Park
Six Flags Over Georgia in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eastcoast Classic 2010: Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #804878 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 16:42
Themenersteller
Relax

PARKS

Tag 01 - Islands of Adventure
Tag 02 - Sea World Orlando
Tag 03 - Universal Studios Florida
Tag 04 - Wet'n Wild
Tag 05 - Old Town & Funspot
Tag 08 - Busch Gardens Africa
Tag 09 - Dania Beach Hurricane, Uncle Bernie's Park
Tag 13 - Kennedy Space Center
Tag 14 - Wild Adventures
Tag 15 - Six Flags Over Georgia




SIGHTS

Tag 1-7 - Orlando I-Drive
Tag 10 - Key West, Bahia Honda State Park
Tag 11 - Airboat Tour, Miami, Everglades (Loop Road)
Tag 12 - Fort DeSoto





Six Flags Over Georgia

Six Flags Over Georgia ist ein Park den ich eigentlich bereits 2005 während eines mehrstündigen Layovers in Atlanta besuchen wollte, die Zeit war allerdings dennoch zu knapp. Schade, dass sich die nächste Chance erst fünf Jahre später ergeben hat, denn Over Georgia gehört ganz klar zu den besseren Six Flags Parks. Hier stehen ein paar richtig ordentliche Rides und der Park selbst ist mit den heruntergekommenen in St. Louis oder teilweise auch Louisville nicht zu vergleichen. Mir hat sogar schon der Weg vom Parkplatz zum Haupteingang so gut gefallen, dass ich ihn öfter als nötig auf mich genommen habe um Bilder vom Georgia Scorcher und Golitah zu machen, die hier äußerst fotogen in Szene gesetzt sind.




Goliath
Der Hypercoaster ist zwar schon gute vier Jahre alt aber bis nächstes Jahr Devil Dive eröffnet noch immer die neuste Bahn im Park. Leider wurde mit Goliath die Phase der New Generation Hyper von B&M knapp verpasst. So gesehen kam der Bau dieser Bahn leider einen Tick zu früh, denn wirklich außergewöhnlich ist sie nicht. Eben ein typischer old school Hyper auf einem etwas höheren Niveau als beispielsweise grauer... äh Silver Star.

Eingang zur Bahn


Station


61m hoch


how was thaaaaaaat riiiiiiiiiiiiiide?!


Auf zur Parkplatz Fotosession


Airtime, gefloatet




mehr Float




mutant Backbone




Einfahrt zur Helix


Ninety Degrees!!!


Scorcher und Goliath








Georgia Scorcher

Der Stand Up macht seinem Namen alle Ehre und lässt wirklich nichts anbrennen. Er ist zwar ziemlich klein - und die Lage neben bzw. unter Goliath verstärkt den Eindruck nochmals - aber auch extrem kompakt und daher richtig intensiv. Natürlich kein Vergleich zu meinem Primus Chang aber ich bin heute noch am Überlegen ob es nicht gar die beste Bahn im Park ist.

This ride is on fire






First Drop


Der beste Teil der Fahrt


Der Großteil des Layouts


Lifthill


close up






Mindbender

Der Schwarzkopf Coaster im Park ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf die interne Nummer 1. Dass er sanfter läuft als so manche Intaminbahn muss ich wohl nicht extra groß erwähnen. Tu ich aber: Mindbender läuft sanfter als so manche Intaminbahn. In der letzten Reihe ist die Airtime sogar stärker als ein paar Meter weiter auf Goliath und müsste ich mich festlegen würde ich sagen, dass Mindbender sogar die beste Schwarzkopfbahn ist die ich gefahren bin.



Ein ACE Classic


Der "Launch" zum Lift


Auf gehts


Perfekt an die Umgebung angepasst


Blick vom Parkplatz aus






Ninja

Ninja ist nicht etwa ein Arrow Looper sondern einer von Vekoma. Das macht den Kohl aber auch nicht mehr Fett. Die Bahn schlägt und ist Mist.

all i remember is... pain.


scheint aber frisch gestrichen zu sein




The Great American Scream Machine

Hachja, ich und meine weißen Woodies... Hier steht ein wahres Prachtstück und noch ein Nummer 1 Anwärter auf dem wir an diesem Tag wegen der Airtime in der Last Row die meisten Fahrten gemacht haben. Einmal sogar länger als uns lieb war denn der Zug blieb bei brütender Hitze eine gefühlte Ewigkeit in der Schlussbremse vor der Station stecken. Nicht, dass ich mich beschweren würde mehr Zeit in so einer Schönheit zu verbringen aber so eine kleine Evakuierung wäre nicht schlecht gewesen.





Leere Money Seats...




Airtime




Georgia Cyclone

Der andere Woodie des Parks ist zwar auch weiß und sogar eine spiegelverkehrte Version des Coney Island Cyclones aber mehr schlecht als recht. Eine Fahrt hat gereicht.

Sieht eigentlich vielversprechend aus


ist es aber nicht








Batman

Einen Batman Klon gibt es ebenfalls. Die gehören ja bekanntlich zu den wenigen geklonten Bahnen die man gerne fährt und tun eigentlich jedem Park gut. So auch hier.

Parkplatzfoto








Superman - Ultimate Flight

Schon sind wir auf der anderen Seite der Klonmedaille. Sich über einen B&M Flyer zu beschweren ist zwar Gemecker allerhöchsten Niveaus aber bis auf den First Drop und den Pretzel Loop macht jede wilde Maus mehr Spaß. Das bisschen Rumgekurve nach so einem Premiumelement ist einfach nur ideenlos und strunzlangweilig.






Die restlichen Bilder:





Klassiker


Way to Mindbender and Batman


Mainstreet am Eingang






Anti-get-lost-tattoo


Kiddiecoaster




Unser täglich Dew gib uns heute...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #804882 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 17:02 Relax
Schöne Erinnerungen, toller Bericht.
Mindbender hatte ich ja ganz verdrängt, da war ich seinerzeit kaum rauszubekommen. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #804883 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 17:15 Relax
Manchmal ist es erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein könnten! Ninja fand ich für einen Vekoma Looper sehr angenehm und dank coolem Layout auch sehr spaßig. Die Great American Scream Machine allerdings fand ich, trotz der wunderschönen Optik, nahezu unfahrbar. Mein Rücken winselt heute noch und ich bin ja eigentlich nicht so zimperlich. Aber vielleicht haben sie ja von 2009 auf 2010 etwas dran gearbeitet...

Wenigstens sind wir uns bei Mindbender (weltklasse!) und Georgia Scorcher einig! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #804899 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 19:41 Relax
Ich hab mal kurz drüber nachgedacht Mindbender in meine Top Ten zu nehmen. Die Bahn ist einfach Weltklasse und war was
die Fahreigenschaften angeht ihrer Zeit weit voraus.
Für mich ganz klar die beste Bahn im Park!

@ DragonKhan
Du schreibst etwas negatives über eine alte weiße Holzachterbahn? Dass ich das noch erleben darf! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #804900 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 19:44 Relax
Ich konnte es selber kaum glauben. Besonders weil ich mich sehr auf diese wirklich optisch wunderschöne Bahn gefreut habe! Aber ich konnte leider keine Sekunde der Fahrt geniessen und freute mich nur noch auf das aussteigen... S

Aber dass ihr das anders erlebt habt lässt mich hoffen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag