onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] River Quest @ Phantasialand | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 12:01
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
also als ich letztens noch im Phantasialand lief River Quest bis auf ein paar kleinere Ausfälle erstaunlich gut! Nur leider blieb der Lift manchmal stecken, so auch bei mir! Ich steckte aber nicht so lange drin fest, war mal sehr interessant!

CU
Fishbone
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 13:04
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Das River Quest so seine Probleme hat, war mir auch schon aufgefallen, aber Winjas Fear & Force auch? 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 13:07
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
RenéDas River Quest so seine Probleme hat, war mir auch schon aufgefallen, aber Winjas Fear & Force auch?

Die Winjas hatten wohl am Anfang extreme Probleme.
Mittlerwiele sollten sich aber die Probleme bei den Winjas gelegt haben, oder sind sehr schnell wieder behoben.
(Auch hier Macht wohl der Vertikallift, sowie die abschliessenden Wippen Ärger)

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 14:33
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Also alle möglichen Leute haben gefragt was denn an RIVER QUEST defekt sei und dann hat man immer nur das eine gesagt:"was geht sie das an". Ein bisschen unfreundlich. Es sind 2 Boote in den beiden Aufzügen stecken geblieben und ein Bott mitten auf der Strecke weil das Wasser einfach weg war.

Winja's Fear lief erst nachmittags wegen großer Probleme an der Technik (Lift, etc.) Nachmittags ist dann Winja's Force ausgefallen auch wegen der Technik.

Mystery Castle war auch ca. 30 minuten geschlossen. auch hier hat keiner was gesagt was denn defekt ist.

Und das alles an einem Tag
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 14:36
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
EPG-Süchtiger und ein Bott mitten auf der Strecke weil das Wasser einfach weg war.

Häh? ? ?

Wie geht das S Stelle mir gerade bildlich vor, wie ich so mit meinem Bötchen durch den Kanal schipper und plötzlich ist kein Wasser mehr da . . . Kapiere ich net.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 14:38
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Das Wasser ist abgelaufen. Hey moment, dass lässt doch dann darauf schließen dass die Pumpen defekt sein müssten, oder? 0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 14:44
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Desaster
EPG-Süchtiger und ein Bott mitten auf der Strecke weil das Wasser einfach weg war.

Häh? ? ?

Wie geht das S Stelle mir gerade bildlich vor, wie ich so mit meinem Bötchen durch den Kanal schipper und plötzlich ist kein Wasser mehr da . . . Kapiere ich net.

Das gebe einen kleinen Mini-Freefall ohne Bügel.....cool.
Nee...da eben die Pumpen nicht mehr laufen, kommt immer Wasser durch den Kanal und irgendwann ist da so wenig, dass das Boot aufsetzt und stehen bleibt.
Bis der Kanal richtig leer ist dauert es immer ne Weile.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 15:14
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Murdock
Desaster

Häh? ? ?

Das gebe einen kleinen Mini-Freefall ohne Bügel.....cool.
Nee...da eben die Pumpen nicht mehr laufen, kommt immer Wasser durch den Kanal und irgendwann ist da so wenig, dass das Boot aufsetzt und stehen bleibt.
Bis der Kanal richtig leer ist dauert es immer ne Weile.

Als ich letztens schon zum zweiten mal In River Quest stecken geblieben bin, ging das Wasser auch erst nach ca. 5 Minuten aus, denn Sensoren in der Gesamten Anlage registrieren, wo sich gerade ein Boot befindet! Die Steuerung würde die Boote nur an klar definierten Stellen stehen lassen, indem sie die Pumpensysteme deaktiviert! Diese Stellen sind meistens an Stellen positioniert, wo eine Not-Ausstiegsmöglichkeit besteht, denn wenn plötzlich Feuer ausbrechen würde, könnte man die Leute nicht schnell genung evakuieren! Übrigens denkt die Steuerung auch an die Nachlaufzeit des Wassers!

CU
Fishbone
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 22:56
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hallo

Also ich war schon 4mal im Phantasialand!!
Und niemals war etwas geschlossen, alles lief perfekt, ausser, dass Mistery Castle eine Viertelstunde geschlossen war!!!
0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 09:17
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Während den genzane Testfahrten von den Winja´s in der Winterpause gab es nie wirklich Probleme damit und sobald der Park eröffnete häuften sich die Probleme und es fuhr teilweise nur 1 Bahn oder gar keine. Ich glaube, dass sie die Probleme jetzt einigermaßen in den Griff bekommen haben und alles unter Kontrolle haben. Bei River Quest ist oft das Problem, das die Boote vorm Lift stehenbleiben. Anschließend wird man über einen holz steg an der Seite des Kanals aus der bahn geholt...

Wieso sie es nicht in den griff kriegen weiß ich nicht und was immer wirklichd as Problem ist , weiß ich auch nicht.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 09:22
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da kann man nur immer wieder sagen, dass all diese Bahnen eben Prototypen sind ... das Phantasialand hat die bestimmt billiger bekommen, da die Technik und so noch nicht ausgereift genug war ... *ggg*
Nee aber mal im Ernst: Ich bin nicht oft im Phantaland, aber wenn ich da bin hat höchstens mal Crazy Loop zu S ... sonst war immer alles perfekt bei mir (gott sei dank)
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 09:53

Deutschland . NW
ckueppiDa kann man nur immer wieder sagen, dass all diese Bahnen eben Prototypen sind ... das Phantasialand hat die bestimmt billiger bekommen, da die Technik und so noch nicht ausgereift genug war ... *ggg*

Das denke ich aber gar nicht!
Ich denke mal eher, dass Prototypen fast genauso viel kosten, wie die Versionen, die nachher auf den Markt kommen! Vielleicht sind Prototypen ja sogar noch teuer, da man mit den ersten Versionen einer Bahn ja ziemlich viel Werbung machen kann!

CU
Fishbone
0 gefällt das
ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 10:22
Avatar von ECS ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Soviel ich weiss, Arbeitet das PHL mit Hafema in diesem Fall zusammen. Das heisst, sie kaufen sich so n Prototypen und dienen als "Ausstellerpark", damit Hafema die Anlage weiteren Interessänten zeigen kann. Dafür bekommt das PHL, wenn Hafema eine solche Anlage verkaufen kann einen kleinen Beitrag. So gesehen ist ein Prototyb billiger, aber nur, wenn die Herstellerfirma die Anlage gut verkaufen kann.

Die gleiche Strategie wurde meines Wissens nach auch mit den Winjas und Maurer Söhne praktiziert.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 11:42

Deutschland . NW
ECSSoviel ich weiss, Arbeitet das PHL mit Hafema in diesem Fall zusammen. Das heisst, sie kaufen sich so n Prototypen und dienen als "Ausstellerpark", damit Hafema die Anlage weiteren Interessänten zeigen kann. Dafür bekommt das PHL, wenn Hafema eine solche Anlage verkaufen kann einen kleinen Beitrag. So gesehen ist ein Prototyb billiger, aber nur, wenn die Herstellerfirma die Anlage gut verkaufen kann.

Die gleiche Strategie wurde meines Wissens nach auch mit den Winjas und Maurer Söhne praktiziert.

Jo, dass trifft die Sache schon besser S !

River Quest war auch mal 2 Tage lang geschlossen, obwohl es schon in Betrieb war, da hat Hafema Engineering gerade ihr Produktvideo gedreht!

CU
Fishbone
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 21:26
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Ich hasse River Quest wegen den zwei defekten am 13.09.2002 (Freitag). Aber die Bahn ist trotzdem spitze. Ich kenn auch den Grund des defektes -> Strom. Tonnen von Wasser müssen hinaufgeschleppt werden pro Minute. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 21:42
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
euro mirIch hasse River Quest wegen den zwei defekten am 13.09.2002 (Freitag). Aber die Bahn ist trotzdem spitze. Ich kenn auch den Grund des defektes -> Strom. Tonnen von Wasser müssen hinaufgeschleppt werden pro Minute.

wie kann meine eine Bahn hassen und gleichzeitig spitze finden? Oder steckt da eine bestimmte Logik dahinter?

der nachdenkende DrEvil
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 21:45
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
DrEvil
euro mirIch hasse River Quest wegen den zwei defekten am 13.09.2002 (Freitag). Aber die Bahn ist trotzdem spitze. Ich kenn auch den Grund des defektes -> Strom. Tonnen von Wasser müssen hinaufgeschleppt werden pro Minute.

wie kann meine eine Bahn hassen und gleichzeitig spitze finden? Oder steckt da eine bestimmte Logik dahinter?

der nachdenkende DrEvil

Ich stand eine geschlagene Stunde in der Warteschlange und dann viel er aus. Später am Mittag, Mehr als eine Stunde, als wir gerade einsteigen wollten, fiel er wieder aus. Deshalb hasse ich die Attraktion. Aber ich find ihn aber auch spitze wegen der Streckenführung und dem Theming.
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 22:22

Deutschland . NW

Strom? Strom soll schuld an den vielen Ausfällen bei River Quest sein? Meistens haben Parks eine eigene Umspannstation, um Stromausfälle zu vermeiden, ich glaube nicht, dass das Phantasialand eine Attraktion baut, die soviel Strom benötigt, dass die ständige Stromzufuhr nicht gewährleistet ist!

CU
Fishbone
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 06:36
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fishbone

Strom? Strom soll schuld an den vielen Ausfällen bei River Quest sein? Meistens haben Parks eine eigene Umspannstation, um Stromausfälle zu vermeiden, ich glaube nicht, dass das Phantasialand eine Attraktion baut, die soviel Strom benötigt, dass die ständige Stromzufuhr nicht gewährleistet ist!

CU
Fishbone

Hi,

zudem haben die meisten großen (eigentlich alle) Parks auch noch div. Notstromagregate um ein sicheres Abschalten der Anlagen bei einem Stromausfall zu gewährleisten, aber dies nur nebenbei.

Gruß

DrEvil
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 11:34

Deutschland . NW
Jo, ich könnte mir das nämlich auch nicht vorstellen, dass das Phantasialand eine neue Rafting-Anlage baut und nicht an die nötigen Strombedarf denkt! Das ist bestimmt nicht der Grund, weshalb River Quest so oft ausfällt!

CU
Fishbone
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2004 Montag, 07. Juni 2004 16:26

Luxemburg
FishboneJo, ich könnte mir das nämlich auch nicht vorstellen, dass das Phantasialand eine neue Rafting-Anlage baut und nicht an die nötigen Strombedarf denkt! Das ist bestimmt nicht der Grund, weshalb River Quest so oft ausfällt!

CU
Fishbone

Welcher ist es dann?
0 gefällt das
Wassermaxe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 00:54
Wassermaxe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo!
Mal eine Frage zum "RiverQuest" im PHL.
Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass dort angeblich auch irgendwo ein "Freefall - Element" eingebaut wurde.
Also soweit ich weiß war es letztes Jahr außer Betrieb - zumindest als ich da war. Ist das mittlerweile in Betrieb?
Wie soll den das funktionieren und wo ist dieses "mysteriöse" Element?

Grüße,
Wassermaxe
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 01:29
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WassermaxeAlso soweit ich weiß war es letztes Jahr außer Betrieb - zumindest als ich da war.

Das Element war noch nie regulär in Betrieb.

ZitatIst das mittlerweile in Betrieb?

Glaubst du an den Osterhasen? S Bis jetzt ist es zumindest noch nicht in Betrieb...

ZitatWie soll den das funktionieren und wo ist dieses "mysteriöse" Element?

Das "FreeFall"-Element ist jetzt schlicht und einfach der letzte Drop (quasi parallel zur Treppe in die Station). Funktionsweise müsste in etwas so sein, dass der jetzige Drop hoch geklappt, also waagerecht, ist. Ein Boot fährt darauf, hält an und das ganze Gitter "fällt" mehr oder weniger hinuter. Ich hoffe das klingt einigermaßen verständlich.
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 01:33
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
WassermaxeWie soll den das funktionieren

Das ist so eine Art Wippe, die schräg nach unten wegklappt, wenn das Boot darauf fährt.

Zitatund wo ist dieses "mysteriöse" Element?

Es ist in der letzten Abfahrt eingebaut. Solange es deaktiviert ist, wirkt es wie eine ganz normale Abfahrt (es ist dann einfach dauerhaft nach unten geklappt).

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 02:07
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Das Freefallelement wurde soviel ich weiß bisher vom Tüv noch nicht zugelassen, deswegen ist es auser Betrieb,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen