onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

[Park] River Quest @ Phantasialand | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 21:26
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Allerdings das stimmt.
So viel ich weiß hat der TÜV dieses Element nie Freigegeben.
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 21:30
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
ja es stimmt. Die letzte Abfahrt sollte ursprünglich ein freefall Element werden. Leider hat es, soweit ich weiß, unteranderem an den TÜV vorschriften gescheitert. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Hoffe dir hat es ein wenig geholfen und ohne das ich die Suchfunktion verwendet habe würde ich mit dir Wetten du würdest einen enstprechenden Bericht finden S

Gruß
André
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 21:39
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
danke erstmal!! S ob das element immernoch eingebaut ist? vielleicht wird es ja irgendwann doch in betrieb genommen.... 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 21:43
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Monster-Chrisdanke erstmal!! S ob das element immernoch eingebaut ist? vielleicht wird es ja irgendwann doch in betrieb genommen....

Ja eingebaut ist es noch sonst wär jetzt ein Loch in der Strecke.

Auf dem 5 und dem 8 Bild von dem Link kannst du es gut erkennen.
phantasialand-fanpage.de River.php

LG Tim
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2006 Donnerstag, 09. November 2006 22:52
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Falls das hier noch nicht erwähnt wurde:
Der TÜV hat das Freefall Element afaik deshalb nicht freigeben, da z.B. ältere Leute oder Kinder sich möglicherweise nicht genug festhalten können, da der Winkel für eine Rafting Anlage schon sehr steil wäre.
Kann ich auch gut nachvollziehen, da man ausser durch das eigene festhalten ja sonst keinen Halt hat, wie z.B. in nem Coaster
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 00:28
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich denke mal ausserdem, dass das Dingen eine schwierige Wartung hat.

Bis das der TÜV uns scheidet S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 01:31
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
das boot sollte da aber runter ohne das Stahlgestell, dieses musste nachträglich angebracht werden. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 01:48
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich dachte das jetzige Stahlgestell sollte die Boote erst oben halten und dann wegklappen? 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 01:56
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
wie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

(das ganze mal ohne Gewähr, falls jemand was anderes weiss bitte ich um berichtigung)
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 08:53
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coaster-Fanwie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

(das ganze mal ohne Gewähr, falls jemand was anderes weiss bitte ich um berichtigung)

Hmm, also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen wie du es beschreibst wobei ich deine Variante glaube ich auch zum ersten mal lese S.
Die Trägergestelle waren schon von anfang an da. Es sollte mitsicherheit vorher nie einfach runterfallen. Wie sollte denn das jemals durch den TÜV kommen und was willst du mit nem Motor dabei? Das Boot fällt doch einfach nur runter, das einzige was es braucht ist etwas Erdanziehungskraft und das war es S. Mit sicherheit wäre der Sturz gedämpft gewesen aber das wäre wohl ohne weiteres Maschinell oder anderweitig möglich gewesen.

Sollte ich mich an dieser Stelle irren so erwarte ich Korrektur S

Lieben Gruß

André
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 11:13
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht lest ihr mal den Fred von Anfang an, da ist das Free Fall Element gut erklärt und wieso weshalb warum es wahrscheinlicht nicht zugelassen ist. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 11:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
BendsVielleicht lest ihr mal den Fred von Anfang an, da ist das Free Fall Element gut erklärt und wieso weshalb warum es wahrscheinlicht nicht zugelassen ist.

Dieser Thread gleicht einem alten römischen Mosaik, via Suchfunktion und den Suchbegriffen "River" und "Quest" innerhalb "Fahrgeschäfte" und "Freizeitparks" und einer Verknüpfung all dieser Ergebnisse zu einem Thread.

Dies als Versuch, Herr aller unzähligen Wiederholungen eines Themas zu werden.
0 gefällt das
MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 11:39
Avatar von MysteryCastle-Freak MysteryCastle-Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kampfkoloss
Coaster-Fanwie soll das gehen ??mach dir mal gedanken was das dingen wiegt und was du für einen motor brauchen würdest um es in einer adäquaten geschwindigkeit wegzuklappen.. in meinen augen unmöglich. ich denke der freie fall bezog sich darauf das da halt ein ganz normaler Wasserfall ist an dem das Boot einfach runterfällt, und da der TÜV das nicht genehmigt hat wurde dieses Trägergestell montiert.

Hmm, also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen wie du es beschreibst wobei ich deine Variante glaube ich auch zum ersten mal lese S.
Die Trägergestelle waren schon von anfang an da. Es sollte mitsicherheit vorher nie einfach runterfallen. Wie sollte denn das jemals durch den TÜV kommen und was willst du mit nem Motor dabei? Das Boot fällt doch einfach nur runter, das einzige was es braucht ist etwas Erdanziehungskraft und das war es S. Mit sicherheit wäre der Sturz gedämpft gewesen aber das wäre wohl ohne weiteres Maschinell oder anderweitig möglich gewesen.

Sollte ich mich an dieser Stelle irren so erwarte ich Korrektur S

Lieben Gruß

André

Motor deswegen:Darkons Theorie war doch,dass es auf ein Stahlgestell fährt,welches dann wegklappt...und damit es auch wieder hoch kommt braucht es einen Motor!!

Einfach so runter fahren wird nie zugelassen...vorne sitzt ein dickerer Mensch und zack kommste unten schräg an und das Boot überschlägt sich..aua
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 00:02
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MysteryCastle-Freak
Motor deswegen:Darkons Theorie war doch,dass es auf ein Stahlgestell fährt,welches dann wegklappt...und damit es auch wieder hoch kommt braucht es einen Motor!!

Das ist nicht meien Theorie, daß ist am Anfang des Threads so beschrieben worden.
Ich seh da auch keine extreme Anforderung an den Motor, er muß ja nur das Stahlgestell (das sind ja nur ein paar Stangen) hochheben.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 22:16
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
In der Silbermine riecht es ja auch nach Schießpulver und Rauch, was ja mit der Szene zusammenhängt!

Gruß S
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2006 Sonntag, 12. November 2006 22:24
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hans_PeterIn der Silbermine riecht es ja auch nach Schießpulver und Rauch, was ja mit der Szene zusammenhängt!

Gruß S

Zwar total Offtopic,
aber dein Schießpulver- und Rauchgeruch ist eigentlich der Geruch von Nebelfluid S

Gruß,
Michael
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 18:10
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fishbone[...] der Geruch von Nebelfluid [...]

Wie ich diesen Geruch in dieser Szene liebe *schwärm*

(Ja ok, ich weiß, dass klingt krank, aber so ist es S )

MfG:
Der Burns S
0 gefällt das
Rein_ber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 20:02
Rein_ber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Reiner

Deutschland . NW

Falsch!

Die heutige Schräge ist der herunter geklappte "FreeFall" oder besser als "Wippe" bezeichnet.
Bis vorletztes Jahr gab es oben direkt vor dem kleinen Sturz und etwa 2 Bootlängen vorher jeweils zwei kleine Metalstangen die aus dem Wasser ragten und als Sensor dienten. Ein ankommendes Boot drückte diese runter und somit wußte das System genau wie weit ein Boot von der Wippe entfernt war. Sollte die Wippe gerade herunter geklappt sein (im Hochsommer bei großem Andrang und vielen Booten ja möglich) hätte eine Bremse das ankommende Boot vor dem Sturz gestoppt. Außerdem war ja im ersten Jahr ganz oben vor dem großen Sturz noch eine Metallschleuse welche weitere Boote gestaut hat, so dass unten maximal zwei Boote sein konnten (eines auf der Wippe und eines auf dem Weg zur Wippe).
Wenn das Wippenelement wieder oben gewesen wäre würde das Boot losgelassen, rutsche auf die Wippe und nach einer kurzen Pause klappte diese wieder nach unten. Das Boot kippt nach vorne und rutsch die restlichen Meter herunter. Deshalb war an dieser Stelle auch die Fotoanlage installiert, welche nach dem ja die Wippe nie freigegeben (und fertig gestellt worden ist) wieder deinstalliert wurde.

Hoffe das hilft.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 20:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Rein_berDeshalb war an dieser Stelle auch die Fotoanlage installiert, welche nach dem ja die Wippe nie freigegeben (und fertig gestellt worden ist) wieder deinstalliert wurde.

Naja, wohl eher weil die Fotos nicht die Qualität für den Verkauf hatten.

gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 11:31
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich sag nur eins zum River Quest.Geil,Geil,Geil.So nass wie auf der Wasserbahn bin ich noch nie nass geworden.Habt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.Hoffentlich gibt es die Bahn noch lange.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2006 Sonntag, 31. Dezember 2006 11:35
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatHabt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.

Suche ist dein Freund und Helfer.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warwas
ZitatHabt ihr schon gewusst das sie in die Bahn so ein kleinen Freefall bauen wollten.Das haben sie auch gemacht aber der Tüv hat es nicht zugelassen.

Suche ist dein Freund und Helfer.

Gruß

Er muss nicht mal suchen, sondern nur die letzte Seite an sich lesen, um das zumindest erahnen zu können... S
Gruß
Marc
0 gefällt das
totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2007 Dienstag, 16. Januar 2007 03:13
Avatar von totesfleisch totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Erstmal ein freundliches Hallo. Ich bin der Neue S

Habe die letzte Stunde damit verbracht die kompletten 10 Seiten zu lesen.
Ich werd bestimmt heut nacht von dem Freefall-element träumen.
Ach so, wusstet ihr eigentlich das es bei RQ ein nicht genutztes Freefall-element gibt? S S
Eigentlich war ich auf der Suche nach was ganz anderem.
Aber das werd ich in nem Neuen Thema Fragen.

Lieben Gruß und gute Nacht

Manuel
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2007 Freitag, 23. Februar 2007 22:43
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Anmerkung von Warwas: Verschoben von; Sag mal...
Das Phantasialand hatte vor 5 Jahren ein Gewinnspiel zur Eröffnung des damals noch namenlosen Rapid Rivers, bei dem ich mich natürlich auch beteiligt hatte S

Mein Vorschlag war "Mystic River", wegen des mittelalterlichen Themings.

Was waren eure Vorschläge wenn man mal fragen darf?

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Philipp28 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2007 Donnerstag, 01. März 2007 00:06
Philipp28 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philipp Brüning
Köln
Deutschland . NW
also wer weiß denn nun genau wie das mit dem freefall ist und wieso das der tüv nicht wollte. man entwickelt doch nicht etwas, das sich dann hinterher eh nicht realisieren lässt 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen