onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

2005: Rita, ein neuer Rocket Coaster für Alton Towers

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 21:19
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Folgendes Foto habe ich gerade auf dieser Seite gefunden: ugland.myphotoalbum.com view_album.php

Ich hätte nicht gedacht das die Bahn so hoch wird. sieht richtig genial aus. ich hoffe nur das es keine Schulterbügel gibt. Das hier sieht nämlich schön nach Airtime aus.Von wegen nur positive G-Kräfte...

upic4702
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 22:31
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
boah fett S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 22:42
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
man beachte auch das deutsche firmenfahrzeug im vordergrund S 0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 23:32
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also das sieht wirklich mal sehr interessant und verlockend aus! S
Hätte auch nicht gedacht das die Bahn doch noch etwas in die Höhe geht. Dieses Element verspricht jede Menge Spass, nur hoffentlich ohne OTSR's.

Um nochmal auf Christians Frage zurückzukommen:

ChristianWozu sind denn diese Verringerungen der Gurtradien?

upic4685

Würde mich auch echt mal interessieren.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2005 Mittwoch, 09. Februar 2005 23:51
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Reibraeder

Und das die Bahn noch in die Hoehe geht liess sich doch wohl am Plan erkennen...
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 00:02
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
DragonKhan

Und das die Bahn noch in die Hoehe geht liess sich doch wohl am Plan erkennen...

Stimmt, aber trotzdem, diese Höhe überrascht mich schon ein wenig.
Aber vielleicht sieht das auf dem Foto nur so hoch aus.
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 09:31
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Peisich hoffe nur das es keine Schulterbügel gibt. Das hier sieht nämlich schön nach Airtime aus.Von wegen nur positive G-Kräfte...

upic4702

S Wenn das mal nicht 'ne lupenreine Inversion ist ....
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 09:46
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Das ist sicherlich KEINE Inversion!
Sieht eher aus wie ein schnell durchfahrener EGF-Flip! S
Ist bestimmt absolut super zu fahren!
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 09:47
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann des sein das ihr hier die Coaster verwechselt S 0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 09:58
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
coasterflyerDas ist sicherlich KEINE Inversion!
Sieht eher aus wie ein schnell durchfahrener EGF-Flip! S
Ist bestimmt absolut super zu fahren!

Sorry, hast recht.... wenn man genau hinschaut, wird's doch schwierig,
eine Inversion zu entdecken. Diese Verzwirbelung der 4-Gurt-Schienen
verwirren ja schon beim hinsehen. Ich nehme alles zurück !
Gruß
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 09:59
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
*klugscheissmodusan*

3-Gurt S

*klugscheissmodusaus*
0 gefällt das
born2coast Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 10:12

Deutschland
MF2001*klugscheissmodusan*

3-Gurt S

*klugscheissmodusaus*

S Jau.....
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 10:21
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
... na dann hoffe ich mal, dass der EGF Flip auch wirklich in EGF Manier durchfahren wird, nicht wie diese lahmen Goliath-Flip-Dinger S S.

2006 wieder nach England wollende Grüße,
Wimmerl
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 11:26
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Heissen die Dinger nicht Torsionselemente?! 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 11:29
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also der Flip ist immerhin in die Länge gezogen im Gegensatz zu EGF. Sieht also so aus, als ob der schneller durchfahren wird, als der von EGF, deswegen ist er auch weiter. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 11:36
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der wird mit Sicherheit schneller durchfahren, denn wenn man sich den Plan anschaut, müsste es gleich nach der ersten Kurve sein.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 13:33
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
ZitatDer wird mit Sicherheit schneller durchfahren, denn wenn man sich den Plan anschaut, müsste es gleich nach der ersten Kurve sein.

Jep so wirds sein mit fast 100 Sachen denn soviel Geschwindigkeit verliert der auch nicht in der ersten Kurve.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 14:37
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Peis
upic4702

Kommt dieser Umschwung direkt nach der ersten Kurve?
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 14:47
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Sebbe

Kommt dieser Umschwung direkt nach der ersten Kurve?

Jo kommt er.

siehe auch hier
Warwas
ZitatDer wird mit Sicherheit schneller durchfahren, denn wenn man sich den Plan anschaut, müsste es gleich nach der ersten Kurve sein.

Jep so wirds sein mit fast 100 Sachen denn soviel Geschwindigkeit verliert der auch nicht in der ersten Kurve.

Gruß
Warwas
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 17:11
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Sieht sehr lecker aus was ich da seh S

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2005 Donnerstag, 10. Februar 2005 20:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DragonKhanReibraeder [...]

Aber weshalb dann die Verringerung der Gurtduchmesser an diesen Stellen?
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:01
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue pics:
towersalmanac.com

Fremdbild
Quelle: towersalmanac.com 10.jpg

Sieht toll aus S

*update*
Es gibt auch ein paar Panoramabilder zu begutachten:

towersalmanac.com panoramas.html
0 gefällt das
Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 00:47
Avatar von Benni Benni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Velbert
Deutschland . NW
Für mich sieht der Richtungswechsel (für welchen es keinen Fachbegriff gibt?) eher nach einem Richtungswechsel von Goliath aus anstatt wie ein Richtungswechsel von Expedition GeForce (von welchem ich leider kein Bild gefunden habe da das Teil genau zwischen den dichtesten Bäumen liegt). Irgendwie kommt es mir bei der Bahn in Hassloch so vor, als würde man flacher in den Richtungswechsel fahren, nicht so steil wie bei Goliath und nun, wie es scheint, bei Rita. Ausserdem schätze ich, das der Richtungswechsel bei Rita schon so 20 - 25 Meter hoch sein dürfte und bis der Zug in der Höhe ist, wird er sicherlich einiges an Energie verloren haben.
Soweit meine Spekulationen, kann natürlich auch kompletter Dummfug sein, was ich da schätze und das Ding rast da durch wie nichts S .

Eins steht auf jedenfall fest:
Wenn man sich die Panoramabilder so ansieht, bekommt man wirklich Lust, nach England zu fahren. Die Streckenführung der Bahn ist irgendwie interessant anders als die normaler Bahnen.

MfG,
Benni

Nachtrag: Habe gerade mal den Thread ein wenig zurück geblättert und herausgefunden das die "Richtungswechsel" Flip genannt werden oder Torsionselemente - hat sich das auch geklärt.
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 20:06
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Benni
Für mich sieht der Richtungswechsel (für welchen es keinen Fachbegriff gibt?) eher nach einem Richtungswechsel von Goliath aus anstatt wie ein Richtungswechsel von Expedition GeForce (von welchem ich leider kein Bild gefunden habe da das Teil genau zwischen den dichtesten Bäumen liegt). Irgendwie kommt es mir bei der Bahn in Hassloch so vor, als würde man flacher in den Richtungswechsel fahren, nicht so steil wie bei Goliath und nun, wie es scheint, bei Rita. Ausserdem schätze ich, das der Richtungswechsel bei Rita schon so 20 - 25 Meter hoch sein dürfte und bis der Zug in der Höhe ist, wird er sicherlich einiges an Energie verloren haben.
Soweit meine Spekulationen, kann natürlich auch kompletter Dummfug sein, was ich da schätze und das Ding rast da durch wie nichts S .

Ich denke schon, das der Flip schnell durchfahren wird, denn selbst am Schluss des Tracks sind noch lange Kurven zu finden, welche auf ein hohes Thempo hinweisen.
Außerdem Heißt die Bahn ja Rita - Queen of Speed S

Auf schnelle Kurven freuende Grüße, Jumbo
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 20:35

Deutschland . NW
Durchschnittsgeschwindigkeit von rita soll 60kmh betragen hab ich ma irgendwo im TTF gelesen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen