Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PortAventura und DragonKhan
Autor Nachricht
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #315631 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:09
Themenersteller
Relax
Hier ein kleiner PA Bericht und ein nettes Bild von Dragon Khan.

Dragon Khan war sicher der Höhepunkt dieses Parks. Meine Freundin hat sich bei der Fahrt jedoch sehr den Kopf an den Schulterbügeln angeschlagen, was die erste Fahrt doch sehr getrübt hat. Bei meiner zweiten Fahrt allein am Nachmittag saß ich in der ersten Reihe, was immer wieder ein Erlebnis ist.

Stampida ist einfach nur mehr krank. Aber mir hats gefallen. Woodies kannte ich bisher nur von Colossus in SFMM und einigen europäischen kleineren und im Vergleich dazu ist diese Bahn schon etwas komplett anderes.

Templo del Fuego ist eine coole Show, hatte mir aber doch noch ein oder zwei Effekte im ersten Raum erwartet.

Hurakan Condor ging sich leider aufgrund des vollen Parks nicht mehr aus.

River Flume, Rapids sind witzig allerdings lohnen sich die Rapids ab mehr als 30min Wartezeit nicht, da sie einfach zu kurz sind.

Tutuki Splash ging sich zeitlich auch nicht aus.

Sea Odyssey hat mich vom Theming her überzeugt, allerdings war der Film einfach IRGENDWAS, keine Handlung, nichts. Der Film musste übrigens nochmal gestartet werden, da sich meine Gondel aufgehängt hatte und sich einfach nicht mehr bewegte.

El Diablo ordnet sich eher am unteren Ende der MineTrain Skala ein.

Die Shows waren teils hervorragend (Vogelshow, Seifenblasenshow), teils einfach nur mies und komplett ohne Handlung (Western Stunt Show).

Einen Tipp habe ich auch noch für alle aus Barcelona mit dem Kombi-Ticket Anreisenden. Wenn an der Kassa die Schlangen zu lang sind, könnt ihr das Zugticket (mit der gelben Bestätigung) beim Fastpass-Schalter gegen ein richtiges Parkticket eintauschen, somit spart ihr euch gleich einmal 30-40 min Wartezeit.

Jetzt aber zu dem Bild, keine Ahnung ob jemand so etwas schon mal gemacht hat, ich fand es jedenfalls eine coole Idee.

Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #315641 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:22 Relax
Moin,

Läuft Dragon Khan jetzt auch mit 5 Zug Betrieb?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #315650 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:39 Relax
@Lucers: Netter Bericht und schöne(s) Foto(montage)

Aber kannst du "ging sich [...] aus" mal auf Hochdeutsch übersetzen?

@Stef: Revolution fährt sogar mit 6 Zügen S
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #315657 Verfasst am Sonntag, 20. August 2006 19:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2006 19:54
Themenersteller
Relax
ging sich nicht aus = (österr.) "war zeitlich nicht unterzubringen"

S

und ja, das ist eine Montage, das sei nochmal ausdrücklich gesagt!

mfg Lucas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag