onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Tabelle] Achterbahn-Neuheiten 2008 [Stand: 18.02.2008]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 13:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Schon etwas weiter in die Zukunft gucken.

Neue Achterbahnen für das Jahr 2008
Name der AttraktionName des ParksHerstellerHolzStahlTypEröffnung
Avatar AirbenderNickelodeon Universe @ Mall of America (USA)Intamin (CH)-XHalfpipe?
BehemothCanada's Wonderland (CAN)Bolliger & Mabillard (CH)-XHyper Coaster?
CobraTivoli Friheden (DK)Ridetek (I)-XInverted Coaster, Modell Energizer?
Dark KnightSix Flags Great Adventure (USA)Mack (D)-XWilde Maus, Indoor?
Dark KnightSix Flags Great America (USA)Mack (D)-XWilde Maus, Indoor?
Dark KnightSix Flags New England (USA)Mack (D)-XWilde Maus, Indoor?
Evel KnievelSix Flags St. Louis (USA)GCI (USA)X--?
FahrenheitHersheypark (USA)Intamin (CH)-X??
Fårup LynetFårup Sommerland (DK)Gerstlauer (D)-XLaunch Coaster?
GötterblitzMärchenpark Neusiedlersee (A)Mack (D)-XYoungStar-Coaster?
Indianer-AchterbahnHeide Park (D)Zierer (D)-XKinderachterbahn?
Kawasemi (Herzschlag)Tobu Zoological Park (JAP)Intamin (CH)-XMega-Coaster?
Led Zeppelin - The RideHard Rock Park (USA)Bolliger & Mabillard (CH)-XLooping Sit Down?
Mammoth RailroadGardaland (I)Vekoma (NL)-XMine-Train?
MammutTripsdrill (D)Holzbau Cordes (D)
Züge: Gerstlauer (D)
X--?
Maximum RPM!Hard Rock Park (USA)Premier Rides (USA)-X??
Mick Doohan MotocoasterDreamworld (AUS)Intamin (CH)?-XMotorbike Coaster?bereits 2007 eröffnet
Midnight RiderHard Rock Park (USA)Vekoma (NL)-XMine Train?
MotoCoasterDarien Lake (USA)Zamperla (I)-XLaunch Coaster?
PiratenDjurs Sommarland (DK)Intamin (CH)-XMega Coaster?
Pony ExpressKnott's Berry Farm (USA)Zamperla (I)-XLaunch Coaster?
Ravine Flyer IIWaldameer (USA)Gravity Group (USA)X-Holzachterbahn mit Stahlstützen?
SalamaLinnanmäki (FIN)Maurer Söhne (D)-XSC 3000
Spinning Coaster
?
Shake, Rattle & RollercoasterHard Rock Park (USA)Vekoma (NL)-XRollerskater??
Slippery when wetHard Rock Park (USA)Premier Rides (USA)-XSuspended?
SpongeBob SquarePants Rock Bottom PlungeNickelodeon Universe @ MoA Mall of America (USA)Gerstlauer (D)-XEurofighter?
Steel HawgIndiana Beach (USA)S&S (USA)-XScreaming Squirrel?
T ExpressEverland (Südkorea)Intamin (CH)X-Holzachterbahn,
vorfabrizierte Schienen
?
Tony Hawk's Big SpinSix Flags Discovery Kingdom (USA)Gerstlauer (D)-XSpinning Coaster?
Tony Hawk's Big SpinSix Flags over Texas (USA)Gerstlauer (D)-XSpinning Coaster?
Tren de la MinaIsla Magica (E)Vekoma (NL)-XMine-Train?
Troublesome TrucksDrayton Manor (GB)Gerstlauer (D)-XFamilienachterbahn-
ohne NamenBakken (DK)Intamin (CH)-XAccelarator-Coaster?
ohne NamenChimelong Paradise (VRC)Bolliger & Mabillard (CH)-XDive Machine?
ohne NamenFlamingoland (GB)GCI (USA)X--?
ohne NamenWalygator Parc (F)EOS Rides (I)-XSitdown, Modell Reptile?

Umgesetzte Achterbahnen für das Jahr 2008
Name der AttraktionName des ParksHerstellerTypEröffnungehemaliger Standort
DominatorKings Dominion (USA)Bolliger & Mabillard (CH)Floorless Coaster?Dominator @ Geauga Lake (USA)
GoliathSix Flags Fiesta Texas (USA)Bolliger & Mabillard (CH)Inverted Coaster?Gambit @ Thrill Valley (JAP)
Batman the Ride @ Six Flags New Orleans (USA)
ThunderhawkMichigan's Adventure (USA)Vekoma (NL)Suspended Looping Coaster?Thunderhawk @ Geauga Lake (USA)
TornadoMirabilândia (BRA)Vekoma (NL)Whirlwind?Whirlwind @ Clacton Pier (GB)
Montanha Espacial @ Tivoly Park (BRA)
Montanha Espacial @ Luna Park (BRA)
VoodooDorney Pank (USA)Intamin (CH)Twisted Impulse Coaster?Steel Venom @ Geauga Lake (USA)
ohne NamenBeto Carrero World (BRA)Arrow (USA)Loop & Corkscrew Coaster?Space Salamander @ Expoland (JAP)
ohne NamenBeto Carrero World (BRA)Vekoma (NL)Suspended Looping Coaster?Blackout @ Suzuka Circuit (JAP)
ohne NamenDippieDoe Familiepark (NL)SBF Visa Group (I)Tower Coaster (MX875)?Cool & Fresh von Schausteller Hinzen
ohne NamenSilverwood Theme Park (USA)Vekoma (NL)Giant BoomerangJuliDeja Vu @ Six Flags Great America (USA)
0 gefällt das
Tommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 13:51
Tommy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Loddenk...
Bonn
Deutschland . NW
Einige weitere stehen bereits in der rcdb.

Grüße,
Tommy
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 14:38
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Wenn ich mich richtig erinner war in Tripsdrill eine neue Achterbahn geplant! 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 15:55
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vuris23Wenn ich mich richtig erinner war in Tripsdrill eine neue Achterbahn geplant!

Meinst du das mit dem Woodie?
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2007 Donnerstag, 18. Januar 2007 15:58
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
War es ein Woodie?
Ich weiß net mehr auf jedenfall eine neue Achterbahn
0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 03:26
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit dem Woodie war glaub ich schon vom Tisch S

Zum Thema: 2008 bekommt Japan einen neuen Intamin Coaster laut coasterforce.com amp;

mfG Alexander! S
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2007 Mittwoch, 28. März 2007 20:30
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In Bakken soll es einen neuen Intamin Rocket Coaster geben.

Grüße Yannick
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2007 Freitag, 30. März 2007 13:43
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
RCDB führt noch einige Bahnen auf, die hier nicht gelistet sind! 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2007 Samstag, 14. April 2007 19:03

Deutschland . NW
Es wurde bekannt gegeben,welche Bahnen es Im Hard Rock Park geben wird: Ein Sitting Coaster von B&M mit 6 Inversionen rcdb.com id3852.htm ,
sowie 2 Achterbahnen von Premier Rides rcdb.com id3853.htm und rcdb.com id3854.htm .
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 08:03
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
dschaanickIn Bakken soll es einen neuen Intamin Rocket Coaster geben.

Steht schon seit Januar in der Liste.
0 gefällt das
Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 14:33
Avatar von Doempelhoempel Doempelhoempel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Walygator Parc wird laut rcdb.com auch 2008 eine neue Achterbahn gebaut.
Ich könnte mir auch vorstellen , dass die neue Achterbahn dieses Jahr wieder aus dem
Park entfernt wird und dann erst 2008 die richtige Neuheit in dem Park gebaut wird.

rcdb.com id3866.htm

MFG
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 18:27
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Also im Europa-Park ist noch gar nichts klar. Es ist laut einer gut informierten Quelle noch nicht entschieden, ob 2008 überhaupt eine Achterbahn kommen wird, da dies wahrscheinlich noch eine Verschiebung einer Strasse beinhalten würde. Zudem geistert das Gerücht in deutschen und englischen Foren umher, das der Europapark wieder Kontakt mit B&M hat, was bedeutet, das Mack noch nicht sicher der Erbauer sein wird (wie es in der Zusammenfassung angegeben ist, Silver Star ist schliesslich auch eine B&M Anfertigung) 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 18:40
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na daswär doch mal wieder super ein schöner B&M im Europa Park. 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:35
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Ja das stimmt. Dann könnte mit B&M ja vielleicht auch mal nen Inverter in den EP kommen. Aber das haben ja leider nicht wir zu entscheiden. 0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:44
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Also einen Inverter könnte auch von Mack kommen, die haben da eine neues Produkt (ob der gleichwertig wäre, ist wohl eine andere Frage). Was eher von B&M kommen könnte, (laut Spekulationen) wäre ein Launchcoaster, da Mack keinen im Angebot hat. Zudem wäre ein Inverter von B&M eindeutig Nachahmung vom PL, und das würde ich dem EP nicht zutrauen. 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:45
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich, ein Inverter... Wie war das nochmal mit Europapark und Inversionen?? S 0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:53

Schweiz . AG
Der von Mack wäre ohne Inversionen, genau gesagt würde es sich hierbei um einen powered inverter coaster handeln. 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 20:53
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es ging aber gerade um einen B&M Inverter und nicht Mack. 0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:06

Schweiz . AG
und ich habe gerade geschrieben vorhin geschrieben, das wohl ein Inverter nicht von B&M sondern eher von Mack sein würde (nehme ich jetzt mal an). Von B&M KÖNNTE ein Launch coaster kommen, welcher von verschiedenen Personen vermutet wird. 0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:17
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
B+M baut wenn ich mich nicht irre keine Launch Coaster. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:22
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Hulk? S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:38
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
OblivionB+M baut wenn ich mich nicht irre keine Launch Coaster.
Sieht so aus...

BrotHulk? S
Hmmmm, wohl eher nicht...

Der Launch auf Hulk wurde nach allen glaubhaften Quellen eben nicht von B&M, sondern von IOA selbst, in Zusammenarbeit mit Reliance umgesetzt: reliance.com press_hulk_03.html
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:41
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Das war mir durchaus bewusst, allerdings beweist mein Einwand, dass theoretisch mit entsprechender Eigeninitiative auch eine B&M-Achterbahn mit einem Launch ausgestattet werden kann.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:49
Avatar von Oblivion Oblivion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
Das mit Hulk wusste ich auch, habe mich aber auf B+M bezogen. Und die haben den Abschuss ja nicht gebaut. 0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2007 Samstag, 21. April 2007 21:52

Schweiz . AG
Uupps, da habe ich wohl Mist erzählt S Aber ein Launch von Mack erwarte ich nicht 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen