Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Westcoast 2006 Teil 8: Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #330264 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 11:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2006 11:21
Themenersteller
Relax
So langsam wird es aber Zeit, auch mal etwas aus einem Themepark zu berichten. Denn auch wenn der Schwerpunkt der Reise eher auf Natur- denn auf Freizeitparks lag, ein bischen gecountet habe ich schon. Außerdem muss man ja ab und an was fahren. Als bekennender Stealth-Fan war für mich die Entscheidung zwischen Six Flags Magic Mountain und Knott's Berry Farm nicht leicht, denn der Xcelerator hätte mich schon interessiert, alleine schon wegen der fehlenden OTSRs. Dennoch fiel die Entscheidung auf Six Flags Magic Mountain in Valencia, schon alleine deswegen weil Robb und Elissa Alvey von Themepark Review quasi um die Ecke wohnen und ich die beiden schon eine Ewigkeit nicht gesehen hatte. Die Entscheidung war im Übrigen richtig, denn der Xcelerator war zum Zeitpunkt meines Besuches seit zwei Wochen geschlossen.

Ich hatte mir dennoch von Six Flags Magic Mountain nicht wirklich viel versprochen, sonst wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen: Magic Mountain ist ein seelenloser Betonpark, eine Ansammlung intensiver, großer und durchaus guter Bahnen, aber nichts herausragendes. Dazu kam, dass der Park absolut leergefegt war, ich habe an keiner Bahn auch nur eine Sekunde gewartet und auf den meisten Bahnen bin ich alleine bzw. mit Robb gefahren. So hatte ich innerhalb von 2 Stunden meine 11 Bahnen abgehakt und mir war kotzübel. Danach machten wir denn, was auch Onrider am liebsten machen: Essen und Diskutieren. Allerdings nicht im Park, sondern bei den beiden zuhause, sie wohnen gerade mal 5 Minuten vom Park entfernt.

Zu den Bahnen im Einzelnen:

Tatsu
Doll! Ich mag Flying Coaster und das war bislang mit Abstand mein bester. Der Pretzel-Loop ist sehr intensiv. Macht Spaß und ist lang. Besser als Superman und allemale besser als Air.

Batman The Ride
Was soll ich schreiben, kennt man ja. Intensiver Inverter, der keine Gefangenen macht. Spult zack zack 5 Inversionen ab.

Canyon Blaster
CC+1. Punkt.

Colossus
Dueling Wood Coaster. Macht im Zweizugbetrieb sicherlich Laune. Ist aber auch so ganz o.k.

Déjà Vu
Oh Gott, mein erster Vekoma Giant Inverted Boomerang. Kurz und sehr intensiv. Habe geschrieen wie ein Baby!

Gold Rusher
Mine Train. Lustig.

Goliath
Wow, was für eine Bahn. Die beste in Magic Mountain. Okay, der First Drop könnte ein wenig intensiver sein, aber das Teil ist einfach geil flott unterwegs. Bei der Helix gingen bei mir die Lichter aus, liegt aber auch daran, dass man bei der Einfahrt direkt in die Sonne blickt. Schöne Bahn. Der kleine Bruder in Holland ist trotzdem besser.

Ninja
Arrow suspended. Mein erster mit Original-Zügen. Macht auf jeden Fall Laune, denn die Bahn schwingt schon recht extrem.

Psyclone
Woodie von Dinn mit Zügen von B&M, das muss gut sein, oder? Ne. Nicht wirklich, eher ein wenig Spaß bringendes, Wirbelsäulen-stauchendes Gerappele, gegen das Bandit a.k.a. Wild Wild West ne angenehme Fahrt ist. War bestimmt mal gut. War mal.

Revolution
Looping, Baby! Schwarzkopf/Stengel Kreation mit historischem Anspruch, da erste Inversion überhaupt. Auch sehr angenehme Fahrt, bis auf die nachträglich angebrachten Schulterbügel. Etwas rostig aber ganz wunderbar in die Landschaft eingebettet.

Riddler's Revenge
Intensiver Stand-Up-Coaster mit 6 Inversionen. War schön, danach brauchte ich aber eine Pause.

Scream!
Oh Gott, was ist denn das für ein Scheiß? Sorry, aber dieser Floorless geht ja gar nicht. Obwohl er mit eigentlich gefallen müsste, denn er ist eine spiegelverkehrte Kopie von Medusa in Great Adventure (sehr einfallsreich) und der ist mein Lieblings-Floorless. Aber dieser Coaster hat einfach nichts:

  • Er rappelt (mittlerweile) wie ein Vekoma
  • Unterhalb der Station türmen sich Müll und Speisereste
  • Dass die das Ding auf den Parkplatz gedübelt haben, wusste ich vorher. Aber wie unglaublich billig es aussieht, wenn nicht einmal die Parktaschen übermalt wurden, davon muss man sich erstmal vor Ort überzeugen


Superman The Escape
LOL! Was ist das? Watt to Noise Converter? Wenn dieser Coaster launched, dankt man, ein Düsenjäger startet. Und das für einen Thrill der gegen Null geht. Vollkommen witzlos in meinen Augen.

X
Kaputt.

Und nun zu den Bildern. Ich hatte meine Kamera nicht dabei, da man diese nirgends mit auf die Bahnen nehmen darf und ich nicht permanent zu den Schließfächern rennen wollte. Außerdem fotografiere ich immer gerne Bahnen mit Zug und dazu hätte ich jedes Mal Robb oder Elissa auf die Bahn schicken müssen, damit wenigstensten einer fährt. Die folgenden Bilder hat alle Elissa geschossen.


Originalfoto anzeigen
Ich in der lautesten Achterbahn der Welt.

Originalfoto anzeigen
Ein Klassiker. Schwarzkopf rulez!

Originalfoto anzeigen
Seht Ihr den kleinen Punkt auf der "Motorhaube"? Das ist kein Six-Flags-mäßiger Dreck, nein das war ein coaster-affiner Grashüpfer, der die ganze Fahrt über mit an Bord war.

Originalfoto anzeigen
Robb und ich und der Arrow Suspended
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #330270 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 11:27 Relax
Lustiger Bericht über einen Park, der bei mir geteilte Gefühle auslöst...einerseits möchte ich unbedingt auch in diesesn Park, andererseits will ich mir diesen Park nicht antun, da er, wie du schon geschrieben hast, eine Seelenlose Betonwüste ist.

Zudem schrecken mich eigentlich immer die schlechten Kapazitäten bei Six Flags ab...was man allerdings aus deinem Bericht nicht herauslesen kann...wenn es so leer ist, scheint der Park -auch wenn er eine seelenlose Betonwüste ist- durchaus Spaß zu machen.

Und nun noch die Glaskugelfrage:
Gibt es bei SFMM tatsächlich Tage, an denen man weiß, das es schön leer ist? Hat da Robb ein paar Tips auf Lager?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #330271 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 11:29 Relax
Schöner Bericht, Tom.

Ich würd mir den Park auch mal gerne antun, alleine wegen Revolution S

Seh ich richtig, oder hat Robb schonwieder zugenommen? S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #330275 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 11:41
Themenersteller
Relax
MF2001 Seh ich richtig, oder hat Robb schonwieder zugenommen? S


Den Gedanken hatte ich auch.


coasterfreak Gibt es bei SFMM tatsächlich Tage, an denen man weiß, das es schön leer ist? Hat da Robb ein paar Tips auf Lager?


Wir waren am letzten Donnerstag im Park, an dem der Park überhaupt noch unter der Woche geöffnet hatte, also nach dem Labor-Day-Weekend. Ansonsten: Ask Robb!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #330307 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 13:24 Relax
multimueller
Scream!
[...]Dass die das Ding auf den Parkplatz gedübelt haben, wusste ich vorher. Aber wie unglaublich billig es aussieht, wenn nicht einmal die Parktaschen übermalt wurden, davon muss man sich erstmal vor Ort überzeugen


Ach du grüne Neune! Das sieht ja mal echt grausam aus.
Lieblosigkeit in höchster Form: *klick*
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #330331 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 14:00 Relax
multimueller [...]
Watt to Noise Converter?
[...]

Smilie :59: - Maxi - 618121 Zugriffe
Ja der Vergleich mit dem Düsenjet kam uns tatsächlich ebenfalls. Die Beschleunigung fand ich trotzdem ganz witzig. Leider nur zu kurz.
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #330372 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 15:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2006 15:23
Relax
sodapop
multimueller
Scream!
[...]Dass die das Ding auf den Parkplatz gedübelt haben, wusste ich vorher. Aber wie unglaublich billig es aussieht, wenn nicht einmal die Parktaschen übermalt wurden, davon muss man sich erstmal vor Ort überzeugen


Ach du grüne Neune! Das sieht ja mal echt grausam aus.
Lieblosigkeit in höchster Form: *klick*


Da kann man nur froh sein das SixFlags sich aus Europa zurück gezogen hat. So einen Parkplatzcoaster hätte man in der WBMW auch gut bauen können.
Naja, MP Express ist ja auch fast einer S

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #330470 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 18:41
Themenersteller
Relax
Time_Rider Naja, MP Express ist ja auch fast einer S


Nun gut, aber in diesem Fall ist es zumindest der mißlungene Versuch einer Thematisierung. Bei Scream ist es das völlige Fehlen jeglicher Thematisierung.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #330490 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 19:10 Relax
sodapop
multimueller
Scream!
[...]Dass die das Ding auf den Parkplatz gedübelt haben, wusste ich vorher. Aber wie unglaublich billig es aussieht, wenn nicht einmal die Parktaschen übermalt wurden, davon muss man sich erstmal vor Ort überzeugen


Ach du grüne Neune! Das sieht ja mal echt grausam aus.
Lieblosigkeit in höchster Form: *klick*

Interessant fände ich es allerdings, wenn man unter der Bahn parken könnte. Aber das wird wohl aufgrund fehlenden Fluchtmöglichkeiten, fliegenden Gegenständen (okay - die könnte man mit Netzen auffangen) oder aus anderen Gründen nicht machbar sein.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #330499 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 19:18
Themenersteller
Relax
Maxi Interessant fände ich es allerdings, wenn man unter der Bahn parken könnte.


Witzig, das meinte Robb doch auch ...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #330501 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 19:21 Relax
multimueller
Maxi Interessant fände ich es allerdings, wenn man unter der Bahn parken könnte.


Witzig, das meinte Robb doch auch ...

Na dann kann das nächste Jahr ja kommen, wenn ich schon so denke wie die Amis S
lucers
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von lucers
Link zum Beitrag #330522 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 20:22 Relax
Hi! Bist du denn gar nicht mit Viper gefahren? Ich war als kleines Kind begeistert, kann mir aber nicht vorstellen, wie das im Vergleich zu heutigen Coastern wäre... Vielleicht könntest du noch ein paar Worte dazu sagen.

Danke jedenfalls für den Bericht, weckt wiedermal coole Erinnerungen!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #330573 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 22:41
Themenersteller
Relax
lucers Hi! Bist du denn gar nicht mit Viper gefahren?


Nein. Nach 11 Coastern "in a row" war ich derart platt, dass ich keine Lust mehr auf eine Arrow-Kopfschmerzmaschine mehr hatte. Ich fand die "Scream Machine" in Great Adventure schon derart bitter, dass ich mir dieses "Meisterwerk" dankend geklemmt habe.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
polyp
nach oben
Einsteiger
Obernburg am M...
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #330629 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 07:52 Relax
@ multimüller

Hast du Glück - mir tut mein Kreuz immer noch weh und ich bin die "Viper" im Januar gefahren. S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #330641 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 08:49 Relax
multimueller So langsam wird es aber Zeit, auch mal etwas aus einem Themepark zu berichten. Denn auch wenn der Schwerpunkt der Reise eher auf Natur- denn auf Freizeitparks lag, ein bischen gecountet habe ich schon.


Ja, ein spannender Bericht! ich war hat nach Robbs Video ziemlich fasziniert von Tatsu, aber wie sich das so liest, scheint Dir der Park echt nicht viel gegeben zu haben. Aber die triste Stimmung wird natürlich noch unterstreichen, wenn dazu noch gähnende Leere herscht. Ich erinnere mich da an so einen Letzten Tag der Saison im MP, an dem dazu noch das laub durch den menschenleeren Park fegte..

Jetzt schreib mal wieder schöne Berichte von Naturparks. Du hast am 17. was von schönen Farben im Bryce-Canyon geschreiben - her damit *quengel* ? S

bis dann,

Liebe Grüße,

Ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #336995 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 08:53 Relax
Da ich am 22.09. ebenfalls in Magic Mountain war und meine Cam in die Hosentasche passt, hier meine Bilder von dem Tag.

der Park

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Batman the Ride

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Colossus

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Dé jà Vu

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Goliath

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Ninja

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

... und das Ersatzteillager von Ninja

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Psyclone

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Revolution

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Riddler´s Revenge

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Scream!

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Superman the Escape

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Tatsu

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Viper

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


X

leider noch immer geschlossen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Im Grossen und Ganzen stehe ich hinter der Meinung von Tom, allerdings mit einigen Ausnahmen:

1. die beste Bahn ist für mich nicht Goliath, sondern X. Ich denke, dass Tom hier eine der besten Bahnen (nicht nur vom Park) verpasst hat
2. Im Gegensatz zu Tom habe ich mir - obwohl ich auch Great American Scream Machine kenne - ein zweites Mal die Fahrt mit Viper gegönnt. Die Fahrt ist zwar auch alles andere als angenehm, aber lange lange lange nicht so schlimm wie eben Great American Scream Machine
3. In Sachen Kapazitäten war es ziemlich wechselhaft an unserem Tag. Scream lief den ganzen Tag 1Zug, Goliath bis Mittag 1Zug, Tatsu 2Zug mit einem Bahnhof, Superman nur eine Spur. Dagegen liefen Batman. Riddler und Viper von Anfang an in 2Zug, was zumindest morgens schon fast übertrieben war
4. das "seelenlos" lasse ich mal so im Raum stehen.

Viele Grüße, Olli
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #337069 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 13:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2006 13:35
Relax
S

Mannomann - da sind ja mal richtig geile Bilder dabei!

Gibts die auch in groß?

Ein paar gern als Hintergrund nehmen würdende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #337072 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 13:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2006 13:42
Relax
Zitat Originalfoto anzeigen


Das hätte ich bitte in groß,wenns geht.

Super Bilder S

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #337130 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 16:52 Relax
Danke, freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Hurricane 26 Gibts die auch in groß?

Kein Problem, schick mir einach eine PN mit Deiner Mailadresse und den gewünschten Bildern, dann kannst Du sie in 2560 x 1920 haben.


nuebelstar Das hätte ich bitte in groß,wenns geht.

Just von diesem Bild habe ich bereits ein Wallpaper erstellt, zu finden unter www.worldofcoaster.de.

Viele Grüße, Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag