onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Aponte Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 12:57 | ||||
![]() Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Noch ein Tipp zu der unbeweglichkeit des ersten wagens:
schneid ihn doch nach dem Haufen der vier Platten auseinander. Dann sollte die erste Achse sicht mit einer kleinen Ankoppelung mit einem flexiblen Material frei bewegen können. (nach dem Prinzip der Intamin Hiypercoasterzüge oder nich? Weil da bewegt sich die erste Achse ja auch unabhängig) |
|||
DragonKhan Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 13:41 | ||||
![]() Niederlande |
Die erste Achse bei den Intamin Bahnen (und eigentlich jedem anderenCoaster) ist nur in einer Dimension frei bewegbar und in der anderen Fix. Wäre sie komplett frei beweglich würde der Zug zusammenklappen. | |||
Bends Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 14:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kommt drauf an, was der jenige mit dem Namen ausdrücken wollte - dann wäre Chasers nämlich sehr wohl richtig! Denkt dran - he, she, it - "S" muss mit! ![]() |
|||
fabi Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:00 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Das ist aber ein Name da gilt doch kein He She it, das gilt doch nur bei Verben .... oder liege ich da falsch??
Gruß Fabian |
|||
Der Christian Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:05 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Mit dem "S" liegt ihr leider beide falsch, da "Chaser" der Singular ist und "Chasers" der Plural. Die Regel "he, she, it - s muss mit" gilt dagegen bei Sätzen wie "He walks - they walk" (keine Ahnung, wie man diese Regel grammatikalisch exakt nennt) und hat mit Singular/Plural nichts zu tun. | |||
Bends Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Warum gibt es dann bei Discovery eine Sendung namens Storm Chasers Oder können die Gurken bei Discovery ebenfalls kein Englisch?!
Und ja, wenn es doch der Plural sein soll, ist es doch richtig! |
|||
High-Fall Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
1 Zug -> Chaser
2 Züge -> Chasers ![]() |
|||
Bends Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 16:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und wenn in dem Wagenverbund die Chaisen einzeln thematisiert sind? Oder sich das nicht auf den Zug bezieht, sondern auf die Insassen?
Den Namen find ich übrigens dufte! |
|||
Aponte Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 17:54 | ||||
![]() Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Das meinte ich ja eigentlich auch. ![]() |
|||
ClassicLoop Neu 13.04.2009 Montag, 13. April 2009 21:42 | ||||
ClassicLoop
Wolfgang Deutschland . BY |
Herzlichen Glückwunsch, Marc! Alda "Bend-Launcher" ![]() Oliver weiß was ich mein... GlückwunschsGrüße Wolfgang |
|||
SirDinn Neu 14.04.2009 Dienstag, 14. April 2009 08:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jepp Wolfgang.
"Bend Launcher", übrigens auch ein sehr passender Name wie ich finde, hat es ja auch bis in Top-Five geschaft beim Vorsortieren. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 17:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Nun, da wollte ich heute doch gleich mal die Zitate von "DragonKhan" und "Bends" aus meinem Postfach hier posten dem Names-Wettbewerb betreffend, mußte aber mit entsetzen feststellen das ich so ungeschickt bzw. dumm war mein gut gefülltes Postfach zu leeren ohne vorher die Zitate bzw. Beschreibungen herraus zu kopieren. Wenn Bjoern oder Marc das vieleicht nochmal hier nachträglich einfügen würden so fände ich das ganz nett, wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht. Weil es war ja mein eigener Fehler. ![]() KNICKEKOMA macht zwar noch bis zum kommenden Wochenende Ferien, aber am Sonntag gibt es dann eine Kurz-Info der nächsten Bauphase betreffend damit es dann ab nächster Woche so richtig munter weiter gehen kann. mfg SirDinn LG Olli |
|||
DragonKhan Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 17:10 | ||||
![]() Niederlande |
Ich hab die gesendeten PN's auch nicht mehr, aber ich beschreib gerne nochmal wie ich auf "Blue Leviathan" gekommen bin:
Ein "Leviathan" ist im Grunde ein bestimmtes schlangenähnliches Seeungeheur. Nachzulesen auch auf ( de.wikipedia.org Leviathan_(Mythologie) ). Davor noch das "Blue" wegen der offensichtlichen Farbe. Ich dachte das passt ganz gut dank der sich windenden Kurven... |
|||
VT_340 Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 11:16 | ||||
VT_340
Alexander Buers Gießen Deutschland . HE |
Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen staatstheoretischen Schrift von Thomas Hobbes aus dem Jahr 1651 die als eines der bedeutendsten Werke der politischen Philosophie überhaupt in die Geschichte einging.
Eine Lackierende CNC-Fräse.. die hätte ich auch gerne.. ![]() Außerdem:Bilder, Bilder! |
|||
Bends Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 12:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
||||
the turbine Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 13:00 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Mit dieser Beschreibung hat dem Herrn Bends sein Vorschlag IMO zu Recht gewonnen. Er paßt thematisch vorzüglich zur geplanten Anlage und bietet dem geneigten Modellbauer noch genügend Potential für weitere Basteleien! Bruno kann sich das Ganze auch gut als neue Thematisierung für eine umgesetzte Turbine vorstellen ... |
|||
fabi Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 13:03 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Jetzt könnte Bends doch gleich mal den Vorschlag an den Europapark schicken für 2011 suchen die bestimmt noch ideen für ne neue Achterbahn ![]() Gruß Fabian |
|||
SirDinn Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 14:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn dann muß der Europapark aber ganz ordentlich Patent-Gebühren zahlen. Weil die Rechte von "Storm Chaser" einzig und allein bei "Knickekoma" und "Bends" liegen. ![]() Erst nochmal einen ganz lieben Dank an Marc und Bjoern das sie Ihre Beschreibung hier nochmal gepostet haben. ![]() Die Meßlatte für das Theming liegt nun natürlich sehr hoch und die Züge so zu gestalten als sehen sie aus wie PKW's bzw. Trucks dürfte nicht so ganz einfach sein da der erste Zug ja schon so gut wie fertig ist. Aber ich sagte ja auch das eh noch ein paar kleine Details an dem Zug fehlen die dann vieleicht dahin ausgerichtet werden können das zumindest eine kleine Ähnlichkeit zu einem PKW oder Truck besteht. Also ich denke das sollte machbar sein. Die "KNICKEKOMA-Designabteilung" arbeitet bereits daran. ![]() Und nicht Sonntag sondern schon Morgen werde ich hier die neue Bauphase (leider ohne Bilder für Euch) mal kurz beschreiben damit Ihr wisst was Euch in den nächsten Wochen erwartet. Bis dahin, mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 15:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Hier nun, wie angekündigt, gibt es einige Infos für Euch was die nächste Bauphase angeht. Und zwar wird es in den nächsten Wochen hauptsächlich um den Bau des Bahnhofs gehen. Dieser Bahnhof wird, sowie ich vermute, wohl der aufwendigste Teil der gesamten Anlage sein. Weil zum Bahnhof gehören halt die meisten Einzelheiten wie zB. die Verschiebe-Einheit, die Ein- und Aussteige-Plattformen, die Kasse und vom Theming will ich erst garnicht sprechen. ![]() Es kann aber durchaus sein das der Bau des Bahnhofs mal unterbrochen werden muß weil ja auch noch der Track der Auslaufseite des Loops geplant und gebaut werden muß, und da weiss ich noch nicht so recht wie das nachher aussehen soll. Aber ich denke mal das wird sich im laufe der Bauphase ergeben. Ich habe mich entschieden erstmal mit der Verschiebe-Plattform einschließlich der beiden Track-Stücke für die Züge und der Aussteige-Plattform zu beginnen. Weil dann kann ich diese Verschiebe-Plattform erstmal so klein wie möglich gestalten und dann das Grundgestell des Bahnhofs, also das "Drumherum", daran anpassen. Ich glaube umgekehrt würde das keinen Sinn machen. So, die nächste Bauphase hab ich erstmal in folgende Bereiche eingeteil (Chronologisch): - Planung und Bau des Grundgestells der Verschiebe-Plattform (Update mit Bildern) - Bau der beiden Tracks für die Verschiebe-Plattform (Update mit Bildern) - Planung und Bau der ersten 6 LSM-Elemente, jeweils 3 für jeden Track (Update mit Bildern) - Planung des restlichen Bahnhofsbereich (eventuell ohne Bilder da von anderen Dingen abhängig) Wenn das also so zügig von statten geht wie ich es mir erhoffe, so werden die einzelnen Updates keine extrem großen Zeitlücken haben. Aber eine Garantie dafür kann ich Euch natürlich nicht geben. Ihr wisst ja, Theorie und Praxis sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Teliuss Neu 18.04.2009 Samstag, 18. April 2009 21:32 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Hört sich interesant an, ich wünsche dir viel Erfolg bem Bau des Bahnhofes! Wird der Zug eigentlich von alleine fahren können, oder schibet man ihn durch den Track?
Edit: Könnte man den Forumtitel nicht mal langsam umändern? |
|||
SirDinn Neu 19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 08:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Einen der beiden Zügen wird man per Hand über den Track schieben können. Done ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Heute gibt es das Erste von drei der nächsten Bilder-Updates betreffend dem Verschiebe-Unit des Bahnhofs. Der Bau inklusive der Lackierarbeiten ging, wie erhofft, zügig von statten. Als Laufräder der Verschiebe-Plattform habe ich Kugellager mit einem Außendurchmesser von 10mm verbaut die ich noch im Keller gefunden habe. Ist doch immer wieder interessant was man so alles in seiner Aservatenkammer findet was man dann igendwie für sein Projekt gebrauchen kann. ![]() Hier nun die Bilder: Die "schwarz-runden Punkte" mit den Ausfräsungen sind übrigens als Aufnahme für die Supportflansche gedacht damit man die Track-Stücke nachher wieder ganz bequem aufstecken kann. Nächster Schritt ist der Bau der beiden Track-Stücke. Das neue Update gibts dann wieder hier zusehen wenn verfügbar. mfg SirDinn LG Olli |
|||
SirDinn Neu 08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 08:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Hier ein weiteres Update. Die beiden Track-Stücke für den Bahnhof sind fertig und lassen sich, wie schon zuvor beschrieben, ganz einfach auf das Grundgerüst aufstecken. Als kleines Detail habe ich noch zwei "Stromanschlußkästen" für die noch kommenden LSM-Elemente hinzugefügt. Heute habe ich leider nur zwei Bilder für Euch. Aber immerhin besser als garnichts. ![]() Beim nächsten Update gehts dann hauptsächlich um die LSM-Elemente und dann auch mit mehr Bildern. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Bullrich Neu 08.05.2009 Freitag, 08. Mai 2009 11:02 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Junge, da bin ich mal gespannt! Das wird der Hammer Gruss Ulrich |
|||
SirDinn Neu 14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 18:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo liebe Modellbaufreunde
Das nächste Update für Euch lässt nicht lange auf sich warten da ich gut mit meinem Zeitplan bzw. den Arbeiten vorran gekommen bin. Mag sein das die LSM-Elemente etwas rar gesäht sind und sie eher, durch die geringe Anzahl, wie Brems-Elemente aussehen. Aber ich benötige schon für die Beschleunigungskurve noch zusätzlich mindestens 20 !!!, die nur durch sehr hohen Zeitaufwand herzustellen sind, dieser LSM-Elemente wobei dann evt. zum Schluß des Projektes noch weitere hinzugefügt werden können. Hier nunmal die Bilder dazu: Nach Fertigstellung dieser Arbeit ist mir eingefallen das ich ja eigentlich auch schon die Ausstiegs-Plattform anfertigen könnte die ja auch fest auf der Verschiebe-Plattform installiert ist. Und genau darüber wird es demnächst ein weiteres Bilder-Update geben. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |