Park
Wild Adventures in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 14 - Wild Adventures
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #804808 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 00:26
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando
Tag 03 - Universal Studios Florida
Tag 04 - Wet'n Wild
Tag 05 - Old Town & Funspot
Tag 08 - Busch Gardens Africa
Tag 09 - Dania Beach Hurricane, Uncle Bernie's Park
Tag 13 - Kennedy Space Center
Tag 14 - Wild Adventures




SIGHTS

Tag 1-7 - Orlando I-Drive
Tag 10 - Key West, Bahia Honda State Park
Tag 11 - Airboat Tour, Miami, Everglades (Loop Road)
Tag 12 - Fort DeSoto





Wild Adventures
www.wildadventures.com

In Valdosta (Georgia) liegt kurz hinter der Grenze Floridas der Park Wild Adventures. Er befindet sich ziemlich in der Pampa, so wie man sich das von einem Südstaaten Park erwartet. Trailer, Trucks und Häuser haben hier alle eines gemeinsam: Ihr Siff wird nur durch den darüberliegenden Rost kaschiert. Dass die Leute die hier leben auch bei Wild Adventures im Kassenhaus sitzen, weiß man spätestens wenn man sie vor die Herausforderung eines Traveller Checks stellt. Man sollte jedoch so hilfsbereit sein und ihnen erklären, dass es sich dabei um nichts extraterrestrisches sondern um ein international anerkanntes Zahlungsmittel handelt. Als Europäer in den Südstaaten hat man so gleich seinen sozialen Beitrag zur Entwicklungshilfe geleistet.

Der Park selbst besticht vor allem durch eins: Quantität statt Qualität. Die meisten Achterbahnen und Flatrides sind nichts besonderes. Insgesamt gibt es acht Achterbahnen: Swamp Thing (Suspended Coaster), Cheetah (Woodie), Boomerang, Viking Voyage (Family Coaster), Ant Farm Express, Fiesta Express (beides Kiddiecoaster), Hangman (SLC) und Go Bananas (Wilde Maus). Für das lokale Publikum reicht das allerdings, denn obwohl Orlando eigentlich nicht sooo weit weg ist, bezweifle ich, dass es hier überhaupt mal jemand über die fünf Meter entfernte State Line geschafft hat. Dafür gibt es aber einen ganz netten Wanderweg durch einen kleinen Sumpf wo man mehrere Tiere beobachten kann.



Swamp Thing
Der Suspended Family Coaster ist eine der Quantitätsbahnen. Besonders ist hier lediglich das Theming. Das lebt nämlich. Unter der Bahn befindet sich ein kleines Becken mit einem nicht gerade kleinen Alligator.

Unterhalb dieser Helix...


...gibts das richtige Swamp Thing






Hangman

Die Bahn wurde vermutlich nach einem Besucher benannt der sich nach der Fahrt auf Grund der Schmerzen, die er währenddessen erlitt, erhängt hat. Möglicherweise liegts aber auch am Bahntyp. Hangman ist ein SLC. Nuff' said...

Die Schlaufe ist noch da...








Viking Voyage

Eine ganz witzige Bahn mit engen Radien. Counten und gut is.








Cheetah
Der Woodie im hinteren Parkbereich ist klar das Highlight in Wild Adventures. Da er recht abgelegen ist und sowieso nichts los war, waren problemlos ein paar Fahrten ohne Wartezeit drin. Zunächst geht es im Out and Back Stil mit Airtime über ein paar Camelbacks ehe im zweiten kurvenreicheren Teil getwisted wird. Cheetah ist sogar nur knapp an meiner Wooden Top 10 vorbeigeschrammt.

der getwistete Part


Lifthill






Boomerang

Irgendwie hab ich im Verlauf der Tour meine Abneigung gegen diese Dinger verloren. Ich finde sie mittlerweile sogar ganz gut.








Die restlichen Bilder:


Mini Frisbee mit dreifachem Restraint Check S








Blackfeet Falls


Der kleine Tower rockt wie Sau




Fiesta Express. Ich plädiere dafür, dass sich der Begriff "Embryo Coaster" durchsetzt!




Robot Warriors


Ant Farm Express


Der Swamp Trail


Mit schlafenden Kängurus


und Albinoroos


Squirrel


Kois?!




a moving penis


Noch ein Squirrel


Random Südstaaten Foto


Confederate Flag
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #804809 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 00:37 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066583 Zugriffe
Move your Car
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #804818 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 09:26 Relax
Ich muss auch mal Danke für die ganzen super Berichte sagen. Bitte weiter so.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804819 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 09:31 Relax
Das ist dieser Zombieland-Park, oder?
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #804865 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 14:11
Themenersteller
Relax
Tatsache. Ist mir vor Ort gar nicht aufgefallen obwohl ich den Film davor bereits gesehen hab.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #804875 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 16:16 Relax
Dragster ...
Für das lokale Publikum reicht das allerdings, denn obwohl Orlando eigentlich nicht sooo weit weg ist, bezweifle ich, dass es hier überhaupt mal jemand über die fünf Meter entfernte State Line geschafft hat.
...

Ich denke vor allem dass sich das lokale Puplikum Orlando einfach nicht leisten kann... S

Schicker Bericht. Wie eigentlich alle dieser Tour! Ich les gespannt mit! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #804898 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 19:33 Relax
Und wir konnten uns Wild Adventures kaum leisten. S

Ich weiß nicht mehr genau wie viel es war aber 50$ plus ist so ein Park eigentlich nicht wert.
Gutscheine und ermäßigungen haben wir leider keine gefunden und klar, mit einem Seasonpass kommt man hier nach schon zwei Besuchen deutlich günstiger weg.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag