onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] River Quest @ Phantasialand | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:08
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
ostchien
S Das ist ja Extrem..........wird man an der Stelle viel nass???

Also ich wurde ziemlich nass S
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:10
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Für mich ist es aber auch kein freefall eher eine wippe würd echt ma gerne wissen wieso das phl das ding net aufmacht S 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:11
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Frittenfett
ostchien
S Das ist ja Extrem..........wird man an der Stelle viel nass???

Also ich wurde ziemlich nass S

OHH dann kann ich mich ja auf ein Nasses Abendteuer im phl gefasst machen S
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:12
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
tobiasFür mich ist es aber auch kein freefall eher eine wippe würd echt ma gerne wissen wieso das phl das ding net aufmacht S

Hab gehört, dass der TÜV an dem Teil noch auszusetzen hatte, Weiß nicht, wann das Phantasialand den Free Fall "fixen" wird. Wenn überhaupt. S
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:12
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
ostchien
OHH dann kann ich mich ja auf ein Nasses Abendteuer im phl gefasst machen S

Also wie ich immer River Quest gefahren bin wurde ich nur ein bissle Nass, also man kann nicht sagen ich war durchnäßt oder so.
Also, kommt auch draufan wie das Boot die "Abfahrt" hinutter fährt.
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:13
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich hab ma im web irgendwo nen video gesichtet wo man sieht wie der free fall funktioniert....kennt jemand die adresse vielleicht??? 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:13
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das teil ist doch schon solange zu wenns der tüv wär hhätte das phl das teil doch 20ma tüvfreundlich gemacht
phantasiaich hab ma im web irgendwo nen video gesichtet wo man sieht wie der free fall funktioniert....kennt jemand die adresse vielleicht???

kenne nur das video von riverquest auf phantasialandinfo.de
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:14

Iserlohn
Deutschland . NW
phantasiaich hab ma im web irgendwo nen video gesichtet wo man sieht wie der free fall funktioniert....kennt jemand die adresse vielleicht???

Echt? Wenn es das Video wirklich gäbe, bin ich sehr interessiert es mir mal anzusehen. HAT DAS VIDEO ZUFÄLLIG JEMAND?

PS:Und auf phantaload.de gibt es auch welche.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:15
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Die Seite geht net.... S 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 12:16

Deutschland . NW
jetzt aba S
hat sich ein rechtschreibteufel eingeschlichen S
0 gefällt das
Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 14:53
Avatar von Rainking Rainking Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1. Also meiner Meinung wird das FreeFall Element nie in Betrieb gehen. Bei Testfahrten hat sich nämlich gezeigt das man selbst wenn man sich anständig festhält aus dem Boot fliegt.

Das Boot sollte auf ein wagerechte Gitter fahren was dann wie ein Tor nach unten wegklappt

Ich frag mich ob Hafema das ma irgendwann getestet hat und wie die glauben konnten das sowas der deutsche tüv abnimmt

Wenn man sich das nämlich ma ohne Bügel vorstellt is das auf jedenfall zu gefährlich. Problem is nämlich das das Boot ja jetzt
schon manchmal auf dem Grund aufschlägt
Wenn jetzt das im Boot auf einer Seite nur leichte auf der anderen nur schwere Leute haben würde, fällt es schräg un dann gibts nen mächtigen schlag
Aber auch bei geradem Fall wird der Aufprall sehr rau ausfallen.

Ansonsten ist River Quest ganz ok
Aufzug geil
Drops geil
Harmonische Fahrt leider nein

Die hätten so rollen an den Stellen anbringen sollen wo man immer so hart aneckt

Dann würds meiner meinung besser weil weicher und nicht so langweilig zwischen den drops

Ansonsten aber bleibt zu sagen :

Das PL ist einfach schön S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 15:36
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Wie weit wäre man in dem Free-Fall-Element eigentlich gefallen? 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 16:20
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also so wie ich das auf Fotos und Videos so einschätze, sind das höchstens 3 Meter wenn überhaupt! Ich kann ja mal mit dem Zollstsock nachmessen, wenn ich da die Woche noch hinfahre!
Aussteigen, nachmessen, einsteigen, fertig!

CU
Michael
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.04.2004 Montag, 12. April 2004 22:35
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
also das video is nicht von river quest selbst sondern von ner anderen rafting anlage S und da sah man den free fall in action... 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 10:40

Iserlohn
Deutschland . NW
Aha S Aber war das Free Fall Element nicht irgendwie einzigartig S Oder vertue ich mich da jetzt S 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 10:59

Deutschland . NW
würd ich auch mal sagen allein schon Rafting anlagen mit Sturzfahrt muss man erstmal suchen.... 0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 11:15

Iserlohn
Deutschland . NW
Ach BTW hab noch ein Bild vom Free Fall Element gefunden :

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de phl0427.jpg
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:10
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
phantasiaalso das video is nicht von river quest selbst sondern von ner anderen rafting anlage S und da sah man den free fall in action...
Hast du irgendwo das Video, oder hast du nur so ein großen Kopf?
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:12

Deutschland . NW
Coaster Freak
phantasiaalso das video is nicht von river quest selbst sondern von ner anderen rafting anlage S und da sah man den free fall in action...
Hast du irgendwo das Video, oder hast du nur so ein großen Kopf?

gibts da überhaupt S hab mich ma umgehört keina kennt ne andre rafting anlage mit nem freefall...

Offtopic 150 Phostings S
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:15
Klaus

Deutschland . RP
tobiasgibts da überhaupt S hab mich ma umgehört keina kennt ne andre rafting anlage mit nem freefall...

Wenn Jennifer (phantasia) schreibt, das sie so ein Video gesehen hat, dann denk ich mal, das es ein Video gibt.
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:16

Deutschland . NW
Coaster Freak
tobiasgibts da überhaupt S hab mich ma umgehört keina kennt ne andre rafting anlage mit nem freefall...

Wenn Jennifer (phantasia) schreibt, das sie so ein Video gesehen hat, dann denk ich mal, das es ein Video gibt.

Na wer weis vieleicht wars ja phl nur aus einer unbekannten position gefilmt
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:39
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Im Dezember habe ich mal "Tina" und "Dennis" befragt die am RQ arbeiten und nach der Frage wann wird das Free Fall Element in Betrieb genommen, kam von beiden die Antwort (ich hab sie nicht gleichzeitig befragt und keiner konnte das vom anderen hören) "Was für´n Element???" Ich habe ihnen davon erzählt aber die wussten echt überhaupt gar nichts davon!!

Wissen das jetzt nur die Mechanicker und der TÜV und so sodass die Arbeiter nichts sagen können, oder meint ihr das die nichts darüber sagen dürfen?

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2004 Dienstag, 13. April 2004 12:43

Deutschland . NW
Na sagen dürfen die doch sicher was sonst häte man au net ein Jahr vorher gewusst was wuzetowen ist ich mein das wär doch dann geheimer;)
naja vieleicht weis das ja net jeder das das ein Freefallelement da stellen soll...Habs auch erst gepeilt als ich die Testfahrten vor der Eröffnung im vorigen jahr gesehn habe
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 09:40
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Hallo!

War vielleicht gestern zufällig jemand im Phanasialand und hat mitgekriegt wie ziemlich früh der RIVER QUEST defekt war?

Mfg
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 09:54
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
nein, leider nicht ...

aber ich habe schon oft gehört, dass dieses ding aufgrund der tatsache daset nen prototyp ist sehr sehr oft defekt ist ... genau wie die beiden Indoorbahnen (Fear & Force)

Was war denn diesmal ?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen