onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

West Coast Cruising '14/7 - Highway 1: Santa Cruz & Monterey

Autor Nachricht Aktionen
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2015 Dienstag, 17. März 2015 14:55 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
upic486868

Day 0 - Hinflug & Klein-Rom
Day 1 - Biking The Bridge & Burgasm
Day 2 - The Rock, The Pier & The Wharf
Day 3 - Science, Views & Bridges
Day 4 - Cable Car, Tower & Lombard St
Day 5 - SF Farewell & Starting Road Trip
Day 6 - Glacier Point & Yosemite Valley

Day 7 - Highway 1: Santa Cruz & Monterey

Hallo onride,

nach einer weiteren Nacht im stillen Örtchen (Mariposa) haben sich alle Wolken verzogen und sollten bis in Vegas auch nicht mehr auftauchen. Strahlend blauer Himmel machte uns richtig Lust auf die Fahrt an die Küste Kaliforniens. Damit wir diese Fahrt mit vollem Magen genießen konnten, nutzten wir die Frühstücksmöglichkeiten des Hotels.

Die waren übrigens sehr umfangreich, neben dem üblichen Gebäck konnte man sich selbst frische Waffeln machen, auch das Angebot an Müsli und Obst hat überzeugt. Platz nehmen konnte man auf der Terrasse mit Blick die Straße runter, oder in der Lobby des Hotels. Dort gab es übrigens auch einen kleinen Shop mit Snacks, Getränken, Souveniers, Postkarten und diversem Kleinzeug. Die Zimmer waren Standard, aber immerhin sauber, Handtücher gab es auch genug und ansonsten eben das Übliche. Ein + war noch der Whirlpool, der nach mehr oder weniger langen Wanderungen zum Entspannen einlädt. Das Einzige was "gestört" hat war das fehlende WLAN im Zimmer, wo einfach das Signal zu schwach war, in der Lobby war es super (warum uns das allerdings zum Verhängnis wurde steht später im Text).

Das also zum Hotel, nach dem Frühstück wurde an der Tanke gegenüber noch vollgetankt und dann direkt durchgestartet. Die Strecke Richtung Küste sah genauso aus wie zwei Tage vorher, nur eben andersrum. Unser Ziel: Santa Cruz, California. Mitten durch Sierra Nevada und San Joaquin Valley ab an die Central Coast. Santa Cruz ist sicher ein schönes Städtchen, das ich gerne mal länger besuchen würde, aber dieses Mal wollte ich einfach nur mal wieder eine nostalgische Achterbahn fahren. Was mir während der kurzen Pausen auf dem Weg an die Küste aufgefallen ist, war die Ruhe. Wir haben zwischendrin immer wieder mal kurz angehalten um die Landschaft zu fotografieren, wenn gerade kein Auto gekommen ist, war absolut nichts zu hören! Totenstille. Man konnte fast sein eigenes Blut fließen hören. Wahrscheinlich hatten wir Glück mit dem Wind, aber sowas habe ich selten erlebt. Die Fahrt an sich war ähnlich ruhig, kaum Verkehr und weeeite Landschaft. Und nun zum WLAN-Verhängnis.

Normalerweise plane ich immer alles penibel im Voraus, das meiste hat auch wie immer geklappt. Nur ein paar kleinere Sachen wollte ich gemütlich am Samstag vor Abflug noch mal checken und notieren. Da meine Freunde allerdings auf die Idee kamen, mir am vorletzten Tag vor Abflug zum Geburtstag einen Tag in Tripsdrill zu schenken, hatte ich natürlich besseres zu tun (Karacho & Mammut sind der Hammer!). An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank, es war ein sehr schöner Tag. S Die Kleinigkeiten wollte ich dann einfach nachholen wenn sich gerade mal ein WLAN-Netz für mich öffnet, was in den Vereinigten Staaten ja gottseidank oft der Fall ist. Da wir jedoch nur eine begrenzte Zeit in der Lobby des Miners Inn mit drahlosem lokalem Netzwerk verbrachten, konnte ich die Öffnungszeiten nicht mehr nachschauen und wir haben einfach gesagt, dass wir ja auch bis abends warten können, falls der Santa Cruz Boardwalk noch nicht auf hat. Was wir nicht wussten (und das regt mich extrem auf) war, dass der Park an Wochentagen im September gar nicht auf hat. Schade schade, wieder war eine Achterbahn geschlossen, ein Klassiker. Nach Kingda Ka 2009 und 2011 jetzt also Giant Dipper 2014. Aber ich werde wieder kommen.

Nach einem kurzen Bummel über den ausgestorbenen Boardwalk (übrigens hab ich dort den Traum aller Achterbahn-Nerds gefunden, was es ist sieht man in den Bildern) sind wir in ein Burger-Restaurant in Santa Cruz gefahren, das eine Mitreisende bereits schon einmal besucht hat. Es trug den simplen Namen burger. Also: burger Punkt. Burger Nummer 4. Die Location war super, mit coolen Gemälden an der Wand und mit einer großen Auswahl an Bier (auch Deutsche). Leider war mein Appetit durch die Enttäuschung des Nicht-Fahrens ein bisschen verdorben, aber der Burger war (mal wieder) trotzdem richtig gut.

Enttäuscht aber satt haben wir (vor allem ich) dann Santa Cruz schon verlassen. Und zwar auf einere besondere Art und Weise. Über den Highway 1. Endlich hat der eigentliche Road Trip auf seinem schönsten Teil begonnen, ich habe viel gehört und gelesen über den Pacific Coast Highway und konnte es kaum abwarten endlich nach Süden zu düsen. Nach einer guten Stunde war der Trip allerdings schon vorbei, wir brauchten noch ein Nachtlager, das erste mal in diesem Urlaub, dass wir noch ein Hotel suchen mussten. Als strategisch guter Ausgangspunkt hat sich das Sand Castle Inn in Seaside (Monterey) erwiesen. Mit 55 EUR pro Nacht (also weniger als 14 EUR pro Nase) war es das günstigste des ganzen Urlaubs, hatte kostenlose Parkplätze, endlich wieder WLAN im Zimmer, das ruhig und sauber war und einen Wäscheraum. Bevor wir diesen nutzten, haben wir uns aber noch den Fisherman's Wharf von Monterey angeschaut. Ja, heißt genau so und es gibt sogar ebenfalls Seehunde dort. Man muss sie aber suchen, sie verstecken sich überall verteilt unter dem Steg. Leider war dort schon Rausschmeißer-Stimmung, weswegen wir dann den restlichen Abend mit waschen, trocknen, planen und fernsehen verbracht haben. Vorher wurden Burger Nummer 5 & 6 (Megges zählt auch!) noch schnell gecountet. Glücklicherweise lief der Hobbit im Free TV, kann man sich ja mal geben im O-Ton.

Das war es schon von diesem Tag, der durch die Downtime von Big Dipper eigentlich hauptsächlich als Transfer von der westlichen Sierra Nevada an die Pazifikküste Kaliforniens diente. Der nächste Tag hatte dafür umso mehr zu bieten, Monterey Bay Aquarium, Highway 1 und 17 Mile Drive, alles Sachen die man tausendfach (wörtlich gemeint) fotografieren kann. Viel Spaß mit den Bildern.

upic488731

Was für ein Himmel

upic488732

Frühstück mit Aussicht

upic488733

Lobby & Speisesaal

upic488734

Perfekte Lage

upic488735

Totenstille

upic488736

Coaster Count +0

upic488737

Bunt

upic488738

Stillstand

upic488739

Holz & Palmen

upic488740

Hat Lust gemacht

upic488741

Wetter hätte gepasst

upic488742

Sexy Kurven

upic488743

Noch mehr Palmen

upic488744

I'll be back

upic488745

To the sun

upic488746

Geht doch! Leider nur Testfahrt...

upic488747

Äh, ja.

upic488748

Das im Keller, Traum!

upic488749

Beer is culture

upic488750

burger Punkt

upic488751

Lecker!

upic488752

Wall Art

upic488753

Frankenburger

upic488754

Fisherman's Wharf (Monterey Style)

upic488755

Monterey Docks

upic488756

Sand Castle Inn
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2015 Dienstag, 17. März 2015 15:22
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Schöner Bericht, schade das ihr Pech hattet und die Bahn nicht fahren konntet.

Auf der onride Tour 2013 hatte wir leider zur wenig Zeit um Park und es reichte nur für eine Runde auf der Bahn.

Kannst du das folgende Bild in hoher Auflösung zur Verfügung stellen?

upic488742
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2015 Dienstag, 17. März 2015 15:50 1 gefällt das
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Natürlich, sehr gerne.

Bitteschön!
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2015 Dienstag, 17. März 2015 16:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der RCT Pin macht eigentlich nur im guten Zustand Spaß, ist leider etwas zu verbaut. Und was Pat Lawlor eingeworfen hat als er den hässlichen Troll abgenickt hat, weiß auch nur sein Dealer... 0 gefällt das
Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2015 Mittwoch, 18. März 2015 20:41
Avatar von Caederus Caederus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wow, wirklich sehr viele verdammt gute Bilder!
Ich habe bisher alle Berichte dieser Tour von dir gelesen und wollte mich mal bedanken, jeder einzelne hat viel Spaß gemacht zu lesen. Man kann eure Tour richtig nachvollziehen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097147 Zugriffe
Ich hoffe es folgen noch mehr so schöne Berichte S

Und mein Beileid dass ihr diesen Klassiker nicht mitnehmen konntet.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2015 Freitag, 20. März 2015 17:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StoneWas wir nicht wussten (und das regt mich extrem auf) war, dass der Park an Wochentagen im September gar nicht auf hat.

Faustregel: Von Memorial Day bis Labor Day hat so ziemlich alles täglich auf. Davor und danach ist's dünn. Das mit Santa Cruz wundert mich kein Stück. Das hätte ich dir vorher sagen können. Und der Giant Dipper ist schon geiler als Mammut. Weiter weg auch.

Schöne Fotos, weitermachen.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2015 Montag, 23. März 2015 15:06

Deutschland . RP
Genau deswegen regt es mich ja so auf, nicht die Tatsache an sich, sondern dass ich es mir hätte denken können. Bei Coney Island im Oktober 2011 war es ja ähnlich. Aber das Stück Highway 1 zwischen Santa Cruz und San Francisco fehlt mir sowieso noch, von daher ist es nur eine Frage der Zeit. S

Danke für das Feedback! Das Beste kommt erst noch.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen