onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Schwarzkopfrider Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 09:53 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Da müsste es schon ein bisschen Airtime geben. | |||
Mad Banana Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 10:21 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Free-Fall Element jemals zugelassen wird. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses Element von Hafema (der Herstellerin) als grosse Neuheit präsentiert und war auch zum Patent angemeldet. Da Hafema ja mittlerweile Pleite ist kann ich mir gut vorstellen, dass niemand das Patent recht weiterverfolgt und somit "Druck" auf den TÜV ausüben kann, das Element zuzulassen.
Würde mich auch wundern, wenn das PHL sich gross ins Zeug legen würde, um eine Zulassung dafür zu bekommen. Immerhin ist die Anlage optisch eine Wucht und gibt auch ohne Freefall-Element einiges her, so dass man nur unnötig Zeit und Geld investieren würde. ![]() |
|||
Fishbone Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 10:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die "neue Hafema-Engineering" besitzt meines Wissens nach noch alle Patentrechte auf die FreeFall-Sektion und die Technik. Ich denke nicht, dass das Element in der nächsten Zeit noch den Betrieb aufnehmen wird. Um das alles so hinzubiegen, dass der TÜV sein ok gibt, brauch man Zeit, die man in der Hochsaison nicht hat. Cu, Michael |
|||
Wolfgang Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 10:51 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Es wäre vielleicht auch (wenn man die TÜV erlaubnis bekommen würde) gar nicht so gut es in Betrieb zu nehmen. Man hat ja jetzt auch ohne Freefall genug Probleme mit RQ. Fast bei jedem Besuch im PHL ist irgend wann mal RQ ausgefallen. Wenn dann noch mehr Technik hinzukommt, wird es wahrscheinlich auch noch mehr Ausfälle geben. Außerdem wäre es sicherlich besser das Freefall Element erst in Betrieb zu nehmen, wenn RQ nicht mehr "die neue Attraktion" ist, und der Andrang zurückgeht. Dann könnte man RQ sozusagen nach einige Jahren Betriebszeit noch mal so beliebt wie eine neue Attraktion machen, indem man das "neue" Freefall Element aktiviert.
Das soll aber nicht bedeuten, dass ich irgend etwas dagegen hätte es bald in Betrieb zu sehen! ![]() MfG W.Müller |
|||
Warwas Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 10:52 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Da sind wir wieder bei dem anderen Thema. Ohne Sicherheitsgute oder Bügel wird das Element vom TÜV nicht zugelasen. Gruß Warwas Gruß Daniel |
|||
Mad Banana Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 11:04 | ||||
Jaja, wir leben in einer Zeit, in welcher man die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss... Helmpflicht für Motorradfahrer, stehende Fahrgäste in Break-Dancern, Bügel bei River Rafts, Sicherheitsgurte bei Wildwasserbahnen... ![]() Ein Schild mit der Aufschrift: "Benützen der Anlage auf eigene Gefahr, bei selbstverschuldeten Unfällen wird jegliche Haftung abgelehnt" würde es meiner Meinung nach ja auch tun. |
|||
Warwas Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 11:09 | ||||
Dann erklähr das mal bitte dem TÜV ![]() Gruß Gruß Daniel |
|||
Evil Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 11:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zumindest diesen Punkt würde ich nicht so sehen, überleg dir mal was passiert wenn plötzlich starker Regen auftritt und du mit der Maschine wegrutschtst, (da kann man ja selbst nix für) da sind die Chancen zumindest in der Kopfgegend nicht zu stark verletzt zu sein, doch höher als ohne Helm... Ich würde sogar einer Helmpflicht für Radfahrer zustimmen, aber das ist ja nun wirklich ein anderes Thema |
|||
Mad Banana Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 11:50 | ||||
--- Offtopic ---
@ Dr. Evil Ich bezweifle nicht, dass man sich den Kopf arg verbeulen kann, wenn man mit der Maschine (egal ob Motorrad oder Rennrad) stürzt. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf die HelmPFLICHT. Weshalb muss der Staat so etwas durchsetzen? Jeder der auf dem Rad oder Motorrad keinen Helm anzieht ist selber schuld und es sollte nicht Aufgabe des Staates sein, die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit und Verantwortungslosigkeit zu schützen, indem er eine Helmpflicht durchsetzt. Meine Wenigkeit fährt auch auf der Skipiste mit Helm. 250.- CHF für einen Helm auszugeben mag verrückt sein, doch wenn man damit sein Leben resp. seine Gesundheit schützen kann, dann relativieren sich diese Ausgaben doch relativ schnell wieder. -> Helm ja, auf alle Fälle! Aber nicht via Helmpflicht sondern via eigene Verantwortung... |
|||
Schwarzkopfrider Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 13:09 | ||||
Schwarzkopfrider
Sicherheitsgurte an Wasserbahnen? Wo denn das? Im Heidepark müssen sich doch nur kleine Kinder anschnallen. | |||
Evil Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 13:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
sind das keine Sicherheitsgurte? ![]() |
|||
Wirbelwind Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 13:15 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Der Motorradhelm schützt ja nicht auschließlich vor Kopfverletzungen, sondern auch vor herumfliegenden Insekten und ähnlichem. Wer ohne Helm ein Insekt ins Auge bekommt, der bringt nicht nur sich selbst, sondern auch andere in Gefahr. Daher ist die Helmpflicht für Motorradfahrer aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt. Immer dann, wenn auch Dritte gefährdet werden, ist ein Eingreifen des Staates gerechtfertigt. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
Schwarzkopfrider Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 13:20 | ||||
Schwarzkopfrider
Sicherheitsgurte schon, aber nur für Kindergartenkinder. Nicht für Eraser Checker oder sonstwen zumindest körperlich erwachsenen. |
|||
Rambow Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 13:52 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Dann warst du also schon lange nicht mehr da... ![]() |
|||
Timchen Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 17:07 | ||||
Timchen
Tim Iser Künzelsau Deutschland . BW |
Also ich habe das Ding in Aktion gesehn. Das muss 2002 bei den Probeläufen gewesen sein. Das ganze sah vom Fahrablauf relativ unspektalulär aus. Vielleicht auch ein Grund warum man nicht mit Nachdruck auf den Einsatz mit Publikum hinarbeitet. |
|||
Warwas Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 17:08 | ||||
Ok falsch gedacht. ![]() ![]() Gruß Gruß Daniel |
|||
Kirmes-Party Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 17:38 | ||||
![]() Sascha Deutschland . RP |
Hi.
Hier mal ein Bild von dem "FREE FALL" falls es einer noch nicht kennt (oder schon vergessen hat) ..! ![]() Quelle: mitglied.lycos.de phl0427.jpg oky .. ich galube mitlerweiler auch nicht mehr dran das DIESES DING in Betrieb geht.. Schade .. ! |
|||
Wolfgang Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 20:29 | ||||
Dann warst du also schon lange nicht mehr da... ![]() Also ich war das letzte mal im Wintertraum da. ![]() Mit River Quest , bin ich Oktober 2004 noch gefahren, Und da gab es (zumindest als ich gefahren bin) noch einen Notstop im Aufzug. Als das Boot dan rückwärts wieder rausgefahren wurde und ich aussteigen musste, sagte man mir, dass es etwa 20 min dauern würde, bis RQ wieder in Betrieb sei. Wie lange es gedauert hat weiß ich aber nicht da ich dann woanders hin gegengen bin. Falls das aber in letzter Zeit nicht mehr passiert, (und das ein Einzelfall war) nehme ich meine Behauptung mit den Ausfällen gerne zurück. MfG W.Müller |
|||
Warwas Neu 29.03.2005 Dienstag, 29. März 2005 20:32 | ||||
Nabend zusammen,
am Anfang gab es schon sehr häufig störungen. Bei mir waren es einmal 3-4 an einem Tag. Aber im Laufe der Zeit hat sich das mit den Störungen gelegt. Ganz kann man sie aber dennoch nicht ausschließen. Gruß Gruß Daniel |
|||
Marina Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:40 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Also ich habe das Ding in Aktion gesehn. Das muss 2002 bei den Probeläufen gewesen sein. Das ganze sah vom Fahrablauf relativ unspektalulär aus. Vielleicht auch ein Grund warum man nicht mit Nachdruck auf den Einsatz mit Publikum hinarbeitet. Ich habe es auch schon in Aktion gesehen und es ist vielleicht nicht die Riesensensation, aber es sah doch ganz nett aus und wäre sicher eine zusätzliche Aufwertung. Wenn die neue Attraktion fertig ist, wird ja vielleicht (hoffentlich) bei Wuze Town und River Quest noch einiges an Deko ergänzt, so dass diese Dinge mehr aussehen wie auf den ursprünglichen Plänen. Könnte es nicht sein, dass dann auch dieses Element in Betrieb genommen wird? Gruß, Marina |
|||
Coaster-Ray Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 12:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Is überhaupt mal jemand mit Freefall Element gefahren!? Wenn ja berichtet dochmal davon. >Vielleicht kann ja jemand mal ein Video drehen FALLS es nochmal gemacht wird.
, Ray |
|||
Christopher Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 12:55 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Wenn das Freifallelement ausser Betrieb ist, wie kann dann die Bahn fahren?
Gibt es da 2 Strecken? Oder wurde das wieder rausgenommen? Sorry, war noch nie im Phantasialand, deswegen weiß ichs nicht! |
|||
Wolfgang Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 13:21 | ||||
Wenn das Freifallelement ausser Betrieb ist, wie kann dann die Bahn fahren? Gibt es da 2 Strecken? Oder wurde das wieder rausgenommen? Sorry, war noch nie im Phantasialand, deswegen weiß ichs nicht! Nein, es gibt nur eine Strecke. Das Freefallelemt ist zur Zeit wie auf dem Bild nach unten geklappt. Somit wird es sozusagen als normaler Sturz benutz. Wenn es in Betrieb ist, wird es in die waagerechte Position bewegt und klappt erst nach unten (so wie auf dem bild) wenn ein Boot drauf steht. ![]() Quelle: mitglied.lycos.de phl0427.jpg Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. MfG W.Müller |
|||
Wolfgang Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 20:47 | ||||
Bei allen Besuchen in der Saison 2004 und auch in diesem Jahr, habe ich die Fotoanlage bei River Quest nicht einmal in Betrieb gesehen. Ich weiß aber, dass sie vorher mal in Betreib war. Weiß jemand, warum das so ist? Oder war ich immer gerade dann da, wenn der Fotoladen zu war, und die Anlage ist doch in Betrieb?
MfG W.Müller |
|||
Warwas Neu 18.05.2005 Mittwoch, 18. Mai 2005 20:58 | ||||
MfG W.Müller Der Grund ist das es sich nicht lohnt die Bilder zu verkaufen, weil die einfach nichts werden bzw nicht gut aussehen. Klar sie könnet die Fotoanlage wo anders hinsetzen damit die Bilder was werden aber... Gruß Gruß Daniel |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |