Park
Flamingo Land Resort Yorkshire in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tiere unter einem SLC - Flamingoland
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #746712 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2009 20:19
Themenersteller
Relax
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland



Hier seht ihr heute noch meinen letzten Bericht unserer Englandtour. Wir sind zwar auf dem Nach Hause Weg noch in Fantasy Island und in Paris vorbei gefahren, da ich jedoch auf der Maus im Flamingoland mein Display von der Kamera geschrottet habe, wollte ich die Kamera nicht mehr mitschleppen. Aus dem selben Grund gibt es aus dem Flamingoland auch nicht von allen größeren Sachen aufnahmen. Ich habe lediglich versucht bei Kumali noch einige brauchbare Aufnahmen hinzubekommen und das war es dann...

Zunächst gibt es wieder etwas über einzelne Attraktionen:

Cliff Hanger
Auch nicht besser oder schlechter wie der in Blackpool - deshalb keine großen Ausführungen S

Corkscrew
Fährt sich trotz dem, dass sie eine Vekomaschleuder ist und schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel hat überraschend sanft. Hat mir irgendwie sogar Spaß gemacht.

Flip Flop
Muss man hierzu etwas sagen? Mir gefällt diese Art von Flatrides einfach.

Kumali
Eigentlich der Grund für unseren Besuch. Optisch ein ganzes Stück höher und größer als Standard SLCs - dabei sind das eigentlich nur ca. 2,5 Meter mehr. Irgendwie wirkt der im gesamten sehr hoch und damit sehr kurz. Wenn man die Daten mit Standards vergleicht ist da jeweils gar nicht mal so ein großer Unterschied. Trotzdem fährt sich Kumali besser als alle anderen SLCs die ich bisher fahren "musste" S Sehr smooth und macht viel Spaß. Einfach viel zu schnell wieder vorbei S Mir hat das Ding echt gut gefallen.

Velocity
Mir machen diese Booster Bikes ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Spaß. Der Launch ist sehr familiengerecht und die Strecke ist auch nicht unbedingt interessant. Aber ich weiß - diese Achterbahnen sollen ein Gefühl des Motorradfahrens vermitteln und das bekommen die eigentlich ganz gut hin.

4D Kino
Wenn ich mich richtig Zurückerinnere müsste das der selbe Film sein wie in Bottrop Spongebob ist jedenfalls Kult!

Navigator
Standard Disko Coaster. Allerdings etwas modifiziert. Das Gefährt hatte nämlich nachgerüstete Gurte. Sehr umständlich das ganze.

Wild Mouse
Eine der besseren Mäuse, die ich bisher fahren durfte. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass diese Maus meine Digicam auf dem Gewissen hat S

Fazit
Man sieht, dass der Park versucht, sich positiv zu entwickeln und das gelingt ihm meiner Meinung nach ganz gut. Es gibt viele ältere Attraktionen, jedoch auch etliche neue und einzigartige. So Kumali, Booster Bike, der Disko und in Zukunft Mumbo Jumbo.
Trotzdem haben wir den Park relativ früh wieder verlassen, da es uns schnell langweilig wurde, wir beide Kopfschmerzen hatten und meine Digicam das zeitliche segnete.

Hier noch die Bilder:


Flip Flop - eigentlich recht ansprechende Thematisierung



Piratentheming auf dem Wasserspielplatz



Splash Battle!



Sieht irgendwie schon beeindruckend aus



Der Eingang S



Zu diesem Zeitpunkt leider noch geschlossen









Weiter gings zu dieser sehr gut thematisierten Schiffschaukel



Lost River Ride - leider nicht gefahren



Ne ordentliche Welle gibts ja





Zu auffällige Werbung



Eine Giraffe!



Zwei Zebras!



Vier Zebras unter Kumali S



Auch ein kleines Aquarium gibt es



Standardmäßige Ballonfahrt



Navigator



Und nochmal Navigator S



Panorama von Kumali



Da ist sogar Bewegung drin



Ein Zug von Kumali


Das war es von unserer Englandtour. In diesen 2 Wochen besuchten wir 10 Parks, wovon für mich 7 neu waren. Dabei habe ich es auf eine Countsteigerung von CC+47 geschafft. Gesamt legten wir mehr als 4000 km zurück. Alles in allem hat die Tour sehr viel Spaß gemacht und ich würde diese so auch sofort wieder mitfahren.
Bis Bald
Grüße René
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #746774 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:23 Relax
Wiedermal spitzenmässiger Bericht mit tollen Bildern.
Kumali ist allerdings 48m hoch und damit mehr als 2m höher als standard SLC´s.
!!!! mutta !!!!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #746777 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:28
Themenersteller
Relax
Ah, darum wirkt die Kiste also so hoch S
Die rcdb hat nämlich nur 35,9 Meter mit 34,1 m Drop drinne Stehen:
Kumali@rcdb.com
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #746782 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 00:48 Relax
Ist mir bewusst, hab mich da auch schon gewundert, ist aber ein Fehler.
Kumali ist hinter Jubilee Odysse der zweithöchste SLC von Europa. (JO ist 50.09m hoch)
!!!! mutta !!!!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #746820 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 12:05
Themenersteller
Relax
Kannst du mir zufälligerweise sagen, wie sich Jubilee Odyssey fährt.
Bei unserem Besuch hatte die Bahn nämlich wegen zu starken Windes geschlossen. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #746830 Verfasst am Freitag, 11. September 2009 12:37 Relax
Die Bahn fährt laut Angaben der Techniker welche auch die Ride Ops sind ca 10 bis 15 Tage im Jahr (habs nimmer 100% genau im Kopf, war aber erschreckend niedrig). Eine Bahn die Probleme mit Wind hat (Der Zug bleibt bei Wind in der Cobra Roll stecken) DIREKT ans Meer zu bauen ist meiner ansicht nach ja der planke Hohn, aber wenn man unbedingt den grössten SLC der Welt haben will ..... naja.
Jedenfalls hatten wir am zweiten Tag Glück, wir waren vor Parköffnung da und hatten schon direkt mit den OPs gesprochen wie es aussehen würde, und man sagte uns SCHLECHT. Nach langem hin und her durften wir die Testfahrten Mitfahren. Die ersten waren noch unbemannt, dann durften wir 2mal. Danach sah man den Zug nur noch einmal Fahren und das wars dann auch.
Zur Fahrt ansich:
Ich freute mich serh auf die Bahn, weil ich ja bei Kumali gelernt habe: Custom SLC = gut.
Hier gilt das jedoch nicht, die Bahn prügelt sowas von... unglaublich. Aber irgendwie macht sie dennoch Spass S
Aber man hat eine genialste Aussicht von da oben.
Hier noch mein Bericht von meinem Besuch dort:
onride.de viewtopic.php
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag