Park
Gullivers Warrington in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brexit Coaster Tour 2018 - Guide deluxe - Day 6.2
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1005637 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 13:43
6 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2019 12:03
Themenersteller
Relax
Brexit Coaster Tour 2018
Day 1 - Thorpe Park
Day 2 - Fantasy Island & Bottons Pleasure Beach
Day 3 - Flamingo Land
Day 4.1 - Lightwater Valley
Day 4.2 & 5 - Blackpool Pleasure Beach
Day 6.1 - Soutport Pleasureland
Day 6.2 - Gulliver's World Warrington
Day 7.1 - Drayton Manor
Day 7.2 - West Midland Safari Park
Days 8 & 9 - Alton Towers

Um in einen Kinderpark wie Gulliver's World Warrington zu kommen, ohne ein einziges Kind dabei zu haben, muss man entweder dreist oder argumentativ-rethorisch hochbegabt sein oder durch sein höchst charismatisches Auftreten beim Personal derart beliebt sein, dass man über den Eintritt (oder darüber hinaus) Zutritt zum begehrten Count-beherbegernden Areal gewährt bekommt.

Oder - und das ist die wahrscheinlich wesentlich einfachere Lösung - man hört auf das, was uns Mike rc_fan91 in Blackpool empfohlen hat nachdem er selbst vor Ort war und schreibt dem Park einfach einige Tage vor dem Besuch eine nette Mail:

"Dear Mr. Gulliver,
we - a bunch of German Coaster-Freaks - would like to count all the rollercoasters in your park. Especially the wooden one. Is that possible?!" Smilie :256: - Diddi - 781209 Zugriffe

Und Schwupp: hat man am Besuchstag eine extra für die Gruppe Deutscher Coaster-Enthusiasten bereitgestellte Park-Mitarbeiterin parat stehen, die einen "an der Hand" durch den Park zu den gewünschten Attraktionen führt. Smilie :824: - Maddin - 13998 Zugriffe S Eine wie wir finden sehr feine Sache, die den Park direkt ziemlich sympathisch gemacht hat. Zwar wusste die junge Dame (Name leider entfallen) bis unmittelbar nach unserem Eintreffen noch nichts von ihrem Glück, aber sie schien auch nicht sonderlich frustriert darüber zu sein, mit uns in der Sonne durch den recht gut gefüllten Park zu gehen.

Bei dieser Gelegenheit nahm auch Koelle einen ordentlichen Umweg von seiner Tour auf sich, um die sonst doch eher "schwierig" zu countenden roten Punkte von seiner CC-Landkarte zu vertreiben.


Also nichts wie rein!


Dank späterer Stunde, bekamen wir sogar noch einen etwas vergünstigten Nachmittags-Preis. Als erstes gingen wir zur Holzachterbahn Antelope aus dem Jahr 1995, womit sie die mit Abstand älteste Bahn des Parks ist.

Die kurzen Züge knarzten beinahe genauso, wie die doppelt so langen in Blackpool. Zudem wirkte alles an den Zügen zwar etwas PTC-like, war aber Marke Eigenbau durch den "original Gullivers owner Ray Phillips". Allott & Lomax waren auch am Bau beteiligt.


Und hier geht es dann los


Wie man auf diesem Video des Parks gut sehen kann, ist die Fahrt alles andere als sanft und rüttelt einen regelrecht vor und zurück. Ich empfand dies als sehr unangenehm.


Ansonsten ist das Layout sogar recht ordentlich


Aber nach dem Gerüttel war ich froh, als wir wieder im Bahnhof ankamen und ich aussteigen durfte.

Lediglich Nicolas "gönnte" sich später noch eine Wiederholungsfahrt, kurz bevor der Park schloss.

Die junge Frau von Gulliver's war daraufhin ein wenig verwundert, als wir meinten, dass wir gerne alle Bahnen fahren wollten. Egal, ob groß oder klein. Smilie :179: - PartyBoy - 85928 Zugriffe


Als nächstes gingen wir gemeinsam zum Big Apple Wriggler, wo wir zunächst 20 Minuten Wartezeit hatten. Hier falteten sich manche von uns tatsächlich zu zweit in Reihe. Dabei saß ich alleine schon arg eingezwängt im Wagen. S


Ein kleines Highlight wäre Crazy Taxi, ein Mini Mega Coaster von Pinfari geworden. Leider war diese ganztägig außer Betrieb.


Schade ...



Sah schön verschnörkelt aus



Die letzte Bahn war dann die Runaway Train, eine Mini Mouse von Zamperla.


Kennt man. Auch nichts spannendes.



Nun folgte noch eine Fahrt in dem interaktiven, sehr dunklen und unfassbar kurzen Darkride, bei dem praktisch keine Interaktivität vorhanden war und darauf besichtigten wir noch den brandneuen Dino-Bereich des Parks.


Hier sind wir nicht mit gefahren


Auf dem Weg zu Nicolas' 2. Runde Antelope kamen wir noch an einem gruseligen Walkthrough vorbei, wo ich mit ein Paar anderen auch noch hinein ging. Gruselig war lediglich die Pointe des Gruselhauses: denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bösen, die Biertrinkenden Mönche Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 741222 Zugriffe (oder Deutsche?!)


Daraufhin machte SebMa von uns anderen noch 1 auf 3.985 Gruppenfotos und dann verabschiedeten wir uns artig und fuhren weiter gen nächstem und letztem Hotel.


Dieses eine Bild davon war immerhin brauchbar S


Negatives:
- Crazy Taxi down
- Antelope fährt sich mies
- viele Kinder

Positives:
- überhaupt hinein gedurft
- mit netter Guide'in an der Seite


Fazit:
Zum Counten langt's. Ansonsten muss man hier (ohne Kind) nicht zwingend hin.
Aber nochmals sei positiv erwähnt, dass man uns überhaupt Einlass gewährt hat und dies dann auch noch mit Guide. Chapeau.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1005639 Smartphone verfasst am Donnerstag, 13. September 2018 14:52 Relax
Ich habe mich doch tatsächlich mit Lars in eine Reihe gezwängt aber nur weil wir schon mal in der Station drin waren. Es war sehr eng und ich empfehle keinem einen Big Apple auf dem Boden kniend Zug fahren. Allerdings ist das ne Mega lustige Aktion am Ende gewesen und neben sehr viel Schmerz hatte ich sehr viel Spaß.

Was du an dem Layout von Antelope gut findest, verstehe ich nicht. 😂 Das Ding ist die größte Rotzkiste, die ich je gefahren bin. Naja Haken dran und feddisch.
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2018NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #1005873 Verfasst am Dienstag, 18. September 2018 12:19 Relax
king of kings
Negatives:

- viele Kinder...


Was für eine Überraschung in einem Park, in den man normalerweise nur mit Kind darf Smilie :308: - nuebelstar - 26827 Zugriffe
Woanders ist auch scheisse!
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1005874 Verfasst am Dienstag, 18. September 2018 12:35
Themenersteller
Relax
Es hätten ja auch weniger viele Kinder vor Ort sein können, sodass wir am Big Apple keine viertel Stunde hätten warten müssen S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1005914 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2018 20:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2018 20:34
Relax
king of kings
Sah schön verschnörkelt aus


Und fuhr sich bei meinem Besuch 3 Tage zuvor auch sehr angenehm. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1908425 Zugriffe Beim nächsten Mal habt ihr mehr Glück.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas Mayer

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1005915 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2018 20:56 Relax
rc_fan91
king of kings Sah schön verschnörkelt aus

Und fuhr sich bei meinem Besuch 3 Tage zuvor auch sehr angenehm. Beim nächsten Mal habt ihr mehr Glück.


Originalfoto anzeigen

Und hat vor vier Tagen mit Rädern um sich geworfen. Zum Glück ist niemandem etwas zugestoßen und es konnten alle Gäste evakuiert werden.

Danke für den Bericht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag