onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 07:15 | ||||
![]() Niederlande |
Und nochmals... Ich bezweifle ganz ehrlich weiterhin dass jemals genaueres zum Vorfall veröffentlicht wird. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren! Denn auch ich möchte eigentlich diese Bahn gerne noch ein paar mal fahren... | |||
TiDra Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 12:49 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Gerade nach einem solchen Szenario ist es sicherer mit so einer Bahn zu fahren, da verschärft auf die Sicherheitsbedingungen geachtet wird. ![]() ![]() |
|||
The Knowledge Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit der superschlauen Argumentation kannst du dich direkt bei Theme Park Review anmelden. | |||
coasterfan2 Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 13:21 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Kommt drauf an ![]() ![]() |
|||
TiDra Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:05 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Nun es ist aber so. Nehmen wir mal andere Bereiche aus dem Alltag. Flugzeugattentate zum Beispiel. Nach dem 11. September wurden auch überall die Sicherheitsvorschriften verschärft etc. Natürlich, ein Restrisiko ist nach wie vor vorhanden, nur gerade nach solchen Katastrophen ist immer automatisch ein höherer Sicherheitslevel vorhanden. |
|||
DragonKhan Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:06 | ||||
![]() Niederlande |
Nett gemeinter Tipp: Dein Vergleich hinkt gewaltig! | |||
Sebi581 Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich persönlich glaube bzw. hoffe eigentlich auch, dass der HoPa in Zukunft mehr Wert auf die Sicherheit legen wird, so dass solche Fälle nicht mehr vorkommen werden. Traurig ist natürlich, dass man aus dem ersten "Unfall" (Kabelriss) anscheinend nichts gelernt hat, was einen dann schon ein wenig nachdenklich macht. Da war der Warnschuss wohl noch nicht laut genug, doch dieses Mal müsste er definitiv gehört worden sein, alles Andere wäre ... naja. | |||
qwertyx Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Unfälle passieren überall. Wer jetzt extrem eingeschnappt ist und vorerst nicht mehr in einen EGF Wagen einsteigen will kann auch gleich aus seinem eigenen Auto draussen bleiben (wenn man bedenkt wie viele Leben pro Jahr an Verkehrsunfällen draufgehen). Ist meine persönliche Meinung zu dem Fall.
Und wenn euch an der Bahn und am HoPa selbst eh nichts passt dann bleibt doch einfach zu Hause oder geht wo anders hin. Auf solche Leute die jeden Winkel des Parks absichtlich bis aufs tiefste herunterziehen und in irgendeiner Weiße bemängeln kann der Park vollkommen verzichten. Und wir werden hier im Forum auch endlich Ruhe haben. |
|||
irsenobelix Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:30 | ||||
![]() Windeck Deutschland . NW |
Es kann hier evtl. dazu führen, das man aus einem Fehler lernt. Das heißt, wenn auf die Art und Weise zum Beispiel eine Schwachstelle in der Konstruktion erkannt wird, dann kann man sie beheben und abändern. Aber das hierdurch jetzt schärfere Sicherheitsvorschriften kommen, ist ja nun nicht zwingend. Die Wartungsvorgaben für die Bahn werden wohl eigentlich ausreichend sein, sonst würde es doch öfter irgendwo mit einer Intamin-Bahn zu einem Vorfall kommen. Ist halt die Frage, ob auch alles immer so gewissenhaft gemacht wird. Aber die Verantwortung hierfür hat ja jeder Park selber in der Hand. Bin mal gespannt, ob man ein Ergebnis der Ermittlungen erfahren wird.
Wielange kann bzw. wird das in so einem Fall dauern? Hat dazu jemand Erfahrungswerte? |
|||
qwertyx Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:30 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kabelriss hat nix mit Fahrwerk zu tun! |
|||
Balmera Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:32 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
@TiDra, hör' nicht auf The Knowledge. Der ist nur ein wenig darüber pikiert, daß er nicht so geschickt mit dem Alvey harmonieren kann wie die anderen User hier. | |||
The Knowledge Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Posting des Jahres! Absoluter Brüller! Ich kann nicht mehr vor Lachen! |
|||
Sebi581 Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 23:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Natürlich hat ein Kabelriss nichts mit den Fahrwerken zu tun. Trotzdem ist auch dies eine Art "Unfall" gewesen. Aus diesem Grund scheint die Bahn allgemein in einem relativ schlechten Zustand zu sein. Ob dies wirklich der Fall ist, weiß wahrscheinlich nur der Park selbst, aber es gibt doch einige Indizien, die dafür sprechen (zwei "Unfälle" in einem relativ kurzen Zeitraum, häufig gesperrte Sitze, schlechte Fahreigenschaften gegenüber vergleichbaren Bahnen wie MF). |
|||
sdos Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 02:35 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Zum Thema lernen aus vor fällen. Hier ein Auszug aus einem Gespräch. Hat nichts mit dem HoPa zu tun.
Auf einer Veranstaltung zum Thema Wartung und Sicherheit sagt Plötzlich einer "heißt das jetzt das ich das jeden Tag nachschauen muss?" alle anderen Teilnehmer schauen erschrocken ratlos einer antwortet "nein das muss seit drei Jahren gemacht werden. |
|||
Migi Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 02:39 | ||||
![]() Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
So langsam dürften die Fronten doch eigentlich geklärt sein, nicht? Es wäre schön, wenn wir uns hier nicht weiter munter im Kreis drehen würden. Es ist nun hinreichend geklärt, dass die Einen nie wieder GeForce fahren werden, während die anderen auf jedes kritische Posting einen Pro-HoPa-Beitrag verfassen oder Mutmassungen darüber anstellen ob die Wartung nun ausreichend war.
Interessant wären in dieser Hinsicht Fakten. Mit etwas Glück werden uns diese irgendwann zur Kenntnis gebracht. Bis dahin fände ich es persönlich schön wenn hier etwas mehr Ruhe einkehren und weniger immer-wieder-gleiche Argumente genannt werden würden ![]() |
|||
clsven Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 10:51 | ||||
![]() Sven Deutschland . NW |
In der Tat kann jetzt Ruhe einkehren. [...] Vielleicht wendet sich ja einfach mal ein Repräsentant dieses Forums an die zuständige Staatsanwaltschaft bzw. den TÜV; es ist klar, dass über laufende Ermittlungen keine Auskünfte gegeben werden, aber vielleicht erfährt man ja, ob und wann Ergebnisse vorliegen und ob diese öffentlich zugänglich sind. Schließlich gibt es ja auch ein paar "besorgte" Achterbahnfans hier. |
|||
Küppi Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:12 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ermahnung an clsven, wegen Beleidigungen - auch wenn sie an niemanden direkt gerichtet waren! | |||
cRice Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:24 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Daher hier noch mal der Hinweis auf die Unschuldsvermutung. Die Ursache für den Vorfall kann sehr sehr viele Gründe haben. Solange man die wahren Gründe nicht kennt, sollte man niemanden, weder Park, noch Konstrukteur noch sonst irgendwen oder -was vorverurteilen. Lies dir meinen Satz oben nochmal bitte durch, da steht klar "ohne den Holiday Park einen Vorwurf zu machen", gerade deshalb hab ich das geschrieben da wie du schon erwähntest ich keine Ahnung wie es dazu kam habe und nicht weiß wie die Wartung im Holiday-Park ist. Dennoch war es für mich selber bei meinen Erlebnissen nur eine Frage der Zeit. Mfg Sascha |
|||
cRice Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:25 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Und mal ehrlich, bei der EGF waren es ja wohl nicht nur die gesperrten Sitze. Was gibts denn noch zu bemängeln? Das die Station kein Dach hat? -Brauch man nicht. Wenn der Park unbedingt eins bräuchte oder es irgendwie vorgeschrieben wäre, sei schon längst eins da - es hängt ja nicht am Geld (beispielsweise wird momentan die Camp Kitchen neu gebaut, was weit mehr kostet als ein Dach für ne Achterbahn-Station). Das die Farbe der Schienen verbleicht ist? -Sagen wir mal so, dass dieser Prozess ganz natürlich ist. Und es wird in keinem Park der Welt eine Achterbahn jährlich neu lackiert. ![]() Und es gibt wie gesagt immer ein erstes Mal. ![]() -Selbst bei anderen Intamin Fahrgeschäften ![]() Nur um noch eins zu nennen. Fehlende Schrauben und kaputte bzw geflickte Gurte! ![]() Mehr braucht man nicht mehr zu sagen da der Rest schon gut von einzelnen Personen wiedergegeben wurden die auch kritisch mit Pro-Contra EGFler umgehen konnten. Und keine Angst auch ich liebe die Fahrten mit der EGF, dennoch nur weil ich die Fahrten mag stehe ich auch kritisch hinter dem Unfall. Mfg Sascha |
|||
Küppi Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 13:50 | ||||
![]() Was auch immer du für Schrauben meinst: Woher weißt du, ob sie überhaupt (für die Sicherheit) eine Rolle spielen?! Zu den Gurten: Kannst du beurteilen, wann ein Gurt nicht mehr sicher ist?! Nicht immer gleich so weit aus dem Fenster lehnen, ohne wirklich etwas zu wissen! |
|||
Bends Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber Küppi ist dennoch immer ein Posting wert:
Wofür sind Schrauben denn da? Richtig - um etwas festzuhalten. Und wenn diese fehlen, fehlt entweder das Teil, was die Schraube festhalten soll, oder das Teil ist noch da, aber die Schraube fehlt. Es gibt wohl nirgendwo Gewinde oder Schrauben einfach nur zum Spaß! Und zum Thema Sicherheitsgurt: Warum dürfen die Sicherheitsgurte wohl in PKW weder geflickt noch angerissen sein? |
|||
DragonKhan Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:12 | ||||
![]() Niederlande |
Da muss ich kurz eingreifen. Es kann durchaus vorkommen dass "Schrauben fehlen". So gesehen zum Beispiel auch bei einigen B&M Bahnen. Selbst wenn diese ganz neu sind, sind in einigen Löchern keine Schrauben drin. Diese werden halt nur da angesetzt wo sie wirklich nötig sind.
Wo diese "fehlenden Schrauben" allerdings vorkommen weiss ich nicht. Und auch stimme ich absolut zu dass geflickte Gurte ganz schlecht sind. |
|||
Bends Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dann waren da aber auch noch nie welche drin - und den Unterschied erkennt man eigentlich! | |||
DragonKhan Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 15:23 | ||||
![]() Niederlande |
Falls es bei der EGF um Schrauben geht die vorher mal vorhanden waren, dann ist die Sorge wirklich berechtigt! ![]() |
|||
Küppi Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 16:02 | ||||
Es sei denn, es sind Schrauben von Teilen, die nicht wichtig waren und einfach nur entfernt wurden ... Ihr müsst echt alles kleinreden, oder?! Ich sagte ja nur, es müssen nicht zwingend wichtige Schrauben sein. Und ja, es gibt auch Schrauben, die man weglassen kann, ohne dass die Sicherheit irgendwie beeinflusst wird! ![]() Bends bringt es ja auch auf den Punkt: Es kann doch gut sein, dass ein Teil der Deko o.ä. entfernt wurde ... Aber die Diskussion ist eh sinnlos, da niemand gesagt hat, wo angeblich Schrauben fehlen würden ... Und zu den Gurten: Wenn jemand sagt, ein Gurt wäre kaputt, dann weiß ich noch lange nicht, ob er damit meint, dass er Risse hat oder etwas anderes zu beanstanden ist ... Daher erst einmal meine Frage ... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |