onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 09.02.2010 Dienstag, 09. Februar 2010 03:24 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BY |
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 29: John Ivers Den Hobby-Chronologen wirds aufgefallen sein, es fehlt mal wieder ein Tag in der Reihenfolge... Der Grund dafür ist folgende kleine Geschichte. Nach der Voyagination in Holiday World übernachteten wir in der Nähe des Parks, da wir wussten, dass die vielen Fahrten auf Voyage kein Ponyreiten werden würden und wir uns eine unnötig anstrengende Autofahrt danach ersparen wollten. Also verabredeten wir uns mit John Ivers für den nächsten Tag um 12 Uhr... Was in Spencer County aber 12 Uhr ist, ist in Knox County 13 Uhr. Gut, dass wir zwei Vollpfosten nicht daran dachten auf dem Weg nach Vincennes von der Central Timezone in die Eastern Timezone zu fahren. Klingt zunächst natürlich auch etwas unlogisch, denn Vincennes liegt nordwestlich von Holiday World. Dass der gute Mann dann auch nicht mehr zu Hause sein sollte war ein zu erahnender Umstand. Glücklicherweise steht auf seinem Grundstück noch ein Trailer, in dem eine ältere sehr nette Dame wohnt. In welchem Bezug sie zu John Ivers steht hab ich leider vergessen. Nicht vergessen hab ich, dass sie uns Johns Handynummer gab, damit wir uns zum einen für unsere Blödheit entschuldigen und zum anderen ein neues Treffen für den nächsten Tag vereinbaren konnten. Der heutige war jetzt natürlich gelaufen, denn ursprünglich wollten wir nachmittags noch zurück nach Piqua fahren. Doch wenn man dem Ziel nicht nur nahe ist, sondern direkt in seinem Garten steht, ist Aufgeben keine Option. Also verbrachten wir den Tag damit uns ein Motel zu suchen, Vincennes zu erkunden und den unsagbar schlechten Harry Potter 6 im Kino anzuschauen. Alternativ hätten wir uns im gerade stattfindenden "German Fest" bei heimischer Atmosphäre mit der Suppe, die man in Amerika "Beer" nennt aus Frust auch volllaufen lassen können. Taten wir aus zwei Gründen aber nicht. Erstens, Matthias war noch nicht 21 und zweitens, auch ein Bayer hat seinen Stolz. Neuer Tag, neues Glück. Und was für welches! Die 24 Stunden Wartezeit, wenn man es so nennen will, waren jede Sekunde wert. So eine Chance bekommt man schließlich nicht oft. John Ivers und seine Frau - man kann es nicht anders sagen - sind einfach zwei saucoole Menschen. Unglaublich gastfreundlich und extrem sympathisch. Beim Gespräch mit John rückt der eigentliche Grund des Besuchs schon fast in den Hintergrund, denn die lange Fahrt lohnte sich schon alleine für die Diskussion rund um seine beiden Schätzchen. Auch wenn er die Geschichten über Blue Flash und Blue Too wohl schon hunderte Male erzählt hat, ist ihm der Stolz und die Freude in seinen Worten stets anzumerken. Parkübersicht Besucherparkplatz Im Garten laufen auch die Maskottchen des Parks herum Süüüüüüüüß Parkeingang The Blue Flash Johns erste Kreation sieht nicht nur so aus als ob sie von Hand gebogen wurde, sie ist es auch. Er hat die gesamte Bahn nach Gefühl gebaut, mathematisch berechnet wurde nichts. Das Material bezog er von einem landwirtschaftlichen Betrieb für den er tätig ist bzw. war. Auch was Testfahrten angeht hat John seine eigene, äußerst unkonventionelle Art. Nachdem Lift, Drop und Looping fertiggestellt waren, wollte er natürlich herausfinden ob sein ebenfalls selbstgebautes Gefährt überhaupt durch den Überschlag kommt. Dazu setzte er sich selbst in den Wagen obwohl die Strecke noch nicht geschlossen war. Die erfolgreiche Testfahrt endete nach einem meterweiten Flug auf dem Boden. Der Wagen war kaputt, der Bauherr glücklich und zufrieden. Ich empfand es schon als riesen Überwindung mich überhaupt auf diese Bahn zu wagen. Wir liessen John jedenfalls den Vortritt um uns erst mal ein Bild von Blue Flash in Aktion zu verschaffen. Hätten wir vielleicht lassen sollen, denn das Teil durch den Looping donnern zu sehen verursacht schon beim zuschauen einen Bandscheibenvorfall. War für die mentale Vorbereitung jedenfalls alles andere als hilfreich. Nach mehrfach überstandenden Selbstversuchen merkt man erst wie genial Blue Flash eigentlich ist. Die Schienen sind krumm, die Konstruktion wackelt wenn man daran rüttelt, zwischen Rädern und Schiene herrscht eine beunruhigend große Distanz und das Teil ist dennoch sanfter als jeder SLC. Selbst der Looping, in dem ich eigentlich sowas wie den Tod erwartet hätte, fährt sich "angenehmer" als es von außen den Anschein hat. Die Bahn fasziniert mich heute noch immer und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Video: John Ivers riding the Flash Overnight Storage Equipment *schluck* Der Meister hat den Vortritt Die Ruhe in Person Nacken anspannen! Ich hoffe du hast Windeln an Wie kann man da nur grinsen? Eine Clothoide sieht anders aus Finale Helix You survived the Flash Der nächste bitte SO sieht Angst aus so sehen 8g aus ![]() und so Erleichterung Logo Lifttechnik Vertrauenserweckend... Theming im Hintergrund Fachkundige Gespräche Der Chef und sein Baby Blue Too Blue Too ist am ehesten mit einem der vielen amerikanischen Kiddiecoastern vergleichbar und vom Streckenverlauf unspektakulär. Das Besondere hier ist die nächste technische und handwerkliche Stufe, die John mit seiner zweiten Bahn erreicht hat. Das Ganze ist einfach viel professioneller und könnte eigentlich genauso als Taxi Jam in jedem Cedar Fair Park stehen. Das Highlight an Blue Too ist sicherlich der zweigliedrige Zug, zu dem es im Gegensatz zu Blue Flash auch das passende Zubehör wie Stationstreppen und Reibbremse gibt. Der Fortschritt, den er mit Blue Too geschafft hat, ist wirklich beeindruckend. Anders als bei Blue Flash zieht hier auf dem Lifthill auch nicht nochmal das eigene Leben an einem vorbei. In der Station First Ride, last Row? Anders als beim Flash, wackelt hier nix Testfahrt Läuft Die beiden Wagen sind per Anhängerkupplung verbunden Die Bremse wird per Hand justiert Blue Too hat einen eigenen Stromkasten Der Lifthill Tourindex mit den bisherigen Reviews: Tag 01 - New York Tag 02 - New York, Coney Island Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City Tag 04 - Six Flags Great Adventure Tag 05 - Hershey Park Tag 06 - Knoebels, Dorney Park Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce Tag 08 - Six Flags New England Tag 09 - Boston Tag 10 - Cape Cod Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake Tag 12 - Great Escape, Jeepers, Hoffman's Playland, Seabreeze Tag 13 - Darien Lake Tag 14 - Martin's Fantasy Island Tag 15 - Clifton Hill, Journey behind the Falls, Skylon Tower & Feuerwerk Tag 16 - Jetboat Tour, Niagara Casinos Tag 17 - Niagara Falls American Side Tag 18 - Canada's Wonderland Tag 19 - Toronto Tag 20 - Midway Park, Waldameer Tag 21 - Del Grosso's, Lakemont Park, Kennywood Tag 23 - Kings Island Tag 25 - Six Flags Kentucky Kingdom Tag 26 - Beech Bend Tag 27 - Holiday World Tag 29 - John Ivers |
1 gefällt das | ||
Der Der Dongt Neu 13.02.2010 Samstag, 13. Februar 2010 11:50 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Der Besuch bei John Ivers war wirklich eines der Top Highlights des Sommers! Mir persönlich hat ja Blue Too um Welten besser gefallen als die der Flash, da die Bahn technisch gesehn einfach wesentlich interessanter und weiterentwickelt war.
Hier sind noch Bilder vom "Rest des Parks" Für den Swingride sind sogar 2 Operator nötig! ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |