Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #944587 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 17:39 Relax
Halten wir mal fest, dass die damit vom PHL "beworbene Zielgruppe" sich zwar tatsächlich angesprochen fühlt, aber die "Marketingmaßnahme" nicht durchgehend positiv ankommt. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944590 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 18:48 3 gefällt das Relax
Die wollen ganz einfach die größtmögliche Kontrolle darüber haben, was über die Bahn an die Öffentlichkeit kommt. Angesichts der schwierigen Anwohner-Situation ist das vielleicht auch gar nicht mal so dumm.

Dass Nerds das doof finden, halte ich für nachvollziehbar.

Das wird den Park allerdings nicht kratzen, da diese Nerds schließlich nur einen Promillebereich der Zielgruppe ausmachen und allerhöchstens mittelbar (als Multiplikatoren im Freundes- und Bekanntenbereich) für den unternehmerischen Erfolg von Belang sind.

So, ich hoffe, das war jetzt auch für den schmalsten FanBoy-Horizont verständlich.
Excess all areas!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944592 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. März 2015 18:57 Relax
Nur das sich die Anwohner wohl kaum die Mühe machen im Internet nach Bildern zu suchen sondern einfach schnell hin gehen und sich die Baustelle selbst ansehen.

Ansonsten wird es wohl der Hauptgrund sein.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944593 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 19:08 2 gefällt das Relax
In der Bürgerinitiative sind (angeblich) auch Leute, die zum Park mit dem Auto fahren müssen. Das mal nur als Denkanstoß.
Excess all areas!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944594 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. März 2015 19:17 Relax
Ich sprach ja auch von Anwohnern, nicht von Bürgerinitiativen.
Die werden auch schon ihre Mittel haben um die Meute auf Trab zu halten.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944597 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 20:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2015 20:04
Themenersteller
Relax
The Knowledge In der Bürgerinitiative sind (angeblich) auch Leute, die zum Park mit dem Auto fahren müssen. Das mal nur als Denkanstoß.


Das kann ich bestätigen.
Ich war vor einigen Jahren als Gegenpol zu einer Bürgerinitiativenversammlung eingeladen worden. Viele Bürger kommen tatsächlich gar nicht aus direkter Nähe sondern aus der Brühler Innenstadt oder Nachbarstädte wie Wesseling.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #944614 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 11:22 5 gefällt das Relax
...oder aus Bottrop, Rust und Soltau. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #944632 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 18:41 1 gefällt das Relax
Aber die bezahlen gut!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944643 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 21:10 6 gefällt das Relax
Wie wäre es mit Smilie :45: - Fishbone - 107788 Zugriffe?

---

Ein User bei Facebook schreibt an das Phantasialand Liebes Phantasialand, es ist Zeit endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen!!! Seht ihr nicht was vor eurer Haustür abgeht? Voller entsetzten musste ich feststellen, dass in eurer Abwesenheit in den letzten Wochen und Monaten Fremde heimlich in euren Park eingedrungen sind und im alten Westernbereich ein totales Chaos angerichtet haben. Die Eindringlinge haben ihre "Arbeiten" sehr gut getarnt. Von draußen (z. B. vom Parkplatz) kann man kaum etwas erkennen. Schon in der Wintersaison haben diese Scharlatane gut vorgearbeitet geleistet und haben ihr illegales Vorhaben mit einem hohen Banner mit der Aufschrift "Klugheim" versperrt sodass man bereits damals nicht mehr erahnen konnte was diese schlimmen Finger da in der letzten Monaten zu Stande gebracht haben. Besonders jetzt so kurz vor der Saisoneröffnung könnt ihr einen solchen Stress doch sicher gar nicht gebrauchen. Es ist mir ein Rätsel wie dies so lange von euch unbemerkt bleiben konnte. Dabei handelt diese Bande bereits höchstprofessionell. Als sie merkten dass sie nicht beobachtet werden haben sie in der Vergangenheit bereits die komplette Westernstadt inklusive Silbermine dem Erdboden gleichgemacht und haben mit Baggern Erdreich abgetragen. Dieser extreme Wandalismus muss doch endlich ein Ende haben! Aber nichts da.. Momentan sind diese gut organisierten Leute dort noch immer irgendwelche ominösen Arbeiten am Verrichten und tragen riesige Sachen die sicherlich extra mit LKWs angeliefert wurden auf das Gelände. Das muss euch doch auffallen!!! Es scheint als würde es kein Ende nehmen mit dieser Gewalt gegen meinen Lieblingspark. Es kann doch nicht sein das wir alle hilflos zusehen wir irgendwelche Irren in der Offseason das Phantasialand verwüsten. Zuerst ist mir ja der Gedanke gekommen das hier eventuell etwas neues entstehen könnte, aber da kein Bau einer neuen Attraktion von euch bestätigt wurde und ihr uns sicher vorab über ein solches Vorhaben informiert hättet, kann man wohl wirklich von einem makabreren Spiel einiger Personen ausgehen die euren Park systematisch zerstören wollen. Geht lieber mal gucken bevor der ganze Park verwüstet ist!

In voller Sorge

Quelle: Ein User bei Facebook schreibt an das Phantasialand

...

Darauf antwortet das Phantasialand Lieber ...,

ach herrje, was ist denn da passiert? Nein, wir wussten von nichts und es ist uns ein völliges Rätsel, wieso der Sheriff keine Meldung gemacht hat! Alle sind verschwunden. Die Westernstadt, die Silbermine, die Lichterketten. Alles, einfach alles

Und das so kurz vor der Saison – Herrjemine. Oh, oh, oh

Das ist wirklich unerhört!

Wir haben das Schild inzwischen auch entdecken können und danken Dir für deinen Hinweis. Diese Schurken haben es wirklich faustdick hinter den Ohren, dass wir dies nicht bemerkt haben. Die SOKO Klugheim bestätigt diesen Verdacht. Unsere Vermutung ist, dass Sie sich im Winter im Schutz der Dunkelheit, der kalten und kurzen Tage sich vorbereitet haben. In der Zeit, wo wir mit dem Wintertraum, der magischen Rose, dem allabendlichen Feuerwerk und den vielen Weihnachtsfeierlichkeiten abgelenkt waren, um unseren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bescheren.
Wir sind völlig fassungslos. Wie konnte das nur passieren…

Wir haben Drago, Wang, Kroka, Queztal, Schneck und Phenie losgeschickt. Sie sollen das Gebiet um das Klugheim-Schild schnellstmöglich anschauen und sich ein Bild davon machen, was da genau geschieht. Jetzt wo die Sonne wieder scheint, kann sich diese Bande dort nicht mehr so gut verstecken! Wir werden das schon herausfinden!

Sobald die Drachen von ihrer Erkundungsexpedition zurück sind, werden wir uns ein Bild des gesamten Ausmaßes machen. Nach der Auswertung der Bilder werden wir uns melden, je nachdem wie brisant die Lage ist! Wenn wir wegen laufenden Ermittlungen nichts sagen dürfen, dann verzeih uns dies bitte – dann sind uns natürlich die Hände gebunden.

Vielleicht ist dies organisierter Freizeitpark-Vandalismus, um den Drahtzieher dieses Komplotts zum besten Freizeitpark der Welt zu machen. Wir wissen es noch nicht.
Wenn wir eine neue Attraktion bauen würden, hätten wir euch natürlich vorher informiert. Aber in diesem Fall, wussten wir wirklich nichts davon. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört. Und glaube bitte auch keinen Spekulationen, die in Foren und sonst wo im Internet diskutiert werden.

Ben, mach dir keine Sorge. Mit Hilfe der Drachen werden wir die Situation retten können, daran glauben wir fest. Es ist nicht mehr lange Zeit, aber wir schaffen das!
Danke nochmals für deine Aufmerksamkeit und deinen Hinweis. Sobald wir etwas Neues sagen können, melden wir uns. Wir wollen ja dein Lieblingspark bleiben.

Voller Entschlossenheit übersenden wir Dir Grüße,
dein Phantasialand

Quelle: Darauf antwortet das Phantasialand

S S

Hätten sie doch irgendwie noch das "Fotoverbot" unterbringen können, oder? S

Gruß
Dorian
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944648 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 22:29 2 gefällt das Relax
Gut pariert. Sehr souverän.
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #944667 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 11:03 Relax
Ich hab das mit der neuen Attraktion eben erst erfahren und bin zu faul mir die gesamten vorherigen Posts in diesem Thread durchzulesen aber die Tatsache, dass sich viele so aufregen und nicht aufhören können mit ihrem Schwanz zu wedeln, zeigt doch, dass das Phantasialand mit seiner Strategie einiges richtig macht. Maximale Aufmerksamkeit mit minimalem Aufwand. Persönlich find ichs zwar auch schöner wenn man den Baufortschritt mitverfolgen kann aber letzten Endes juckt das doch keine Sau. Hauptsache sie lassen die Leute auch irgendwann mal damit fahren.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #944860 Verfasst am Montag, 23. März 2015 19:01 1 gefällt das Relax
Aktuelle Bilder bei looopings.nl.
Viele Grüße Kaffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #944862 Smartphone verfasst am Montag, 23. März 2015 19:08 1 gefällt das Relax
Ist das einpacken der Schiene bei Intamin neuerdings üblich?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944866 Smartphone verfasst am Montag, 23. März 2015 19:27 12 gefällt das Relax
Ausgepackte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #944873 Verfasst am Montag, 23. März 2015 20:11 1 gefällt das Relax
schrubber Ist das einpacken der Schiene bei Intamin neuerdings üblich?


Vermutlich werden da noch ein paar "Kleinigkeiten" mit Spritzbeton gemacht
Move your Car
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #944874 Verfasst am Montag, 23. März 2015 20:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2015 20:12
Relax
Ist doch schon seltsam, oder? Nachher fahren die mit nem Steiger an die Schiene, um die Verpackung abzufriemeln. anstatt es am Boden vor dem Aufbau zu erledigen. Ist das wieder Geheimnistuerei? Ich glaube, wenn es darum geht, würde das PHL es fertig bringen, die Bahn erst aufzubauen und dann zu lackieren...

Edit: Stimmt, Bends, daran habe ich nicht gedacht, macht Sinn.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944875 Smartphone verfasst am Montag, 23. März 2015 20:13 Relax
Die Schienen werden (so wie ich das gesehen habe) ohne Folie montiert und dann erst eingewickelt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #944876 Verfasst am Montag, 23. März 2015 20:13 1 gefällt das Relax
Schienen und Stützen vor Themingarbeiten einzupacken ist alles andere als unüblich Leute ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #944882 Verfasst am Montag, 23. März 2015 20:57 Relax
Das macht man natürlich aus Marketinggründen. Wegen Geheimhaltung und so. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944898 Verfasst am Montag, 23. März 2015 22:54 4 gefällt das Relax
Wieviele Schulbrote man mit der Frischhaltefolie hätte verpacken können. Smilie :1028: - Balmera - 44013 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #944899 Verfasst am Montag, 23. März 2015 22:58 Relax
Ich muss mich nochmal wiederholen: Der overbanked Turn sieht richtig lecker aus S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #945503 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 15:54 2 gefällt das Relax
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #945507 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 16:34 Relax
Oh ja, definitiv.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #945508 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 16:42 Relax
Gottseidank 3-Gurtschienen, Gottseidank keine Kasten-Supports...

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #945509 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 16:44 1 gefällt das Relax
Ich wage zu behaupten, dass man von einigen Supports später eh nicht mehr viel sehen wird. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag