Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2011: Krake @ Heide Park | D Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #864493 Verfasst am Samstag, 10. März 2012 23:42 Relax
@egffreak
Zum einen halte ich das für Schwachsinn. Auch beim PHL wird Kritik geäußert, wenn sich gerechtfertigt ist. Und beim Heide Park ist es nun aktuell zweischneidig.
Zum einen ist es wirklich Positiv, das das Versprochende Theming nun doch kommt. Und ob die UMsetzung nun negativ ist, kann man gar nicht beurteilen. Auf einigen Bilder sieht es wirklich Komisch aus (nämlich wirklich so, als ob das Schiff das Maul hat). Aber evtl. sieht es in Natura wieder gut aus (wie ich oben schon geschrieben habe: Wenn der Kraken 'Im Schiff 'zu sehen' ist passt ja wieder alles.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #864494 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 01:57 Relax
Genau! Reißen wir alles wieder ab und setzen wa das Viech auf den Kahn drauf, dann haben wir ne schöne Bootsdurchfahrt, Mensch ist das romantisch und schlägt auch noch 2 Fliegen mit einer Klappe - Die riesige, mutierte, Schiffe fressene Killerkrake schafft durch die anatomisch korrekte Darstellung endlich den Durchbruch und ist nun zu 100% so wie man es aus der Nordsee kennt und zum anderen haben wir einen neuen Grund auf dem Park rumzuhacken, da ja das Promo-Video mit der Einfahrt in das Maul der Krake viel zu viel versprochen hat - Die Mauldurchfahrt fehlt eindeutig, was fällt dem Park nur ein...
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #864497 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 04:02 Relax
A propos anatomisch korrekt ... was haltet ihr euch eigentlich mit so einem Quatsch wie der genauen Position der Krake auf, wo die Fahrt doch ein viel größeres Rätsel aufgibt?

--> Man fällt in eine KRAKE rein, kommt aber Sekunden später aus einem SCHIFF wieder raus!

Wie kann das sein? Was passiert da genau?
Ist man so schnell, dass man den Körper der Bestie durchstößt und die Krake quasi tötet?
Wird man verdaut und als eine Art Blähunge aus der Krake durch das Schiff geschossen?

Fragen über Fragen. Hoffentlich erklärt der Heide-Park das noch, zum Beispiel mit Animatronics im Inneren des Schiffswracks, die die Storyline erzählen... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #864499 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 10:55 Relax
Die Antwort findest du hier! S

Gruß Endy
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #864501 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 11:40 Relax
Man könnte sich auch fragen, wie der Kraken sein Maul um ein geschlossenes Schienensystem bekommen hat. S
Seit doch froh, dass dort überhaupt noch etwas gemacht wird. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #864502 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 11:45 Relax
Man weiss doch gar nicht, ob es unter Wasser noch geschlossen ist. (Ein bisschen mehr Fantasie bitte!)
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #864510 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 14:37 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 107770 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066567 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #864526 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 16:18 Relax
Auch wenn der PHL - Heide Park Vergleich irgendwo seine Daseinsberechtigung hat... Ich persönlich möchte mich entschieden davon abgrenzen. Ich finds super dass da noch was passiert, alleine für diese Einstellung hat er heide-Park fast einen Orden verdient - und die Umsetzung ist ja auch wirklich super! Das Konzept ist einfach leider ein kleines bisschen surreal und das in einem eher negativen Sinne wie ich finde. Das ist aber auch nur ein kleiner Wehrmutstropfen und nicht mehr.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #864530 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 17:03 Relax
Die eigentliche Bahn dämpft die Euphorie eben ein wenig. Dass sich die positiven Kommentare trotz der eigentlich ziemlich guten Umsetzung der versprochenen Thematisierung in Grenzen halten, liegt meines Erachtens einfach daran, dass die Bahn aufgrund ihrer Länge schon im letzten Jahr eine Enttäuschung war.
Deshalb werde ich jetzt auch nicht jubelnd in die Luft springen, weil man zukünftig in ein Krakenmaul stürzt. Da überwiegt nach wie vor die Enttäuschung über das sehr kurze Layout...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #864545 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 18:23
Relax
Vollste Zustimmung! Ein paar Meter höher und in ein einsames Loch fallen ganz ohne Layout ist deutlich besser! Es ist wirklich schön geworden was der Heide-Park da macht, aber andere Parks hätten es ganz, ganz, ganz, ganz sicher viel besser gemacht! Wirklich!!!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #864546 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 18:26 Relax
Ich wundere mich ein wenig, wieso alle jetzt von einer surrealen Umsetzung sprechen?! Auf den Artworks sah es nicht anders aus...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #864547 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 18:39 Relax
Yourrulez Vollste Zustimmung! [...]aber andere Parks hätten es ganz, ganz, ganz, ganz sicher viel besser gemacht! Wirklich!!!


Hab ich das behauptet? Nein!
Aber wenn vom höchsten Punkt bis zur Schlussbremse die Fahrt nur 15 (!) Sekunden dauert, dann finde ich das einfach zu kurz. Und man kennt ja die Otto-Normal-Besucher, die sich bei Wartezeiten von über 1 Stunde über zu kurze Fahrzeiten aufregen.
Außerdem war es ja nur eine Begründung meinerseits für die zahlreichen Negativ-Kommentare bzgl. der Thematisierung, die hier im Forum geäußert wurden. Der ein oder andere mag das vielleicht anders begründen können...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #864550 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 19:44 Relax
Ich fand die Bahn eigentlich so wie sie letztes Jahr völlig in Ordnung - die Splash Zone hatte durchaus etwas. Klar sah das auf den Werbeplakaten etwas anders aus, aber ich frage mich, ob man mit dem Krakenschiff nicht übertreibt. Zum einen fehlt der Eindruck der Tiefe, weil das Ding unter dem Drop einfach sehr hoch ist (das ist auch der Punkt, der mich bei Oblivion stört) und zum zweiten fehlt mir im Moment noch die Phantasie, wie da in Zukunft ähnlich hohe Wasserfontänen nach oben spritzen sollen wie im letzten Jahr.

Wie das ganze dann fertig wirkt, werde ich mir im April oder Mai dann mal anschauen, aber ich bin doch etwas skeptisch ...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #864552 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 20:48 Relax
egffreak Ich wundere mich ein wenig, wieso alle jetzt von einer surrealen Umsetzung sprechen?! Auf den Artworks sah es nicht anders aus...


Weil Artworks eben nur Artworks sind und die Realität dann doch meistens etwas anders aussieht.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #864565 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 23:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 23:13
Relax
Schön das du meine Aussage verstanden hast AndiH, du musst aber nicht gleich den Teil der eine noch kürzere Bahn, die trotzdem in keinster Weise wegen eines zu kuren Layouts benörgelt wird, rauslöschen, denn es war der wichtigste.
Was ich dir damit sagen will - dort benörgelt auch kein Mensch, dass die Bahn nach noch weniger Fahrt vorbei ist - wozu auch. Dive Coaster bestehen eh nur aus dem Drop. Selbst SheiKra fand ich nach dem 1st Drop eher langweilig, da durch die größe der Fahrzeuge schnelle Wendungen welche G-Kräfte erzeugen eh nicht möglich sind - Also warum nicht ein knackiger, gut gemachter Drop wie in England oder, wie ab dieser Saison mit der Einfahrt in das Maul, in der Heide und gut ist.
Das einzige was höchstens noch enttäuschend sein kann ist vllt. die Höhe, diese könnte sich aber durch die Einfahrt des Mauls wieder relativieren!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #864588 Verfasst am Montag, 12. März 2012 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2012 12:25
Relax
egffreak wieso alle jetzt von einer surrealen Umsetzung sprechen?!


Wenn du nochmal nachschaust, bin ich mir sicher dass du erkennen wirst, dass ich von einem surrealen Konzept gesprochen habe.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #864610 Verfasst am Montag, 12. März 2012 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2012 15:36
Relax
Welch ein Park legt bei seinen Konzepten schon den Schwerpunkt auf die Realität? Ich glaube die Tatsache, dass der Kraken keinen Körper hat ist auch nicht unrealistischer/surrealer als die Tatsache, dass dieser gerade ein Schiff versenkt...
Viel wichtiger sind da doch die Optik (die sicher leiden kann, wenn es zu unrealistisch wird) und die Realisierbarkeit, wenn man die Gäste in Fantasiewelten mit einem möglichst hohen Erlebniswert entführen will.

Aber wenn man lange genug sucht (und gerade die Winterpause kann lang sein) findet man immer etwas zu Nörgeln. Und sein wir ehrlich, wenn es in Soltau steht kann es doch eigentlich gar nicht gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #864802 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 14:22 Relax
Und Kritik ist hier nicht erwünscht oder wie? Ich habe jetzt mehrfach betont dass ich die Sache im großen und ganzen super finde. Ich finde die Krake auch als Attraktion nicht gerade schlecht. Oblivion mag eben den Vorteil haben, dass die Tiefe des Tunnels doch recht beeindruckend ist. Davon abgesehen mag ich den Heide Park eigentlich recht gern.

Und das Konzept (oder von mir aus die daraus resultierende Optik, was auch immer) bleibt mir einen Tick zu surreal. Dass ein Krake ein Schiff versenkt bzw. überhaupt so groß ist ist unrealistisch, gehört ins Reich der Fantasie und ist damit absolut legitim für eine Thematisierung. Dass die Krake eine Symbiose aus Tier und Schiff ist, ist in meinen Augen surreal. Und das bleibt auch so. Dass das die Fahrt trotzdem bereichern wird steht völlig ausser Frage.

Davon abgesehen dass von den doch relativ wenigen Posts die ich veröffentliche ein größerer Teil voll des Lobes ist, sollte man davon ausgehen können, dass man in einem solchen Forum hier auch mal ein bisschen konstruktive Kritik loswerden kann, ohne gleich von 5 Leuten als "XY-Park-Hasser" hingestellt zu werden und infolgedessen den eigentlichen Post mit 3 weiteren erklären und rechtfertigen zu müssen. Herrje.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #864810 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 16:29 Relax
Sorry, war jetzt weniger gegen Dich als gegen den Grundtenor hier im Forum gerichtet - wo kaum, nachdem die erste Euphorie verflogen ist, wieder an Kleinigkeiten rumgemäkelt wird. Kann ja nicht angehen, dass das letzte Wort positiver Natur ist... S
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #864896 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. März 2012 17:53 Relax
Du bist hier immerhin in einem DEUTSCHEN Forum.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #865449 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 17:09 Relax
Hier ein paar Bilder von heute.




Bleibt der Wasserstrahl im Schiff hängen oder nicht? - Hier die Antwort.
(Wobei sich der Winkel ja variieren läßt)


Das ist schon recht eng mit dem Lichtraumprofil.
In Reihe 2 und 3 bekommt man aber davon kaum etwas mit.


Überraschung: Länger geworden ist das Ding nicht.


Exkurs:

"Krake lebt!" ist ordentlich. Im Vergleich zu den Mazes, die ich zu Halloween in Orlando erlebt habe, können sich diese Krakenkatakomben in Sachen Deko und Requisite durchaus sehen lassen.
Die Akteure können noch ne Schippe drauf legen, aber wir waren auch die erste Gruppe von Nicht-Mitarbeitern.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #865451 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 17:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2012 17:46
Relax
Sieht allgemein sehr geil aus, das einzige was mich stört ist der harte Cut am Maul.
Da hätte man zumindest ein paar zersplitterte Bretter drummachen können, dass man die Kanten nicht sieht und eher den Eindruck hat, dass die Krake durch die Holzwand bricht.
Sieht so halt stark angepappt aus.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #865452 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 18:04 Relax
Ja, sieht von der Seite wirklich etwas "billig" aus. Die ersten beiden Bilder gefallen mir aber sehr gut! Besser als vorher ist es allemal...
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #865454 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 18:22 Relax
War wohl mal wieder keine Zeit.
Die Masten des Schiffes und abgerissene Segel hätten sich auch gut gemacht, aber vielleicht spielt da der TÜV nicht mit.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #865455 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 18:29 Relax
Ich denke schon:

Fremdbild
Quelle: farm4.staticflickr.com 5710391464_f619787b19.jpg


Sieht aber trotzdem ganz ordentlich aus.
Hold on tight we're counting down!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 62, 63, 64, 65, 66  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag