onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] River Quest @ Phantasialand | D

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2003 Samstag, 21. Juni 2003 09:50
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Name: River Quest
Hersteller: Hafema (D)
Typ: Spinning Rafting
Premiere: 2001
Betreiber: Phantasialand (D)
Parkwebseite: phantasialand.de

Hi alle zusammen,
timerix
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de sfb09.jpg

@Phantasialand: So geht das.

Angeregt durch dieses Bilde (Danke, Timerix für das Bild) und die Beschreibung habe ich jetzt eine Frage:

Mal lese ich, River Quest hätte viel zu viel Wasser und man würde viel zu viel nass, doch durch dieses Foto und die Beschreibung denke ich, dass River Quest viel zu wenig nass machen würde? Wie ist es denn jetzt?!

Bis dann,
0 gefällt das
Togo International Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2003 Samstag, 21. Juni 2003 11:35
Togo International Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Hallo Maxi

Also River Quest war am Anfang sehr nass.
Mittlerweile hat das Phantasialand die Drops entschärft, so das River Quest FAST nicht mehr nass ist.

Radja River ist dagegen IM MOMENT auf jeden Fall nasser, da man am Ende durch eine dicke Welle fährt(schwimmt), die wie du auf dem Bild siehst, das ganze Boot unter Wasser setzen kann.

MFG
Togo
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2003 Samstag, 21. Juni 2003 12:11
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Drei weitere Beispiele, warum Radja River NASS ist:

upic192340

upic192341

upic192342

Von allen bisher gefahrenen Rapids ist Radja River mein absoluter Lieblings-Ride. Einen höheren Spaßfaktor habe ich bisher auf keinem anderen Rapid erlebt (siehe hier!). Besonders wenn man Leute im Boot hat die zum ersten Mal fahren... S
0 gefällt das
Togo International Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2003 Samstag, 21. Juni 2003 14:03
Togo International Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Hallo Razibo,

Zu verachten sind aber auch nicht die Wellenmaschinen.
Wenn die Wellen gegen die Wand schlagen ist "Feuchtigkeit" im Boot garantiert.

Aber auch bei den Wasser-Fällen ist das Feuchte Nass auf jeden Fall im Boot bzw. hat Mitfahrende durchnässt.

Radja River ist auch mein Lieblings-Rapid, allerdings kann River Quest entschärft mithalten, denn richtige "Drops" sind nur bei River Quest vorhanden und hierbei ist man genauso nass geworden wie bei Radja River.

Der Spaßfaktor ist bei beiden ungefähr gleich hoch.

MFG
Togo
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2003 Samstag, 06. September 2003 22:16
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
...andauernd technische Probleme hat?
Kann mir da einer von ich mehr sagen? Ich meine, das ist ja ne gewaltige Anlage mit zwei Aufzügen usw., aber warum bekommen die das nicht in den Griff? Es vergeht kaum 'nen Tag, wo River Quest mal nicht Probleme hat.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2003 Montag, 08. September 2003 05:46
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich sag nur: Die neue Technik.
Dran Schuld is einfach die so neue Technik denk ich ma.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 15:19
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hallo @ all
weiss jemand wo es GUTE bilder oder vielleicht auch Videos von River Quest im Phantasialand gibt?
0 gefällt das
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 16:09
koi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils Gräf

Deutschland
Einge findest du hier:

coastersandmore.de pl2.shtml

Gruß koi
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 16:43
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
da auch:
phantasialand-info.de bildarchiv.php
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.09.2003 Freitag, 19. September 2003 20:18
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo, hab ein paar (gute) aufm rechner, wenn du sie haben willst schick mir ne mail

grüße

DrEvil

PS: Ein Video findest du ebenfalls auf phantasialand-info.de unter Videos
0 gefällt das
mikekue Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 19:26
Avatar von mikekue mikekue Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mike
Hagen
Deutschland . NW
TAchchen

Da ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich gerade mal ein paar alte Treads durch gelesen, wo ich auf die Seite vom Phantasialand-Info Team gestoßen bin.

Unter einem der Bilder steht etwas von einem Free Fall Element beim River Quest welcehs noch nicht in Betrieb ist.

Könnt ihr mir sagen was es damit aus sich hat ?

MFG MIKE S
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 19:32
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo
ich geh ma davon aus das du weist wie das aussieht...das ist eine grade auf die das boot fährt stehen bleibt und dann nach unten gekippt wird uns schließendlich wird man losgelassen und fährt runter(besser kann ichs nicht beschreiben)aufjedenfall hieß es das das teil nicht durch den TÜV gekommen ist.Wobei ich das langsam nicht mehr glaube da das phl das teil ja lange TÜV-Gerecht hätte machen können....
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 20:25
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Ich kann nur Vermutungen äussern, aber ich denke, dass der Konkurs des Herstellers von River Quest (Hafema) sicherlich seinen Teil dazu beigetragen hat. Nichts destotrotz macht die Anlage auch ohne Freefall-Element wahnsinnig Spass, auch wenn die Kapazität zu Reklamationen Anlass gibt S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 22:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jap, River Quest istr für mich der beste Rapid River!! Eindeutig!

Son Freefallelement wäre auch was schönes gewesen... aber ich kanns mir nich so ganz vorstellen erklär das mal jemand bidde!
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 23:03
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Aber ich finds eigentlich garnicht so schlimm, dass das Free Fall Element noch nicht in Betrieb ist. Da es auch in diesem Zustand eine richtig miese Stelle ist. S Ich mein, wenn man Pech hat, ist man einer riesen Flutwelle ausgesetzt, die ins Boot schwappt. *gggg* 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 23:10
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Gibt es eigentlich noch irgendwo Bilder dieses Elements? Es gab mal welche, aber ich finde die nichtmehr... S 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 23:15
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
Na klar S

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest1.jpg

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest2.jpg

Copyright : phantaload.de
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 23:23
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schöne unscharfe bilder S aber man kann was erkennen..Riverquest ist lang nicht der beste Rapidriver für mich im gegenteil die fahrt ist langweilig und einseitung S immernur runter keine wasserfälle stromschnellen oder ähnliches...Da wär das freefallelement schon eine abwechslung vobei wenn das boot von der wippe faren würde wär das ein sehr sehr kleiner sturz so hab ich das zumindest bei testfahrten gesehn.. 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2004 Sonntag, 11. April 2004 23:35

Iserlohn
Deutschland . NW
Sorry hab in der Schnelle keine besseren gefunden. S 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 01:23
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
FrittenfettNa klar S

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest1.jpg

Fremdbild
Quelle: phantaload.de riverquest2.jpg

Copyright : phantaload.de

S Das ist ja Extrem..........wird man an der Stelle viel nass???
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 02:14

Deutschland . NW
Ich würd ma so sagen der sturz ist im vergleich zu den beiden andren noch net hoch aba ehrlich gesagt würde der kleine sturz genügen das du keine lust mehr hast zu fahren S 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 02:20

Deutschland . NW
hier nochn paar bilder S

Fremdbild
Quelle: phantasialandinfo.de riverquest-178.jpg

Fremdbild
Quelle: phantasialandinfo.de riverquest-148.jpg
Fremdbild
Quelle: phantasialandinfo.de riverquest-129.jpg
Fremdbild
Quelle: phantasialandinfo.de riverquest-137.jpg
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 11:57
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Coooool!!!!
ich werde demnächst wahrscheinlich das phl besuchen und frü mich schon auf River Quest S .

ostchien
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:03
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das sieht für mich eher aus wie ein ziemlich steiles Gefälle und nicht wie ein FreeFall! Das ist doch irgendwie doch kein freier Fall, sondern nur ein steiler Abhang, den das Boot hinunterfährt!

CU
Fishbone
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:05
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
der free fall is doch noch net in betrieb
wenn der in betrieb wär dann wär das irgenwie hochgeklappt glaub ich S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen