Park
Six Flags Great Escape in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 12.1: The Great Escape
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #758714 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 20:43
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 12.1: The Great Escape


Spricht man von New York, so denkt jeder wohl unwillkürlich zu erst an Wolkenkratzer, Menschenmassen und wahnwitzige Taxifahrer. Vielleicht fallen einem ja sogar noch die Niagara Fälle ein, doch es geht auch anders. Dieses Anders besteht aus menschenleeren bewaldeten Gegenden, in denen man nachts nicht unbedingt unterwegs sein möchte. Wenn man dann doch mal auf Menschen trifft, dann entweder weil man gerade durch eines der dichtbesiedelten Gebiete in dieser Gegend fährt - und mit dichtbesiedelt meine ich drei Häuser am Straßenrand - oder weil man schon am Ziel angekommen ist: The Great Escape.


Wir haben den Park trotz enormer Widrigkeiten gefunden...


...denn ein gigantischer Haufen Schlonze hat uns zunächst die Sicht versperrt...


...die auch außerhalb von Manhattan nicht übel ist


Der Park befindet sich in der Nähe des Lake George, ein Touristenort von dem bis auf eine Great Wolf Lodge nicht wirklich viel zu sehen war. Von den Touristen ganz zu schweigen, deswegen war der Park auch nicht wirklich gut besucht was andererseits auch daran liegen könnte, dass dieser gar nicht mal sooo "Great" ist. Escape allein reicht vollkommen aus. Auch wenn es der Name nicht auf den Punkt bringt, gehört der Park zu Six Flags und scheint wirklich ums Überleben zu kämpfen: Sechs Besuche zum Preis von einem (40,99$) um nur ein Beispiel zu nennen. Ich kann mich nicht erinnern so ein Angebot schonmal bei einem anderen Six Flags Park gesehen zu haben. Es soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass hier alles schlecht ist. Der Park hat einige schöne Seiten und mit dem Woodie Comet ein echtes Highlight, doch begonnen wird mit dem Paradebeispiel für das was man aus Stahl nicht machen sollte...


Canyon Blaster
Hat dieses Etwas, das ein Mine Train sein will überhaupt eine Erwähnung verdient? Die Antwort ist simpel: Nein. Der Vollständigkeit halber bin ich aber gnädig und mache auch die Ride Ops für die Scheißhaftigkeit dieser Bahn verantwortlich. Wären diese bei der Abfertigung nämlich noch langsamer, würden sie sich rückwärts bewegen.


Die Bahn hat nicht nur einen...


...sondern zwei Lifts


Das sind genau zwei zu viel




Steamin' Demon
Keine sonderlich spektakuläre Kreation von Arrow, dafür aber auch keine wirklich schmerzhafte. Die G-Kräfte im Loop sind klasse, der Rest ganz okay.




Der ultimative Eyecatcher vom Parkplatz aus


Darauf muss man schon stolz sein


oder auch nicht


Corkscrew




Boomerang
Hier wird im Namen nichts beschönigt. Great Escape steht zur Wahrheit, egal wie grausam sie ist. S Okay, es gibt schlimmere...









Alpine Bobsled
Der Bobsled Coaster steht im parkinternen Ranking sicher auf dem zweiten Platz. Auf amerikanischem Boden ebenfalls die zweitbeste Bobbahn, die ich bisher gefahren bin. Viele waren es aber auch nicht. Ganze drei. S






Neuer Anstrich wär vielleicht ganz gut




Keine Pro Slide Rutsche




The Comet
Der klare Boss des Parks. Mehr Chef geht hier nicht. Comet wurde vor Jahren (es waren ein paar) zur besten Achterbahn der Welt gewählt und das sicher nicht zu unrecht. Die Fahrt ist nicht eine Sekunde langweilig und hält Airtime, Rasanz und Abwechslung bis zur Schlussbremse. Traf sich gut, dass bei ausgestorbener Station gerade hier im Akkordtempo abgefertigt wurde. Ich hätte den ganzen Tag sitzenbleiben können...


Sieht schon vielversprechend aus


Das riecht stark nach Airtime


Rauf


und runter


Wer findet den Zug?


Mal wieder etwas Geschichtsunterricht


Das Kleingedruckte nicht überlesen






Der Rest des Parks:


Halleluja


War mir zu extrem


Ihr habt sie doch nicht alle!






Es gibt auch einen Wasserpark: Splashwater Kingdom


Tolles Königreich








Der Eingangsbereich


Wenn das kein Deal ist





Der Park fehlt im Katalog.



Tourindex mit den bisherigen Reviews:

Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
Tag 08 - Six Flags New England
Tag 09 - Boston
Tag 10 - Cape Cod
Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake
Tag 12 - Great Escape
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #758769 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 09:27 Relax
Danke für die Bilder und den Bericht.

Wird eigentlich die SF-Jahreskarte im Park nicht akzeptiert?


Das die Parks mit längst vergangenen Titeln und Rekorden werben bzw. wie hier die Bahnen bedrucken kommt ja öfters vor.
In der Station von Pepsi Max Big One wird man ja immer noch nonstop beschallt, mit der schnellsten und höchste Achterbahn Europas zu fahren.

Noch ein Kommentar zum Staat New York.
Neben den von dir genannten touristischen Zielen gibt es noch etwas erwähnenswertes.
NY gehört auf alle zu den Wasserfall Hot Spots.
Neben den Niagara Fällen, die ja ohnehin mehr in Kanada liegen, gibt es eine Vielzahl an sehenswerten Wasserfällen,
z. B. die im Letchworth State Park.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #758799 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 15:14
Themenersteller
Relax
Wir hatten anfangs Zweifel aber der Six Flags Season Pass wird akzeptiert.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #758804 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 16:05 Relax
Ist doch auch so beworben. Zwar steht "Six Flags" nicht im Parknamen, trotzdem gehört er wie jeder andere zu der Kette.

Und diese "6 Eintritte zum Preis von einem" habe ich auch bei anderen SF PArks beobachtet, wenn nicht sogar allen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #758846 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 21:22 Relax
Die Wasserfälle wollten wir ursprünglich auch besuchen, haben sie aber dann aus zeitlichen Gründen aus dem Programm gestrichen.

Great Escape is aus meiner Sicht einfach nur peinlich. Mehr als einmal würde ich den Park nicht besuche, außer es gäbe vlt die Möglichkeit den Kiddie Coaster noch zu counten. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #758847 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 21:37 Relax
Was anderes hätte mich auch überrascht bei dir. Einer für SixFlags Verhältnisse richtig hübscher Park indem sogar ein guter klassischer Woodie steht, das geht ja mal gar nich... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #758919 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 10:31 Relax
Der Der Elfmeter bereit legt Great Escape is aus meiner Sicht einfach nur peinlich.

gnnngnnngnnnngngngnnn

(*auf-die-finger-beiß*)
Excess all areas!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #759303 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 22:53 Relax
Tim, das ist GAR nicht gut für die Finger. Denk dran, die brauchst du noch, also lass es raus.

(Katalogeintrag ergänzt S )
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag