Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/12 - San Francisco
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #889394 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 16:45
Themenersteller
1 gefällt das Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco




VIVA LA WESTCOAST 2012
San Francisco


Theoretisch ist es durchaus möglich San Francisco mit all seinen Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu erleben. Praktisch hängt viel davon ab wie und wo man sich seine Zeit einteilt. Wenn man so wie wir mehrere Stunden in einem naheliegenden State Park eingeplant und später für verschwendet erklärt hat, wird man vermutlich auf China Town, Twin Peaks und den Alamo Square verzichten müssen. Worauf man unter keinen Umständen verzichten darf, wer hätte es gedacht, ist ein Spaziergang auf der Golden Gate Bridge. Wohl gemerkt auf und nicht über. Dieses Über kann nämlich samt Rückweg durchaus ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Stunden, in denen man Gefahr läuft auf dem schmalen Fußweg von einem der gefühlt 12.000 Radlern über den Haufen gefahren zu werden. Dann doch lieber nur bis zum ersten Pfeiler schlendern und das Glück genießen während des gesamten Aufenthalts in Frisco nur sonnige Tage erwischt zu haben und die Brücke in ihrer gesamten 2700 Meter langen Pracht bestaunen zu können. Allerdings wäre es auch absolut reizvoll gewesen die rote Schönheit mal eingehüllt in einem Nebelkleid zu sehen, was laut ortsansässigem deutschsprachigem (!) Opa die meiste Zeit der Fall ist. In so einem Moment ist es natürlich schwer zu sagen ob unser Glück mit dem Wetter oder ein Amerikaner, der tatsächlich eine zweite Sprache beherrscht, die größere Sensation waren.

In Laufweite der Alcatraz Fähre befindet sich der Pier 39. In diesem zur berühmten Fisherman's Wharf gehörenden Bereich befindet sich, im Gegensatz zu den in Reiseführern beschriebenen Dingen die man hier unbedingt gesehen haben muss, nichts. Eine Anhäufung überteuerter Restaurants, Souvenirshops und Touristenfallen nur um ihrer selbst Willen rechtfertigen hier keinen Besuch. Die Ansammlung an in der Sonne vor sich hinvegetierenden und schlafenden Seelöwen und der fotographenfreundliche Ausblick auf Alcatraz hingegen schon. In abermaliger mit den Füßen zu bewältigender Distanz findet man die Fisherman's Wharf wie man sie sich vorstellt. Alt, leicht schmuddelig und es riecht nach Fisch. Selbst nach Einbruch der Dunkelheit. Wer nun denkt, dass das die beste Tageszeit für einen Besuch ist, hat sich getäuscht. Dann findet man hier nämlich weder ein elektrisierendes Nachtleben noch ein zum Seafood-Dinner einladendes Signature-Restaurant, sondern nur erloschene Lichter, verschlossene Türen und besoffenes Gesox. Shit.

Die stadteigene Achterbahn hingegen hat rund um die Uhr geöffnet. Sie besitzt ein auf lateralen G-Kräften basierendes Layout, einen parallel verlaufenden Lifthill, nutzt die Erdanziehungskraft als Antrieb, hat eine ansprechende Thematisierung und ist selbstverständlich nur in eine Richtung befahrbar. Und das beste dabei: Sie ist umsonst. Man sollte also nicht nur wie viele der an ihrem Fuße stehenden Touristen nur Fotos von ihr schießen, sondern auch selber mal darauf fahren. Die angrenzenden und vom Lärm belästigten Anwohner werden es einem danken. Vom technischen Standpunkt her hinkt sie trotz hoher Kapazität und schneller Abfertigungsrate den gewohnten Standards etwas hinterher. Die Strecke besitzt nämlich keine Schlussbremse, sodass man am Ende der Fahrt den Wagen manuell verlangsamen muss um nicht in die unten stehende Menschenmenge zu rasen. Alles in allem ist die Lombard Street aber eine absolut gelungene Familienattraktion, lediglich die kurze Strecke und die recht niedrige Geschwindigkeit lassen zu wünschen übrig.



San Francisco ist ein etwas anderes Amerika.



Pier 39.



S



Geld aus der Tasche zieh Pier.



Langweilig aber hübsch anzusehen.



Boardwalk.



Seelöwen.



Viele Seelöwen.



Frisco.



Coit Tower.



If yer cruisin' thru' San Francisco



Kabelauto.



Onridefoto der Achterbahn.



First Drop.



Das Layout in der Gesamtansicht.



Lombard Street.



Brücke zum güldnen Tor.



Den besten Ausblick hat man vom Fort Point.



Viech.



Südpfeiler.



Maut bezahlt man nur stadteinwärts.



Bedienungsanleitung.



Bauzeit: 1933 - 1937.



Kosten: 35 Millionen Dollar.



Klingt logisch.



Blick von der Golden Gate Bridge auf...



...Alcatraz und...



...die Bay Area.



Neben der Brücke schwebend.



Knapp 70 Meter trennen uns von der Wasseroberfläche.



Stahl.



Perspektivenwechsel.



Schade, heute leider kein Splashdiving.



Fisherman's Wharf.



Out of Service...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #889396 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 17:25 Relax
Seelöwen! Starken Bilder einer traumhaft schönen Stadt!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #889414 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 19:54 Relax
Schöne Brücke!

Und eine der schönsten Städte der Welt. Zumindest die schönste, die ich bisher kenne.

Danke.

mfg P.W.K
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #889416 Verfasst am Dienstag, 11. Dezember 2012 19:59 Relax
Eines der schönsten Städte die ich gesehen habe. Ne, eigentlich die schönste. Ich hatte das Glück beide Varianten zu erleben, mit und ohne Nebel. Faszinierender fand ich tatsächlich zweiteres.
Tolle Bilder, toller Bericht. Es wiederholt sich immer wieder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059148 Zugriffe
"Frau Verwirrt"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #889462 Verfasst am Mittwoch, 12. Dezember 2012 11:32 Relax
Die Vorfreude steigt. Danke schon mal für die Tollen Eindrücke.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #912839 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 13:37 Relax
Ich fand San Francisco eine der schönsten Städte, die ich bisher in den USA besucht habe!

Nach der US-Tour jetzt nochmal hier einen Blick rein geworfen. Danke für die vielen tollen Berichte!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #912956 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 18:49 Relax
Geile Stadt. Leider war der eine komplette Tag viel zu wenig. Muss ich mir daher in ein paar Jahren auf jeden Fall noch einmal ansehen.
Über das Pier 39 habe ich die gleiche Meinung, muss man nicht unbedingt gesehen haben. Nur die Seelöwen sind toll.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #913029 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 21:29 Relax
Wie, da waren Seelöwen? S
Excess all areas!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #913479 Verfasst am Donnerstag, 07. November 2013 16:34 Relax
Kapow! S


Ich fand den einen Tag auch viel zu wenig. Ich hätte da glaube ich noch um eine Woche verlängern können. Einfach ne sau geile Stadt!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #916778 Verfasst am Donnerstag, 05. Dezember 2013 17:39 Relax
SF steht auch bei mir ganz weit oben!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag