onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags Great Escape in USA

Alle Themen anzeigen

USA & Canada 09 - Tag 12.1: The Great Escape

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2009 Dienstag, 17. November 2009 20:43
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 12.1: The Great Escape


Spricht man von New York, so denkt jeder wohl unwillkürlich zu erst an Wolkenkratzer, Menschenmassen und wahnwitzige Taxifahrer. Vielleicht fallen einem ja sogar noch die Niagara Fälle ein, doch es geht auch anders. Dieses Anders besteht aus menschenleeren bewaldeten Gegenden, in denen man nachts nicht unbedingt unterwegs sein möchte. Wenn man dann doch mal auf Menschen trifft, dann entweder weil man gerade durch eines der dichtbesiedelten Gebiete in dieser Gegend fährt - und mit dichtbesiedelt meine ich drei Häuser am Straßenrand - oder weil man schon am Ziel angekommen ist: The Great Escape.


Wir haben den Park trotz enormer Widrigkeiten gefunden...
upic338102


...denn ein gigantischer Haufen Schlonze hat uns zunächst die Sicht versperrt...
upic338103


...die auch außerhalb von Manhattan nicht übel ist
upic338104


Der Park befindet sich in der Nähe des Lake George, ein Touristenort von dem bis auf eine Great Wolf Lodge nicht wirklich viel zu sehen war. Von den Touristen ganz zu schweigen, deswegen war der Park auch nicht wirklich gut besucht was andererseits auch daran liegen könnte, dass dieser gar nicht mal sooo "Great" ist. Escape allein reicht vollkommen aus. Auch wenn es der Name nicht auf den Punkt bringt, gehört der Park zu Six Flags und scheint wirklich ums Überleben zu kämpfen: Sechs Besuche zum Preis von einem (40,99$) um nur ein Beispiel zu nennen. Ich kann mich nicht erinnern so ein Angebot schonmal bei einem anderen Six Flags Park gesehen zu haben. Es soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass hier alles schlecht ist. Der Park hat einige schöne Seiten und mit dem Woodie Comet ein echtes Highlight, doch begonnen wird mit dem Paradebeispiel für das was man aus Stahl nicht machen sollte...


Canyon Blaster
Hat dieses Etwas, das ein Mine Train sein will überhaupt eine Erwähnung verdient? Die Antwort ist simpel: Nein. Der Vollständigkeit halber bin ich aber gnädig und mache auch die Ride Ops für die Scheißhaftigkeit dieser Bahn verantwortlich. Wären diese bei der Abfertigung nämlich noch langsamer, würden sie sich rückwärts bewegen.


Die Bahn hat nicht nur einen...
upic338106


...sondern zwei Lifts
upic338107


Das sind genau zwei zu viel
upic338105




Steamin' Demon
Keine sonderlich spektakuläre Kreation von Arrow, dafür aber auch keine wirklich schmerzhafte. Die G-Kräfte im Loop sind klasse, der Rest ganz okay.


upic338108


Der ultimative Eyecatcher vom Parkplatz aus
upic338109


Darauf muss man schon stolz sein
upic338110


oder auch nicht
upic338111


Corkscrew
upic338112




Boomerang
Hier wird im Namen nichts beschönigt. Great Escape steht zur Wahrheit, egal wie grausam sie ist. S Okay, es gibt schlimmere...

upic338113


upic338114


upic338115




Alpine Bobsled
Der Bobsled Coaster steht im parkinternen Ranking sicher auf dem zweiten Platz. Auf amerikanischem Boden ebenfalls die zweitbeste Bobbahn, die ich bisher gefahren bin. Viele waren es aber auch nicht. Ganze drei. S


upic338117


upic338119


Neuer Anstrich wär vielleicht ganz gut
upic338116


upic338128


Keine Pro Slide Rutsche
upic338118




The Comet
Der klare Boss des Parks. Mehr Chef geht hier nicht. Comet wurde vor Jahren (es waren ein paar) zur besten Achterbahn der Welt gewählt und das sicher nicht zu unrecht. Die Fahrt ist nicht eine Sekunde langweilig und hält Airtime, Rasanz und Abwechslung bis zur Schlussbremse. Traf sich gut, dass bei ausgestorbener Station gerade hier im Akkordtempo abgefertigt wurde. Ich hätte den ganzen Tag sitzenbleiben können...


Sieht schon vielversprechend aus
upic338120


Das riecht stark nach Airtime
upic338121


Rauf
upic338122


und runter
upic338123


Wer findet den Zug?
upic338124


Mal wieder etwas Geschichtsunterricht
upic338125


Das Kleingedruckte nicht überlesen
upic338126


upic338127




Der Rest des Parks:


Halleluja
upic338129


War mir zu extrem
upic338130


Ihr habt sie doch nicht alle!
upic338131


upic338132


upic338133


Es gibt auch einen Wasserpark: Splashwater Kingdom
upic338134


Tolles Königreich
upic338135


upic338136


upic338137


upic338138


Der Eingangsbereich
upic338139


Wenn das kein Deal ist
upic338140


upic338141



Der Park fehlt im Katalog.



Tourindex mit den bisherigen Reviews:

Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
Tag 08 - Six Flags New England
Tag 09 - Boston
Tag 10 - Cape Cod
Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake
Tag 12 - Great Escape
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 09:27
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Danke für die Bilder und den Bericht.

Wird eigentlich die SF-Jahreskarte im Park nicht akzeptiert?

upic338126

Das die Parks mit längst vergangenen Titeln und Rekorden werben bzw. wie hier die Bahnen bedrucken kommt ja öfters vor.
In der Station von Pepsi Max Big One wird man ja immer noch nonstop beschallt, mit der schnellsten und höchste Achterbahn Europas zu fahren.

Noch ein Kommentar zum Staat New York.
Neben den von dir genannten touristischen Zielen gibt es noch etwas erwähnenswertes.
NY gehört auf alle zu den Wasserfall Hot Spots.
Neben den Niagara Fällen, die ja ohnehin mehr in Kanada liegen, gibt es eine Vielzahl an sehenswerten Wasserfällen,
z. B. die im Letchworth State Park.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 15:14
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wir hatten anfangs Zweifel aber der Six Flags Season Pass wird akzeptiert. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 16:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ist doch auch so beworben. Zwar steht "Six Flags" nicht im Parknamen, trotzdem gehört er wie jeder andere zu der Kette.

Und diese "6 Eintritte zum Preis von einem" habe ich auch bei anderen SF PArks beobachtet, wenn nicht sogar allen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 21:22
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die Wasserfälle wollten wir ursprünglich auch besuchen, haben sie aber dann aus zeitlichen Gründen aus dem Programm gestrichen.

Great Escape is aus meiner Sicht einfach nur peinlich. Mehr als einmal würde ich den Park nicht besuche, außer es gäbe vlt die Möglichkeit den Kiddie Coaster noch zu counten. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2009 Mittwoch, 18. November 2009 21:37
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Was anderes hätte mich auch überrascht bei dir. Einer für SixFlags Verhältnisse richtig hübscher Park indem sogar ein guter klassischer Woodie steht, das geht ja mal gar nich... S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 10:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Der Elfmeter bereit legtGreat Escape is aus meiner Sicht einfach nur peinlich.

gnnngnnngnnnngngngnnn

(*auf-die-finger-beiß*)
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2009 Samstag, 21. November 2009 22:53
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Tim, das ist GAR nicht gut für die Finger. Denk dran, die brauchst du noch, also lass es raus.

(Katalogeintrag ergänzt S )
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen