Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.03.06: Sheikra
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239560 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 14:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2006 23:25
Themenersteller
Relax
Mehr desgleichen:
Die große positive Überraschung auf dem Trip war mit Sicherheit Busch Gardens. Ich erinnere mich noch recht gut an meinen ersten Besuch 2002: Der Park war verstaubt, leicht gammelig, die Coaster ausgeblichen und ungepflegt. Insgesamt kann man sagen "Alter Glanz". Mittlerweile jedoch erstrahlt der Park aufs neue. Zunächst einmal ist es ein wunderbarer Zoo mit riesigen Auslaufflächen für die Tiere und einer wunderbaren Anlage -- ja, man kann dem gemeinen Amerikaner durchaus zumuten, ein paar Meter zu laufen! Mit dem Bau von Sheikra wurde im Park einiges renoviert: Kumba ist neu gestrichen, sieht fantastisch aus und fährt sich besser als je zuvor, Scorpion, das alte Schwarzkopf-Schätzchen bekam ebenfalls neue Farbe, der Park ist aufgeräumt, sauber, alles funktioniert und die Bahnen laufen in beeindruckender Kapazität. Bestes Beispiel: Sheikra lief den ganzen Tag im 4-Zug-Betrieb, um die Wartezeiten permanent im 20-Minuten-Bereich zu halten. Vorbildlich! Selbst der grottenschlechte 4D-Film "Lighthouse 4D" wurde ausgetauscht, zwar nur gegen "Pirates 4D", aber immerhin eine Verbesserung. Mit der Dive-Machine Sheikra hat der Park nun 3 absolute Ausnahmecoaster: Kumba: B&M Sitdown mit gelungener Terrain-Integration und Montu: Sahne-Intverter riesigen Ausmaßes. Das plus die wilde Maus Cheetah Chase, den angesprochenen Schwarzkopf Lapbar-Looper Scorpion, die Arrow-Double-Corkscrew Foltermaschine Python und den Racing-Woodie Gwazi (der jedoch Anlagen à la Stampida nicht erreichen kann). Dazu drei Wasser-Fahrten, eine Seilbahn, eine Eisenbahn, Kirmesbereich und die etwas unausgegorene Tier-Action-Attraktion "Rhino Rally". Einzig die Gastronomie sollte Anheuser-Busch überdenken, "Your favorite combination" (Pizza mit Pommes) ist doch nicht soooo der kulinarische Gipfel...

Die Fahrt auf Sheikra ist im Moment in meinen Augen das eigentliche Highlight der Parks: Zwar kurz aber extrem spaßig, sanft ohne Ende und dank Wasser-Effekt optisch ein absoluter Leckerbissen.


Welcome to Sheikra! Let's go vertical.


Sheikra Standard-Perspektive S


Der Drop ist ein Drop ist ein Drop


Sheikra Standard-Perspektive (andere Seite) S


Die Splash-Zone in der Totalen


Der Immelmann ohne P


Und nochmal der Drop (weil's so schön war)


Sheikra -- die Fahrer: begeistert!


Der große Turn-Around
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #239573 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 16:03 Relax
Da werden Erinnerungen wach... *schwärm*

Schöne Fotos, danke.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #239758 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 23:07 Relax
Also soooo schlecht wieht das Wetter nun wirklich nicht aus. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #239786 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 00:31
Themenersteller
Relax
kmonster Also soooo schlecht wieht das Wetter nun wirklich nicht aus.


Am letzen Tag hatte es (Grüße an Sarah!) auch wieder 30°C. Aber im Universal... 15°C bibber, bibber.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #239788 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 00:39 Relax
Hi

echt schöne Fotos..

Da werden bei mir auch wieder Erinnerungen wach S

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #240532 Verfasst am Montag, 03. April 2006 20:26 Relax
multimueller
... und Montu: Sahne-Intverter riesigen Ausmaßes.


Hi Tom!

Hast du auch Fotos von Montu gemacht?
Habe mir gerade wieder einmal ein Onride-Video des Coasters angeschaut und bin vom "batwing"-Element einfach fasziniert!
Laut rcdb scheint Montu neben Top Gun - The Jet Coaster der einzige Inverted Coaster mit diesem Elemt zu sein.


Gruß

sodapop
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #240619 Verfasst am Montag, 03. April 2006 23:14
Themenersteller
Relax
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag