forums an die zuständige Staatsanwaltschaft bzw. den TÜV; es ist klar, dass über laufende Ermittlungen keine Auskünfte gegeben werden, aber vielleicht erfährt man ja, ob und wann Ergebnisse vorliegen und ob diese öffentlich zugänglich sind.

Schließlich gibt es ja auch ein paar "besorgte" Achterbahnfans hier.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:12
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ermahnung an clsven, wegen Beleidigungen - auch wenn sie an niemanden direkt gerichtet waren! 0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:24
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
the turbineWiederum wird hier dem Park unterschwellig unterstellt, er sei seinen (Wartungs-) verpflichtungen nicht nachgekommen. Das ist in meinen Augen reine Mutmaßung und somit hier fehl am Platze. Wenn jemand nach dem Vorfall ein mulmiges Gefühl auf der Bahn hat - kann ich durchaus nachvollziehen. Aber eine Vorverurteilung ist nicht angebracht.
Daher hier noch mal der Hinweis auf die Unschuldsvermutung.
Die Ursache für den Vorfall kann sehr sehr viele Gründe haben. Solange man die wahren Gründe nicht kennt, sollte man niemanden, weder Park, noch Konstrukteur noch sonst irgendwen oder -was vorverurteilen.

Lies dir meinen Satz oben nochmal bitte durch, da steht klar "ohne den Holiday Park einen Vorwurf zu machen", gerade deshalb hab ich das geschrieben da wie du schon erwähntest ich keine Ahnung wie es dazu kam habe und nicht weiß wie die Wartung im Holiday-Park ist. Dennoch war es für mich selber bei meinen Erlebnissen nur eine Frage der Zeit.

Mfg Sascha
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:25
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
qwertyx
clsven
Und mal ehrlich, bei der EGF waren es ja wohl nicht nur die gesperrten Sitze.

Was gibts denn noch zu bemängeln? Das die Station kein Dach hat? -Brauch man nicht. Wenn der Park unbedingt eins bräuchte oder es irgendwie vorgeschrieben wäre, sei schon längst eins da - es hängt ja nicht am Geld (beispielsweise wird momentan die Camp Kitchen neu gebaut, was weit mehr kostet als ein Dach für ne Achterbahn-Station).

Das die Farbe der Schienen verbleicht ist? -Sagen wir mal so, dass dieser Prozess ganz natürlich ist. Und es wird in keinem Park der Welt eine Achterbahn jährlich neu lackiert. S

clsvenUnd wie bereits zuvor erwähnt, ist dies bei einer Intamin-Bahn noch nie passiert.

Und es gibt wie gesagt immer ein erstes Mal. S
-Selbst bei anderen Intamin Fahrgeschäften S

Nur um noch eins zu nennen. Fehlende Schrauben und kaputte bzw geflickte Gurte! S
Mehr braucht man nicht mehr zu sagen da der Rest schon gut von einzelnen Personen wiedergegeben wurden die auch kritisch mit Pro-Contra EGFler umgehen konnten.
Und keine Angst auch ich liebe die Fahrten mit der EGF, dennoch nur weil ich die Fahrten mag stehe ich auch kritisch hinter dem Unfall.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:50
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
cRiceFehlende Schrauben und kaputte bzw geflickte Gurte! S

Was auch immer du für Schrauben meinst: Woher weißt du, ob sie überhaupt (für die Sicherheit) eine Rolle spielen?!
Zu den Gurten: Kannst du beurteilen, wann ein Gurt nicht mehr sicher ist?!

Nicht immer gleich so weit aus dem Fenster lehnen, ohne wirklich etwas zu wissen!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:08
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber Küppi ist dennoch immer ein Posting wert:

Wofür sind Schrauben denn da? Richtig - um etwas festzuhalten. Und wenn diese fehlen, fehlt entweder das Teil, was die Schraube festhalten soll, oder das Teil ist noch da, aber die Schraube fehlt.
Es gibt wohl nirgendwo Gewinde oder Schrauben einfach nur zum Spaß!

Und zum Thema Sicherheitsgurt:

Warum dürfen die Sicherheitsgurte wohl in PKW weder geflickt noch angerissen sein?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:12

Niederlande
Da muss ich kurz eingreifen. Es kann durchaus vorkommen dass "Schrauben fehlen". So gesehen zum Beispiel auch bei einigen B&M Bahnen. Selbst wenn diese ganz neu sind, sind in einigen Löchern keine Schrauben drin. Diese werden halt nur da angesetzt wo sie wirklich nötig sind.

Wo diese "fehlenden Schrauben" allerdings vorkommen weiss ich nicht. Und auch stimme ich absolut zu dass geflickte Gurte ganz schlecht sind.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann waren da aber auch noch nie welche drin - und den Unterschied erkennt man eigentlich! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:23

Niederlande
Falls es bei der EGF um Schrauben geht die vorher mal vorhanden waren, dann ist die Sorge wirklich berechtigt! S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 16:02
Christian Küppers

Deutschland . NW
Es sei denn, es sind Schrauben von Teilen, die nicht wichtig waren und einfach nur entfernt wurden ... Ihr müsst echt alles kleinreden, oder?! Ich sagte ja nur, es müssen nicht zwingend wichtige Schrauben sein. Und ja, es gibt auch Schrauben, die man weglassen kann, ohne dass die Sicherheit irgendwie beeinflusst wird! S

Bends bringt es ja auch auf den Punkt:
ZitatWofür sind Schrauben denn da? Richtig - um etwas festzuhalten. Und wenn diese fehlen, fehlt entweder das Teil, was die Schraube festhalten soll, oder das Teil ist noch da, aber die Schraube fehlt.

Es kann doch gut sein, dass ein Teil der Deko o.ä. entfernt wurde ...

Aber die Diskussion ist eh sinnlos, da niemand gesagt hat, wo angeblich Schrauben fehlen würden ...

Und zu den Gurten: Wenn jemand sagt, ein Gurt wäre kaputt, dann weiß ich noch lange nicht, ob er damit meint, dass er Risse hat oder etwas anderes zu beanstanden ist ... Daher erst einmal meine Frage ...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen