Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
I have a dream Tag 3 - Kings Dominion
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #714708 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 03:18
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2009 13:40
Themenersteller
Relax
Die Tour im Überblick


Wer hat eigentlich gesagt, dass es am Memorial Day voll in amerikanischen Freizeitparks ist?



Nachdem wir ja am Vortag schon so einiges gefahren waren wurde nach Parköffnung und dank des Season Pass und dem damit verbundenen early entry in die hinteren Parkbereiche erstmal alles übrige gefahren. Bis auf Taxi Jam, aber das war ja schon vorher klar. Danach haben wir den Rest nochmal gemacht und hatten dann um 13 Uhr alle Counts durch. Nach einigen Wiederholungsfahrten auf den Sahnestücken ging es dann weiter zum nächsten Motel.

So, dann möchte ich nun noch einiges zu den einzelnen Attraktionen schreiben.

Dominator:
Der Floorless mit dem höchsten Looping. Und ja, das Ding ist wirklich hoch. Vielleicht sogar ein wenig zu hoch, denn am Scheitelpunkt lassen B&M untypisch die Zentrifugalkräfte doch sehr stark nach. Man könnte fast meinen man sitzt in einem Schwarzkopf. Aber die anschließende Kurve zeigt einem direkt wieder wo der Hammer hängt. Nach der Cobra-Roll kommt die Blockbremse. Eine Zero-G fehlt, macht aber nix. Außerdem ist es mal ein anderes Layout und der gesamte Coaster ist sehr verschlungen auf recht kleiner Grundfläche erbaut.

Volcano, The Blast Coaster:
Mein erster Intamin Suspended Launch. Wow, das Ding rockt echt. Aber eigentlich nur bis zum Punkt wo man oben aus dem Vulkan kommt. Danach ist es doch eher eine Aussichtsfahrt mit drei Heartlinerolls. Und kaum nimmt der Zug wieder ordentlich Geschwindigkeit auf, wird er auch schon gebremst.

Flight of Fear:
Mein erster Premier Rides. the turbine nannte mir später einen guten Namen für diesen Coastertyp: Spagetticoaster. Ich bin ja noch eine open Air in SFA und nochmals eine absolut baugleiche Anlage Kings Island gefahren. Ich muss sagen, dass mir die indoor Variante besser gefällt. Weil kurz nach Einfahrt in die Halle verliert man einfach komplett die Orientierung. Überall sind Schienen oder Wellblech.

Anaconda:
Autsch, erstens wegen der laaangsaaaamen Abfertigung und zweitens wegen den doch deutlich zu spürenden Schlägen. Aber im Vergleich zu noch kommenden Arrow-Schleudern eigentlich noch erträglich. Die erste Abfahrt bis unter die Wasseroberfläche des Sees ist ja noch ganz nett, aber dann...naja.

Shockwave:
Togo-Stand-Up. Sehr merkwürdiges Bügelsystem. Und wenn man dann die gesamte Bügelkonstruktion im Stand durch Gewichtsverlagerung mehrer Zentimeter nach links und rechts bewegen kann ist das nicht gerade vertrauenerweckend. Egal, es ging den Lift hoch, den First Drop runter, durch den Looping und dann begannen die Schmerzen. Die Radien der Schiene sind nicht für diesen Zug geeignet, besonders nicht für Köpfe in maximaler Entfernung zur Schiene. Ich war echt froh, als es vorbei war.

Rebel Yell:
Racing-Coaster, schmerzen erwartet, Lachen bekommen, also top.

Back Lot Stunt Coaster:
Nach dem Launch kommt die Parkhausauffahrtshelix und es wurde beinahe dunkel. Ich will gar nicht wissen, wie hoch da die G-Keule war. Aber es waren wohl alle Effekte an und somit eine recht spaßige Fahrt.

Ricochet:
große Parkversion Maus von Mack. Muss man wohl nichts drüber sagen.

Grizzly:
Dieser Woodie lässt sich erstaunlich gut fahren. Sehr schön im Wald gelegen und an heißen Tagen bring das eine richtige Erfrischung.

Hurler:
Gut, er tut nicht weh, aber hat wohl das langweiligste Layout was ich kenne. Sozusagen eine rechtsdrehende Coasterkultur. Es geht wirklich nur rechts rum *gähn*.

Avalanche:
Bobbahn aus dem Hause Mack. Erst dachte "wie putzig mit dem kleinen Lift", aber die Bahn wusste durch Geschwindigkeit und erstaunlicher Länge zu überzeugen.

Scooby-Doo's Ghoster Coaster:
Woodie für Kinder. Dafür aber sehr spaßig. Nur das ständige Anhalten des Lifts, weil wieder irgendein Vater unbedingt seine Kamera raus ziehen musste hat echt genervt.

Taxi Jam haben wir uns erst gar nicht angestellt. Sah sehr nach "nur mit Kind" aus und uns extra ein Kind zu suchen war uns zu doof. Außerdem war dort die Wartezeit so immens hoch, dass wir uns dazu entschieden lieber noch ein paar Runden beim absolut leeren Dominator zu drehen.

So, und hier die von Anja gemachten Bilder.












































Die Frau hat sich beim Feuereffekt so erschrocken, dass sie nach hinten umgefallen ist und dabei beinahe ihren Kinderwagen umgerissen hätte. Btw. ist das wohl die Vorlage für Talocan.




























Das Ding ist echt verdammt hoch. Da kann Scream mal gegen einpacken.




















Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #714709 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 03:24 Relax
You can officially call me surprised... S

Aber freut mich für euch!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #714718 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 07:46 Relax
Ach das ist bestimmt fake... links stehen dann die ganzen Menschenmassen S .
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #714721 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 08:00 Relax
Hast denen wohl gesagt du hast Schweinegrippe und die sind alle weggelaufen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #714748 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 09:55 Relax
Nee, bestimmt war die Attraktion geschlossen! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #714859 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 18:28 Relax
Klar, sieht man doch an dem Typ ganz rechts im in dem Zug, die Gestik sagt doch alles - "Scheisse, warum fährt das Ding nicht?!" S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #714863 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 18:40 Relax
Morgens um 9 aufgenommen bei der ersten Fahrt...S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #715004 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2009 02:42
Themenersteller
Relax
Ähm, nö, das war um 15 Uhr. Morgens musste man tatsächlich 5 Minuten warten. Wir waren ja bereits schon am Sonntag im Park, da war es deutlich voller.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #715264 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2009 02:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2009 02:38
Themenersteller
Relax
ausführlicher Bericht und mehr Bilder folgen, sobald ich wieder in Deutschland bin

An Kings Dominion angelangt direkt als erstes den Platinum Pass gezogen und rein in den Park. Es war gefüllt, aber voll würde ich nicht sagen. Wir haben dann so Bahnen wie Dominator, Vulcano, Flight of Fear, Shockwave und Grizly gemacht. Nach ein paar Wiederholungsfahrten auf dem Dominator sind wir dann aber auch zum Motel. Es war so schwül-warm, dass wir einfach nicht mehr konnten. Und wir hatten ja auch noch den gesamten Montag.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #719229 Verfasst am Donnerstag, 11. Juni 2009 22:34
Themenersteller
Relax
Bericht aktualisiert, Bilder hinzugefügt.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag