Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
PortAventura Video 2013 HD
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #909118 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 18:16
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich meinen doch recht langen Bericht gerade fertig geschrieben. Doch leider ist er mir bei einem Fehler komplett verloren gegangen. Aus diesem Grund fasse ich mich etwas kürzer und konzentriere mich auf das Wesentliche. S

Direkt zum Video S PortAventura 2013 HD

Nach dem Bau von Shambala und den überaus positiven Kritiken, wurde der Wunsch, PortAventura endlich mal einen Besuch abzustatten so groß, dass Simon (mülla) und ich uns vom 08. - 12.05.2013 in Salou aufhielten. Leider konnten die beiden anderen Mitglieder (Andy und Daniel) unserer eingeschworenen Truppe aus verschiedenen Gründen nicht mit.
Durch ein nettes Pauschalangebot hatten wir an allen vier Tagen freien Eintritt in den Park und waren im nahegelegenen Hotel Caribe untergebracht. Das verlängerte Wochenende eignete sich super für den Trip.

Die ersten drei Tage verbrachten wir ausnahmslos im Park und besuchten am letzten Tag die wirklich sehr schöne Stadt Barcelona mit einzigartigem Flair, tollen Gebäuden und einem schönen Strand. Abends verschlug es uns dann noch für wenige Stunden in den Park und wir konnten so die vier Tage in der angenehmen Abendsonne entspannend ausklingen lassen. S

Direkt am ersten Tag traf uns der Schlag, als wir laßen, dass Tempel del Fuego außer Betrieb sei. Dies sollte sich auch im Verlauf des Aufenthaltes leider Gottes nicht ändern. Anscheinend wurde eine komplett neue Show installiert und vorbereitet.

Bezüglich Abfertigung und Abzocke im Park waren wir vorgewarnt und gespannt, inwiefern wir dieses Verhalten wahrnehmen würden.
Fakt ist, dass es eigentlich zu jederzeit sehr voll im Park war und durch die wirklich miese Abfertigung die Wartezeiten am vormittag bereits bei bis zu drei Stunden lagen. Es scheint, als wolle man die Wartezeiten absichtlich und provokant in die Höhe treiben, um den Verkauf von Fast-Pässen anzukurbeln. Erstaunlicherweise gelang dies auch ziemlich gut; nicht zuletzt bei uns... Eigentlich sind wir absolut gegen die Fast-Pass-Modelle, doch sahen wir es auch nicht ein, pro Tag nicht einmal eine handvoll Fahrten zu schaffen.
Somit kauften wir uns mit leichten Gewissensbissen das Fast-Pass Gold Band für stolze 50 ¤, womit wir an allen Tagen mit allen großen Attraktionen unendlich oft fahren konnten und uns dazu jeweils eine Front Row Fahrt auf Shambala, Dragon Khan und Furius Baco gewährt wurde. Trotz des Fast-Passes waren Wartezeiten zwischen 10-20 min keine Seltenheit.
Auffällig war, dass gegen nachmittag, nachdem scheinbar genügend Geld geflossen war, die Abfertigung um ein vielfaches besser wurde. Mehrere Züge wurden eingesetzt und oftmals befand sich schon der nächste Zug schon wieder auf dem Lift, während der andere noch auf der Strecke war. Warum nicht gleich so? Genug zu dem Thema, jetzt meine Bewertung der Attraktionen:

Bubblebou:

Sicherlich ist nicht jedem diese Show ein Begriff. Wir haben sie eher zufällig entdeckt und da es zeitlich gerade passte, haben wir sie mitgenommen. Ich bin dermaßen froh darüber, dass wir das gemacht haben. Die Show zeigt, wie mit wenigen Mitteln das Publikum begeistert werden kann. Für mich war das magisch, faszinierend und umwerfend. Da hat alles gestimmt. Deshalb nimmt die Show auch einen relativ großen Platz in meinem Video ein.

El Diablo:

Ein Minetrain, den man getrost hin und wieder fahren kann. Teilweise wirkt er etwas verguckt, wenn zum Beispiel von einem Lift zum anderen kaum eine Steigung vorhanden ist. Ansonsten passt er super in den Themenbereich Mexiko und gehört einfach zu PortAventura.

Tomahawk:

Inmitten von Stampida ein eher unscheinbarer Woody. Mir hat der kleine gut gefallen und lädt zu Wiederholungsfahrten ein.

Stampida:

Gerne wäre ich die Bahn mal mit den alten Zügen gefahren. Denn auch so konnten mich beide Spuren überzeugen. Eine ruppige, schnelle und vor allem doch recht lange Fahrt passen zu dem mächtigen, kompakten Anblick. Leider etwas schwer zu filmen.

Furius Baco:

Hier war ich besonders auf die Fahreigenschaften gespannt, die viele als unfahrbar abgestempelt haben. Zunächst muss ich sagen, dass mir die Bahn total gefällt. Ein kurzes, knackiges Layout mit durchgehender Bodennähe und hoher Geschwindigkeit. Das Theming wirkt sehr passend und ist von vorne bis hinten durchdacht. Die Fahreigenschaften sind auf den inneren Plätzen noch ziemlich gut und werden nur von leichten Vibrationen begleitet. Sucht man sich einen äußeren Platz, sieht die Welt ganz anders aus. Als hätte die Bahn plötzlich viereckige Räder. Wir fandes trotzdem lustig, hatten aber schnell Kopftschmerzen danach. Auf jeden Fall grenzwertig.

Dragon Khan:

Obwohl die Dame schon einige Jahre auf dem Buckel hat, fährt sie sich richtig gut. Weil ich nach intensiven Fahrten öfter mal eine Pause brauche, konnte ich leider nicht allzu viele Wiederholungsfahrten machen. Vor allem der letzte Teil nach der Blockbremse geizt nicht mit G-Kräften und peitscht den Zug durch die Strecke.

Shambala:

Meine Vorfreude auf Shambala war schier grenzenlos. Ebenso hoch waren meine Erwartungen, da das Feedback insgesamt so positiv ausgefallen war. Der Anblick in Kombination mit Dragon Khan ist einzigartig und atemberaubend. Das sieht einfach nur geil aus! Und genau so empfinde ich die Fahrt von Shambala auch. Ein nicht enden wollender First Drop, sowas von viel Airtime, ein genialer Turnarround und jede Menge Speed. Alle Plätze machen tierisch viel Spaß, weiter so liebe Schweizer!

Zum Video:

Das Video ist mein längstes Parkvideo überhaupt geworden - bedingt durch ein besonderes Intro. Wiedermal habe ich etliche Stunden mit dem Schneiden und Bearbeiten verbracht. Letztendlich ist ein Video entstanden, dass die Schönheit, Vielseitigkeit und Attraktivität von PortAventura zeigt und diese in ruhigen Zeitlupenaufnahmen oder einem actionreichen Finale präsentiert. Viel Spaß beim Gucken! S


S PortAventura 2013 HD


Über zahlreiches Feedback freue ich mich natürlich wie jedes mal sehr!


MfG HoPa
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #909119 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 19:03 Relax
Sehr sehr cooles Video! Wirklich toll und vielseitig geschnitten, kurzweilig und spaßig anzuschaun! Vielen Dank dafür!

Übrigens, gutes Datum hast du dir ausgesucht: Heute vor genau 6 Jahren am ersten Oktoberwochenende gabs onrides erste Auslandstour - da gings v.A. auch (in meinen damaligen Traumpark) nach PortAventura! S
Da wird man beim Anschauen schon ein Bisschen wehleidig, da besagte Tour leider mein letztes Mal in dem Park war. S
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #909121 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 19:51 Relax
Tolles Video, was jedoch sehr Achterbahnlastig ist. Das Flair des Parks kommt dabei leider ein bisschen kurz.
Die vielen und schnellen Schnitte am Ende finde ich etwas anstrengend, da sich diese über einen langen Abschnitt durchziehen.

Ansonsten TOP!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #909133 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 22:23 Relax
Vielen Dank für dieses klasse Video! Hat mir sehr gut gefallen. S
Super Intro auch mit Bubblebou. Am Schluss überwiegen die Coasterszenen mit Dragon Khan, Shambhala und Baco etwas. Trotzdem hat mir das ganze mit der Musik, dem schnellen Schnitt und den GoPro Aufnahmen richtig gut gefallen. Ich habe selbst tonnen von Videomaterial und versuche schon etwas länger ein ähnliches Video zu erstellen. Leider bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen, das mir richtig gut gefallen hat und meinem "favourite Park" würdig ist. S Mal schauen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #909138 Verfasst am Samstag, 05. Oktober 2013 23:12 Relax
Schönes Video.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #909156 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 11:32 Relax
Sehr schönes Video, was eigentlich auf so gut wie komplett auf irgendwelche Effekte verzichtet!
Das mit der Musik hab ich fast schon erwartet. Als ich vor einigen Jahren im Park war und gefilmt hab, hab ich mir das Video genau mit dem Lied vorgestellt. Schade nur, dass es bei dir etwas sehr coasterlastig wurde. Kein Tutukisplash, kein Logflume und kein Sesamstraßenland. Ich finde, bei dem Park kann man auch sehr schön mal die Umgebung zeigen. Du zeigst nur die Attraktionen an sich, aber die Gestaltung drumherum...wie z.B. das Dorf beim furchtbaren Intamin-Launcher oder die großartige Westernstadt.

Dennoch, danke fürs Video! S S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #909193 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 22:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2013 22:03
Themenersteller
Relax
Vielen Dank bisher für die konstruktive Kritik! Es war für mich ziemlich schwierig bei der Anzahl der Achterbahnen und deren "Videogenität" noch mehr andere Aufnahmen des Parks mit einfließen zu lassen. Verstehe Eure Meinung trotzdem.

Das Video ist jetzt nochmal in deutlich besserer Qualität und leicht modifizierter Version auf youtube.com zu finden:


S PortAventura 2013 HD


MfG HoPa
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #909252 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:42 Relax
Sehr geniales Video mit furiosem Ende! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066499 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #909255 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 13:53 Relax
Respekt
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #909288 Verfasst am Montag, 07. Oktober 2013 16:22 Relax
Beim 3. Anschauen ist mir die Szene mit dem Geier aufgefallen, bei 02:01 und 05:37.
Perfekte Choreografie S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #909950 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 11:03 Relax
Der Geier singt ja auch genau diesen Song.
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #914006 Verfasst am Sonntag, 10. November 2013 17:12 Relax
Super Video; hat viel Spaß gemacht! S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #914154 Verfasst am Montag, 11. November 2013 20:51 Relax
Super Video, gefaellt mir. Macht Laune!!! Immer wieder gern gesehen.

Top!

Gruß
Daniel
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #914199 Verfasst am Dienstag, 12. November 2013 11:58 Relax
Wirklich ein schönes Video. Ich hätte mir noch etwas mehr "Atmosphäreneinfangen" gewünscht, das Dorf am See, wo Furius Baco drüberführt oder Tutuci Splash. Aber das sind Kleinigkeiten. Der Rest (der Geier!) super gemacht!
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #914752 Verfasst am Samstag, 16. November 2013 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2013 11:13
Relax
Super Video mit genau der richtigen Musikauswahl! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066499 Zugriffe
Gruß Steffen
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #914932 Verfasst am Sonntag, 17. November 2013 23:33 Relax
Wirklich gelungen. Blauer Himmel legt auf jedes Video noch einmal 25 % drauf. Mindestens.
Eine Frage:
Hattest du die GoPro am Kopf, am Brustgurt oder einfach an der Hand fest gemacht?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #914945 Verfasst am Montag, 18. November 2013 01:24 Relax
Es gibt kaum einen Park zwischen Amerika und Deutschland der mich so reizt wie PortAventura. Ich wollte dort schon immer mal hin und dein Video lässt mich nur noch ungeduldiger werden. Wirklich spitze und die schnellen Schnitte am Ende passen meiner Meinung nach perfekt für ein Finale. Bitte mehr! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag