Park
West Midland Safari Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brexit Coaster Tour 2018 - Trash & Tiere - Day 7.2
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1007868 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2019 12:54
Themenersteller
Relax
Brexit Coaster Tour 2018
Day 1 - Thorpe Park
Day 2 - Fantasy Island & Bottons Pleasure Beach
Day 3 - Flamingo Land
Day 4.1 - Lightwater Valley
Day 4.2 & 5 - Blackpool Pleasure Beach
Day 6.1 - Soutport Pleasureland
Day 6.2 - Gulliver's World Warrington
Day 7.1 - Drayton Manor
Day 7.2 - West Midland Safari Park
Days 8 & 9 - Alton Towers

Nach unserer leider nicht so schönen Stippvisite in Drayton ging es also weiter zum nächsten Park. Dieser ist nun wie bereits das besuchte Flamingo Land eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark. Wobei man hier - im Gegensatz zu Flamingo - eindeutig das Hauptaugenmerk auf die Tiere legt. Man kann wie aus Parks wie dem Serengeti Park in Hodenhagen oder dem Safari Park in Stukenbrock bekannt, mit dem eigenen PKW durch große Freigehege fahren und sich andere - meist kleinere - Tiere in Gehegen im Parkbereich ansehen. Zudem gibt es ein Areal mit Fahrgeschäften. Dieses war auch unser 1. Ziel.


Zunächst ging es zum African Big Apple



Vorbei an der - mal wieder grottig schlechten - Geisterbahn ...



... und sonstigen von Kirmesplätzen bekannten Fahrgeschäften



Ahh, Holger hat gleichgesinnte entdeckt ... Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 31893 Zugriffe



So ein Fahrgeschäft hatte ich bisher auch noch nie gesehen ...



Kann einer sagen, um was es sich dabei genau handelt?! Smilie :282: - soundmachine - 366619 Zugriffe



V.l.n.r.: Ziel - Kettenflieger - Rafting



Log Flume



Kleiner, aber feiner Turm



Ankunft!


Beim Rhino-Coaster handelt es sich um einen Standard Vekoma Junior Coaster mit schönem Front-Car.


Sagte doch: schönes Front-Car



Den Rest kennt man ja ...


Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, steht die 3. und letzte Achterbahn im Park, Wall's Twister Ride (ausnahmsweise mal eine Spinning Mouse von Reverchon Smilie :256: - Diddi - 808243 Zugriffe ), direkt hinter dem Rhino-Coaster. Leider fanden wir hier nur folgendes Schild vor ...


Badum S



An einer Blockbremse wurde derweil gearbeite



Kein Eis für uns heute


Daher blieb es bei nur 2 neuen Counts. Aber nützt ja nix, nun wird der Rest vom Park angesehen!


Hier sieht man fast den gesamten Bereich von der Hippo-Brücke aus betrachtet



Wenn man sich umdreht, sieht man im Hintergrund die eingangs erwähnte Safari. Unten ist das Wasserbecken der Hippos (hier nicht zu sehen)


Ich habe den Aufgang zu der Aussichtsbrücke (durch den Shop durch) leider erst etwas verspätet entdeckt, sodass die Hippos nach der Fütterung alle bereits wieder verschwunden waren. Ärgerlich.

Hinter dem Big Apple und entlang eines größeren Teichs kam man noch zu 2 Rundgängen, wobei einer das Kleinkinderland darstellt und man beim anderen an Erdmännchen vorbei in einen Lemuren-Wald kommt. Hier ist man aber schnell durchgelaufen.


Guck guck ...




Auf dem Weg zurück gen Haupteingang kamen wir noch an diversen "Encountern" vorbei. Dazu gehören: Das Reptile House, Land of the living Dinosaurs, Ice Age, SeaQuarium, Animal Encounter, Creepy Crawlers und Twilight Cave, wobei mir beide letztgenannten am besten gefallen haben, da man in einer Fledermaushöhle nun wirklich nicht alle Tage steht (und hier flogen die Tierchen wirklich um einen herum) und so manches Getier zu Hause am liebsten überhaupt nicht entdecken möchte.
Wir sahen uns noch die Seelöwen Show an, welche zwar fast identisch war mit der in Flamingo Land, aber aufgrund schlechterer Technik und wahrscheinlich auch fehlender Erfahrung der Trainer überhaupt nicht an das Niveau aus Yorkshire heran reichte. Zudem gab es hier keinen Seelöwen mit dem Namen Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin, was vermutlich der Hauptgrund des Qualitätsunterschieds gewesen sein wird Smilie :256: - Diddi - 808243 Zugriffe


Insgesamt recht interessant, ...



... allerdings etwas lieblos



Da soll noch mal jemand etwas über unsere "großen" einheimischen Schnecken sagen ... S


Das Positive:
- exotische Tiere

Das Negative:
- trashige Fahrgeschäfte und Buden, wie überall in England
- Twister fuhr nicht
- wirkte irgendwie lieblos
- Seelöwenshow war schwach

Fazit:
Den Vergleich mit den beiden Deutschen Safari Parks verliert der West Midland Safari Park gegen Hodenhagen hochhaushoch und gegen Stukenbrock gibt es auch höchstens ein Unentschieden, aufgrund der hier vorhandenen Encounter. Was das Attraktionsangebot betrifft ist hier tatsächlich nichts, was eine längere Anreise rechtfertigen würde. Mich sehen sie dort vorerst nicht mehr.

Danke für's Lesen!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Koelle
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . TH
 
Avatar von Koelle
Link zum Beitrag #1007875 Smartphone verfasst am Freitag, 02. November 2018 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2018 13:13
Relax
Ich fand den Park gar nicht so schlecht. Ja, die Rides sind alle meist Durchschnitt, aber ihr Hauptaugenmerk liegt halt auf der Safari und die ist ganz gut, nur das die Leute überall anhalten wo sie wollen und dann dort auch dauerhaft stehen bleiben, nervt.🤨
Der Free Fall war lustig und auch die Mitarbeiter waren alle samt gut gelaunt. Der Ride Op am Apfel hat mich zum Beispiel mit dem Satz "now you are ready for the big Coaster" verabschiedet, nachdem ich da allein 3 Runden fahren musste 🤣.
Und für 20£ ink rides und 3 Counts😉, war es ok. Nix besonders aber für einen Stopp auf der Durchreise gut geeignet.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 3/4"DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #1007913 Smartphone verfasst am Freitag, 02. November 2018 18:03 Relax
Der Turm war das einzig gute in dem Park 😂 und wie du schon sagst, Christian, die Höhlen vom Eingang rechts waren noch ganz okay. Aber ich müsste auch nicht wieder hin.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1007920 Verfasst am Freitag, 02. November 2018 20:49 1 gefällt das Relax
king of kings

Kann einer sagen, um was es sich dabei genau handelt?! Smilie :282: - soundmachine - 366619 Zugriffe


Das ist ein SR21-1A (oder auch bekannt als "Fight Shark Island") von Shenyang Chuangqui Smilie :1015: - Frossi - 132610 Zugriffe
cqparkrides.com FIGHT-SHARK-ISLAND_74.html
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1008024 Verfasst am Sonntag, 04. November 2018 20:14
Themenersteller
Relax
Stark! Danke für die Recherchearbeit S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Dabei!
Link zum Beitrag #1008062 Verfasst am Montag, 05. November 2018 13:25
Themenersteller
Relax
Koelle Ich fand den Park gar nicht so schlecht. Ja, die Rides sind alle meist Durchschnitt, aber ihr Hauptaugenmerk liegt halt auf der Safari und die ist ganz gut, nur das die Leute überall anhalten wo sie wollen und dann dort auch dauerhaft stehen bleiben, nervt.🤨


Solche Safaris habe ich bisher noch nie mit dem eigenen PKW gemacht. Da wiegen in meinen Augen die Vorteile von einem Tierpfleger/-kenner als Busfahrer doch mehr: Kein nerviges Stop & Go. Er kann die Tiere bennen. Erkennt vielleicht etwas, was dem Laien nicht aufgefallen wäre. Evtl. hat der Busfahrer noch ein paar Leckerchen für die Tiere dabei, sodass vielleicht auch mal eine Giraffe ihren Kopf in den Bus steckt. Außerdem kamen wir ja auch erst nachmittags an und wollten erstmal den Park von innen sehen. Als wir wieder hinaus gingen, war auch bereits Parkschluss, vondaher hätte es bei uns zeitlich auch garnicht funktioniert. Smilie :282: - soundmachine - 366619 Zugriffe

Koelle Nix besonders aber für einen Stopp auf der Durchreise gut geeignet.


Genau das.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag