onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bubu Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 21:22 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Als ich 2002 dort gewesen bin, hatte die Foto-Anlage auch funktioniert und meiner Meinung nach hatte diese auch akzeptable Fotos geschossen. Ein paar kleinere Veränderungen hätten schon ausgereicht um "gute" Fotos zu erzielenzukönnen. | |||
XFACTOR Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 22:27 | ||||
![]() Patrick Schnitzler Ransbach-Baumbach Deutschland . RP |
Bei mir ging es definitv auch, 2003 ... habe selbst ein Foto aus dem Ride hier hängen, da ich Foto's dieser Art sammle! Aber stimmt, als ich Sonntag im Park war, war diese Anlage auch nicht in Betrieb, sozusagen! Ist wohl dasselbe wie damals beim Walzertraum?!
MfG Pat ![]() |
|||
Wolfgang Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 22:29 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
![]() gibt es da jetzt keine fotoanlage mehr? MfG W.Müller |
|||
Coastermaster Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 22:31 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Also bei uns war sie auch off, lag wohl auch daran, dass wir wie XFACTOR am Sonntag da waren. Vielleicht aber auch, weil das Wetter miserabel war. | |||
XFACTOR Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 22:35 | ||||
![]() Patrick Schnitzler Ransbach-Baumbach Deutschland . RP |
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das seit einigen Jahren keine mehr ... kann mich aber auch täuschen? ![]() @ Coastermaster: Bezweifle ich, wenn ich ehrlich bin! Habe aber auch schon mal von wem gehört, das die nicht ging. Vor mir war jemand, der sagte irgendwie etwas mit "Geht die immer noch nicht?" ... MfG |
|||
Old Chatter Hand Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 15:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi, ich wollte mal fragen, wie der neuste Stand der dinge ist.
hat einer irgendwas gehört, ob er nächstes Jahr einmal in Betrieb geht? oder war er dieses Jahr einmal in Betrieb? Weil ich finds echt schade, wenn er nicht irgendwann mal an gemacht wird... MFG dominik |
|||
almier Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 16:32 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Es ist ja nicht so, dass er nicht funktioniert oder das PHL ihn nicht an macht, weil es zu viel Strom kostet oder ähnliches, es ist so, dass der TÜV es nicht erlaubt, ihn zu benutzen. Und das werden die vom TÜV auch nicht ändern, solange nichts grundlegendes an dem Elemet (oder vllt auch mit den Booten: wie währe es denn mit Gurten? mfg almier |
|||
alx3400 Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 17:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nochmal zum Verständnis: Wie sollte das Element denn funktionieren? Also zuerst fährt das Boot auf die waagerecht gestellte Platte, das ist mir soweit wohl klar. Und dann? Senkt sich die Platte dann in die Position ab, die sie jetzt immer hat? Dann wäre es ja kein freier Fall. Oder senkt sich die Platte in eine senkrechte Position ab? Dann kann ich auch verstehen, dass das nicht erlaubt wird. | |||
JO Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 17:41 | ||||
JO
Johannes Greweld... Köln Deutschland . NW |
Sie würde in die Position gehen, die sie jetzt immer hat. Ich weiß auch nicht, warum das Teil Free-Fall genannt wird. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass im ersten Jahr im Oktober River Quest an einem Wochenende geschlossen hatte. Ich habe gefragt, warum River Quest denn zu sei, hab aber keine Antwort bekommen. Bei meinem nächsten Besuch waren dann diese komischen Gitterschienen bei und nach dem zweiten Drop. Seitdem ist auch der special-effect weg vor dem zweiten drop. Ich frag, warum die das gemacht haben. War die Attraktion zu nass? War der zweite Drop zu gefährlich (Vor dem Umbau ist man nämlich viel heftiger gehüpft als jetzt)? Jetzt finde ich River Quest viel langweiliger als damals. | |||
Old Chatter Hand Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 19:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
soweit ich das mitbekommen habe, geht das gitter, woe das boot draufsteht so schnell runter, das es sich beim runterfahre so anfühlt, als wenn man im freien fall runterfallen würde. bitte korrigieren, wenns falsch ist. und wiso machen die das nicht jetzt, wenn das Phl geschlossen ist. Dann können die das ja so machen, wie sich der tüv das vorstellt. mfg dominik |
|||
almier Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 21:28 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Ja, aber dann müssten warsch Bügel oder ähnliches eingebaut werden, und was ist schon ein Rafting mit Bügeln (naja, ein mirkliches Raftin ist RQ ja eh nicht ![]() mfg almier |
|||
AugustVonPolen Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 21:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Teil ist ,soziemlich, das Nasseste was ich je gefahren bin ![]() das reicht mir auch so *DaumenHoch* |
|||
almier Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 22:04 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, nur als richtiges Rafting, kann man das ja wohl wirklich nicht bezeichnen. Es ist eher eine normale Wildwasserbahn mit runden Booten.
mfg almier |
|||
Hully Neu 09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 23:44 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Was fehlt dem Dingen, dass man es eigentlich nicht als Rafting-Anlage bezeichnen darf? | |||
Cody Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 00:27 | ||||
![]() Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Die Stromschnellen außerhalb der Abfahrten zum Beispiel. River Quest hat in der Hinsicht soweit ich mich erinnern kann gerade einmal zwei Stellen wo man mit viel Geschick nass werden könnte. Eine Bahn, die außer an den Abfahrten aus ruhigen Gewässern besteht ist wohl eher eine Wasserbahn als eine Rafting-Anlage. |
|||
DJSonic Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 10:19 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Durch diesen "special-effect" war die Bahn störanfällig und zweitens durch die gesamte Art und Weise des Drops zu nass. Kurze Erklärung wie der Fahrtablauf des zweitens Drops vor dem Umbau war: Das Boot wurde mit einer Art Hubplattform als Bremse vor der Einfahrt in den zweiten Drop angehalten. Direkt hinter dieser Plattform fuhr ein Tor hoch und hat das Wasser angestaut. Dann fuhr dieses Schleusentor wieder runter und die Bremse gab das Boot frei. Dann rutschte man mit dem ganzen Wasser den zweiten Drop runter. Die Abfahrt war erst steil, dann ein wenig flacher und dann wieder steil. Also in wellenform. So ist man auch mehr "gehüpft". Problematisch war diese Bremse vor dem Schleusentor. Entweder blieben die Boote da hängen oder rutschen drüber und knallten gegen das Schleusentor. Das ist uns damals passiert. Dabei lief das Boot komplett mit Wasser voll. Bei der Abfahrt hatten wir dann so viel Speed drauf, dass wir nicht nur ein wenig gehüpft sind, sondern man schon fast von Airtime sprechen konnte. Der Einschlag am Ende des Drops war so heftig, dass die Wasserwellen über die Rückenlehnen des Bootes schwappten. Wir hatten unseren Spass, aber andererseits waren wir alle bis auf die Unterwäsche nass. Für den Hochsommer total ok, aber zur jetzigen Zeit wäre es einfach zu viel des guten. Also bekam die Bahn ne Muschi-Bremse. Der erste Teil der Abfahrt ist jetzt deutlich langsamer. Der Nässefaktor ist immer noch hoch genug und die Bahn läuft fast ohne Aussetzer. Wie oft hatte das Ding denn im ersten Jahr nen Notaus weil wieder ein Boot in der Bremse hängen geblieben war? Das mit der Bremse ist wohl auch eines der Probleme beim Free-Fall. Da muss es vor der Klappschiene ja auch eine geben. Ich meine gelesen zu haben, dass dort die meisten Probleme aufgetreten sind. Weiterhin spielen sicherlich auch die auftretenen Kräfte beim wegklappen eine Rolle, warum das Element nicht in Betrieb genommen wird. Gruß DJSonic |
|||
schrubber Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 12:02 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Durch diesen "special-effect" war die Bahn störanfällig und zweitens durch die gesamte Art und Weise des Drops zu nass. Kurze Erklärung wie der Fahrtablauf des zweitens Drops vor dem Umbau war: Das Boot wurde mit einer Art Hubplattform als Bremse vor der Einfahrt in den zweiten Drop angehalten. Direkt hinter dieser Plattform fuhr ein Tor hoch und hat das Wasser angestaut. Dann fuhr dieses Schleusentor wieder runter und die Bremse gab das Boot frei. Dann rutschte man mit dem ganzen Wasser den zweiten Drop runter. Die Abfahrt war erst steil, dann ein wenig flacher und dann wieder steil. Also in wellenform. So ist man auch mehr "gehüpft". Problematisch war diese Bremse vor dem Schleusentor. Entweder blieben die Boote da hängen oder rutschen drüber und knallten gegen das Schleusentor. Das ist uns damals passiert. Dabei lief das Boot komplett mit Wasser voll. Bei der Abfahrt hatten wir dann so viel Speed drauf, dass wir nicht nur ein wenig gehüpft sind, sondern man schon fast von Airtime sprechen konnte. Der Einschlag am Ende des Drops war so heftig, dass die Wasserwellen über die Rückenlehnen des Bootes schwappten. Wir hatten unseren Spass, aber andererseits waren wir alle bis auf die Unterwäsche nass. Für den Hochsommer total ok, aber zur jetzigen Zeit wäre es einfach zu viel des guten. Also bekam die Bahn ne Muschi-Bremse. Der erste Teil der Abfahrt ist jetzt deutlich langsamer. Der Nässefaktor ist immer noch hoch genug und die Bahn läuft fast ohne Aussetzer. Wie oft hatte das Ding denn im ersten Jahr nen Notaus weil wieder ein Boot in der Bremse hängen geblieben war? Das mit der Bremse ist wohl auch eines der Probleme beim Free-Fall. Da muss es vor der Klappschiene ja auch eine geben. Ich meine gelesen zu haben, dass dort die meisten Probleme aufgetreten sind. Weiterhin spielen sicherlich auch die auftretenen Kräfte beim wegklappen eine Rolle, warum das Element nicht in Betrieb genommen wird. Gruß DJSonic Was bitte schön ist denn eine "Muschi- Bremse"? ![]() Viele Grüsse schrubber |
|||
Desaster Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 12:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Schön, dass mir jemand die Frage abnimmt. ![]() Auf die Erklärung gespannte Grüße Desaster |
|||
DJSonic Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 13:05 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Och Leute, ihr kennt doch bestimmt den Ausdruck:
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet. Und mit Muschi ist nicht ein Körperteil der Frau gemeint, vielmehr eine Katze. Gruß DJSonic |
|||
Desaster Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 13:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet. Ich muß gestehen - den kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke für die Wortschatzerweiterung ![]() Lieber Gruß Desaster |
|||
schrubber Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 13:29 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ok, Danke, den Ausdruck kannte ich auch noch nicht. Aber man lernt ja täglich hinzu...
Viele Grüsse schrubber |
|||
Frigga Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 18:03 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
"Was bist du denn für ne Muschi?", wenn man jemand als Angsthasen oder ähnliches bezeichnet. Und mit Muschi ist nicht ein Körperteil der Frau gemeint, vielmehr eine Katze. Miez miez miez miez miez ![]() Ich finde Muschi-Bremse jedenfalls sehr treffend bezeichnet. Und an alle unter 16: Ihr könnt jetzt mit dem Kichern-hinter-vorgehaltener-Hand aufhören weil ihr das Wort "Muschi" gelesen habt. Ich hoffe, dass sich auch eure Ohren in den nächsten fünf Minuten wieder in den natürlichen Ton zurückfärben werden. Mann ihr stellt euch vielleicht an... *kopfschüttel* |
|||
schrubber Neu 10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 20:36 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Meine Nachfrage bezog sich lediglich darauf dass ich wissen wollte, was es mit diesem Bremssystem zu tun hat. Sekundär hat es mich natürlich auch interessiert, warum dieses System so heißt (sorry, den Ausdruck kannte ich wirklich nicht).
Aus dem Alter, bei dem ich bei jedem annähernd sexistischen Ausdruck rot werde und laut anfange zu kreischen, den Finger auf den Übeltäter richte und ihn an meinen Lehrer verpetze, bin ich raus. Das wollte ich nur mal klar stellen. Wer sich darüber jetzt aufregt, bitte PN an mich. Viele Grüsse schrubber |
|||
Frigga Neu 14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 18:19 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Ich muss mich an dieser Stelle wohl entschuldigen. Ich habe die Antwort geschrieben, nachdem ich die Kommentare zu dem Wort gelesen habe. Dass Sonic das erklärt hat und ihr eure Unwissenheit offen dargelegt habt, ist mir entgangen.
Ich werde in Zukunft erst mal weiterlesen bevor ich zitiere und kommentiere. Nicht böse sein. ![]() |
|||
Monster-Chris Neu 09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 21:22 | ||||
![]() Christian Bornheim Deutschland . NW |
hi leute
stimmt es , dass River Quest ein ungenutztes Freefall Element besitzt? Mir is dazu nichts bekannt... Hab ich bei der Phantasialand-Fanpage gefunden. phantasialand-fanpage.de River.php Auf der Seite sind auch noch mehr fragwürdige Sachen. PS: Hab in der Suche nichts gefunden EDIT durch TEJAY: An bestehenden Thread verknüpft. mfg Chris |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |