Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK-Tour Tag 5: Garry Evans Funfair + Starcity Birmingham
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #332374 Verfasst am Dienstag, 26. September 2006 14:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2006 14:24
Themenersteller
Relax
Nach dem Drayton Manor Besuch waren wir in Birmingham noch in der Starcity, einem Freizeitzentrum in der City, direkt an der Stadtdurchquerenden Autobahn gelegen. Der eigentliche Grund unseres Besuchs war die Kirmes auf dem Parkplatz, aber wenn man schon mal dort ist, kann man sich natürlich auch Starcity selber ansehen:
Originalfoto anzeigen

Bunt leuchtend fällt vor allem das Casino ins Auge:
Originalfoto anzeigen

In dem sich rechts anschließenden Komplex findet man alle möglichen Freizeitangebote. Neben einem Großkinokomplex findet man hier ein paar Geschäfte, Fastfoodketten, sowie ein paar besondere Attraktionen:
Im Mittelpunkt der Anlage kann man oben unter der Kuppel den Hochseilpfad bezwingen...
Originalfoto anzeigen

...oder ein paar Etagen tiefer Snowtuben. Echter Schnee wird ständig über Rohre auf die Piste geblasen!
Originalfoto anzeigen

Außerdem sind noch ein Kinderautoskooter sowie die üblichen Videospiele zu finden:
Originalfoto anzeigen

Jetzt aber raus auf den Parkplatz zur Kirmes. An den Sonntagen gab es Pauschalangebote mit Wristbands, heute unter der Woche musste man jedes Geschäft einzeln bezahlen.
Originalfoto anzeigen

Ein Funhouse:
Originalfoto anzeigen

Tango, ein KMG Freekout:
Originalfoto anzeigen

Eine in Deutschland nicht ganz unbekannte Schleuderkugel:
Originalfoto anzeigen

Noch ein Funhouse:
Originalfoto anzeigen

Scheibenwischer Insider:
Originalfoto anzeigen

Mini-Poweredcoaster:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf keiner englischen Kirmes darf er fehlen: Ein Walzer. Er ist auf der Insel das, was bei uns die Breaker sind.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein Propeller war auch dort:
Originalfoto anzeigen

In der Mitte des Platzes stand ein Twister. Mit Beleuchtung sah der genial aus, das kommt auf den Fotos leider gar nicht rüber. In einigen Kappenbirnen waren Blitzer versteckt, was das ganze Geschäft funkeln ließ.
Originalfoto anzeigen

Außerdem gab es noch ein paar Kinderkarussells:
Originalfoto anzeigen




---------------------------------
Alle Berichte der Tour:

Tag 1 (Ostersonntag):
Start der Tour
Chessington World of Adventures
Adventure Island
Thorpe Park bei Nacht
Tag 2:
Camelot Themepark
Pleasureland Southport
Tag 3:
Blackpool Pleasure Beach
Blackpool South Pier
Blackpool North Pier und Towr
Coral Island
Blackpool Central Pier
Tag 4:
Alton Towers
Tag 5:
Drayton Manor Themepark
Garry Evans Funfair und Star City
Tag 6:
Thorpe Park
Tage 7 und 8:
London City
London Trocadero
Bob Wilson Funfair
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag