onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 11.12.2012 Dienstag, 11. Dezember 2012 17:45 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . BY |
VIVA LA WESTCOAST 2012 San Francisco Theoretisch ist es durchaus möglich San Francisco mit all seinen Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu erleben. Praktisch hängt viel davon ab wie und wo man sich seine Zeit einteilt. Wenn man so wie wir mehrere Stunden in einem naheliegenden State Park eingeplant und später für verschwendet erklärt hat, wird man vermutlich auf China Town, Twin Peaks und den Alamo Square verzichten müssen. Worauf man unter keinen Umständen verzichten darf, wer hätte es gedacht, ist ein Spaziergang auf der Golden Gate Bridge. Wohl gemerkt auf und nicht über. Dieses Über kann nämlich samt Rückweg durchaus ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Stunden, in denen man Gefahr läuft auf dem schmalen Fußweg von einem der gefühlt 12.000 Radlern über den Haufen gefahren zu werden. Dann doch lieber nur bis zum ersten Pfeiler schlendern und das Glück genießen während des gesamten Aufenthalts in Frisco nur sonnige Tage erwischt zu haben und die Brücke in ihrer gesamten 2700 Meter langen Pracht bestaunen zu können. Allerdings wäre es auch absolut reizvoll gewesen die rote Schönheit mal eingehüllt in einem Nebelkleid zu sehen, was laut ortsansässigem deutschsprachigem (!) Opa die meiste Zeit der Fall ist. In so einem Moment ist es natürlich schwer zu sagen ob unser Glück mit dem Wetter oder ein Amerikaner, der tatsächlich eine zweite Sprache beherrscht, die größere Sensation waren. In Laufweite der Alcatraz Fähre befindet sich der Pier 39. In diesem zur berühmten Fisherman's Wharf gehörenden Bereich befindet sich, im Gegensatz zu den in Reiseführern beschriebenen Dingen die man hier unbedingt gesehen haben muss, nichts. Eine Anhäufung überteuerter Restaurants, Souvenirshops und Touristenfallen nur um ihrer selbst Willen rechtfertigen hier keinen Besuch. Die Ansammlung an in der Sonne vor sich hinvegetierenden und schlafenden Seelöwen und der fotographenfreundliche Ausblick auf Alcatraz hingegen schon. In abermaliger mit den Füßen zu bewältigender Distanz findet man die Fisherman's Wharf wie man sie sich vorstellt. Alt, leicht schmuddelig und es riecht nach Fisch. Selbst nach Einbruch der Dunkelheit. Wer nun denkt, dass das die beste Tageszeit für einen Besuch ist, hat sich getäuscht. Dann findet man hier nämlich weder ein elektrisierendes Nachtleben noch ein zum Seafood-Dinner einladendes Signature-Restaurant, sondern nur erloschene Lichter, verschlossene Türen und besoffenes Gesox. Shit. Die stadteigene Achterbahn hingegen hat rund um die Uhr geöffnet. Sie besitzt ein auf lateralen G-Kräften basierendes Layout, einen parallel verlaufenden Lifthill, nutzt die Erdanziehungskraft als Antrieb, hat eine ansprechende Thematisierung und ist selbstverständlich nur in eine Richtung befahrbar. Und das beste dabei: Sie ist umsonst. Man sollte also nicht nur wie viele der an ihrem Fuße stehenden Touristen nur Fotos von ihr schießen, sondern auch selber mal darauf fahren. Die angrenzenden und vom Lärm belästigten Anwohner werden es einem danken. Vom technischen Standpunkt her hinkt sie trotz hoher Kapazität und schneller Abfertigungsrate den gewohnten Standards etwas hinterher. Die Strecke besitzt nämlich keine Schlussbremse, sodass man am Ende der Fahrt den Wagen manuell verlangsamen muss um nicht in die unten stehende Menschenmenge zu rasen. Alles in allem ist die Lombard Street aber eine absolut gelungene Familienattraktion, lediglich die kurze Strecke und die recht niedrige Geschwindigkeit lassen zu wünschen übrig. San Francisco ist ein etwas anderes Amerika. Pier 39. ![]() Geld aus der Tasche zieh Pier. Langweilig aber hübsch anzusehen. Boardwalk. Seelöwen. Viele Seelöwen. Frisco. Coit Tower. If yer cruisin' thru' San Francisco Kabelauto. Onridefoto der Achterbahn. First Drop. Das Layout in der Gesamtansicht. Lombard Street. Brücke zum güldnen Tor. Den besten Ausblick hat man vom Fort Point. Viech. Südpfeiler. Maut bezahlt man nur stadteinwärts. Bedienungsanleitung. Bauzeit: 1933 - 1937. Kosten: 35 Millionen Dollar. Klingt logisch. Blick von der Golden Gate Bridge auf... ...Alcatraz und... ...die Bay Area. Neben der Brücke schwebend. Knapp 70 Meter trennen uns von der Wasseroberfläche. Stahl. Perspektivenwechsel. Schade, heute leider kein Splashdiving. Fisherman's Wharf. Out of Service... |
1 gefällt das | ||
Nordisc Neu 11.12.2012 Dienstag, 11. Dezember 2012 18:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Seelöwen! Starken Bilder einer traumhaft schönen Stadt! | |||
pwk20 Neu 11.12.2012 Dienstag, 11. Dezember 2012 20:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöne Brücke!
Und eine der schönsten Städte der Welt. Zumindest die schönste, die ich bisher kenne. Danke. mfg P.W.K |
|||
shirley Neu 11.12.2012 Dienstag, 11. Dezember 2012 20:59 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . SL |
Eines der schönsten Städte die ich gesehen habe. Ne, eigentlich die schönste. Ich hatte das Glück beide Varianten zu erleben, mit und ohne Nebel. Faszinierender fand ich tatsächlich zweiteres.
Tolle Bilder, toller Bericht. Es wiederholt sich immer wieder |
|||
Maliboy Neu 12.12.2012 Mittwoch, 12. Dezember 2012 12:32 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Die Vorfreude steigt. Danke schon mal für die Tollen Eindrücke.
Tschau Kai |
|||
king of kings Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 14:37 | ||||
![]() Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Ich fand San Francisco eine der schönsten Städte, die ich bisher in den USA besucht habe!
Nach der US-Tour jetzt nochmal hier einen Blick rein geworfen. Danke für die vielen tollen Berichte! |
|||
Snoop Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:49 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Geile Stadt. Leider war der eine komplette Tag viel zu wenig. Muss ich mir daher in ein paar Jahren auf jeden Fall noch einmal ansehen.
Über das Pier 39 habe ich die gleiche Meinung, muss man nicht unbedingt gesehen haben. Nur die Seelöwen sind toll. |
|||
The Knowledge Neu 05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 22:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie, da waren Seelöwen? ![]() |
|||
DelLagos Neu 07.11.2013 Donnerstag, 07. November 2013 17:34 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Kapow! ![]() Ich fand den einen Tag auch viel zu wenig. Ich hätte da glaube ich noch um eine Woche verlängern können. Einfach ne sau geile Stadt! |
|||
Hurricane Neu 05.12.2013 Donnerstag, 05. Dezember 2013 18:39 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
SF steht auch bei mir ganz weit oben! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |