Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Magic Mountain am 7.10
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #852680 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 00:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2012 13:28
Themenersteller
Relax
Teil 1: San Francisco
Teil 2: Yosemite
Teil 3: On the Road to Santa Barbara
Teil 4: Six Flags Magic Mountain
Teil 5: Grand Canyon
Teil 6: Bryce Canyon
Teil 7: Zion National Park
Teil 8: Las Vegas
Teil 9: New York



Hallo erstmal S

in den letzten Wochen ging es für mich durch den Südwesten der USA und da durfte natürlich mein Kindheitstraum seit es RCT 2 gab nicht fehlen: Six Flags Magic Mountain. Ich besuchte den Park alleine, meine Mutter wollte sich diese "Kirmes" nicht antun. War vielleicht auch besser so S

Um kurz nach acht fuhren wir aus Santa Barbara in Richtung Santa Clarita, ein Teil davon über den Interstate 1 direkt am Pazifik entlang. Die Sonne war gerade aufgegangen, ein Traum! Um kurz nach zehn setzte mich meine meine Mum dann vor den Toren des Parks ab. Noch eben schnell die Eintrittskarte abgeholt - die gab es übrigends im Rahmen einer Coca Cola Aktion für 39 Dollar, wenn man ein Coca Cola Produkt mitgebracht hat - und dann noch kurz warten bis der Park seine Pforten öffnet. Es war der erste Fright Fest Freitag, der Park hatte also bis 22 Uhr geöffnet. Ich hatte mich schon auf deftige Wartezeiten gefasst gemacht...

Es wird immer geraten direkt zu X2 zu laufen, da man Nachmittags schonmal 2 Stunden ansteht... Das kann ich mal überhaupt nicht unterschreiben S

X2
Da stand ich nun nach 20 Minuten in der breiten Halle und wartete auf meinen Zug. Die letzte Reihe sollte es werden, leider außen. Die Fahreigenschaften der äußeren sollten ja nicht gerade die Besten sein, aber das war mir erstmal egal, weil ich mich auf X2 mit Abstand am meissten gefreut hab und schon zufrieden war, dass die Mühle lief.
Bei der Stationsausfahrt ahnte ich schon was auf mich zukäme, mit abrubten Bewegungen fing sich der Sitz an zu drehen. Auf dem Lifthill hat man dann einen super Ausblick über den Park, bevor für mich das Aha-Erlebnis überhaupt kam. Auch wenn wusste, dass es eine Pre-Drop gab, hatte ich diesen völlig vergessen und die erste richtige Drehung kommt zu plötzlich, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Das ändert sich im weitern Streckenverlauf auch nicht mehr wirklich. Alles dreht sich, während man gut durchgeschüttelt wird. Das Teil ist einfach geil, wenn man von den Fahreigenschaften absieht. Die Wartezeit von 20 Minuten sollte die längste an meinem Besuch bleiben. Nachmittags war bei X2 durchgehen angesagt, sodass ich insgesamt 4 Fahrten machte.

Tatsu
Nachdem ich Air in Alton Towers schon ganz witzig fand, war ich natürlich gespannt wie sich der ganz große Bruder fährt. Tja was soll ich groß sagen, der erste Teil besteht aus gemütlichem Fliegen, ähnlich wie bei Air nur etwas schneller und höher. Der zweite Teil haut einen dann richtig aus den Socken, oder eher in die Sitzschale. Der Pretzel Loop ist sehr intensiv und war schon eher nach meinem Geschmack, als der erste Teil. Trotz des gemütlichen ersten Teils eine super Bahn, mit B&M typischen Fahreigenschaften. Wartezeit lag zwischen 0-5 Minuten, sodass ich hier ebenfalls 4 Runden drehte.

Deja Vu
Deja Vu, bzw. der Giant Inverted Boomerang ist wohl das Beste, was bei Vekoma je vom Band gelaufen ist. Kurz, intensiv und angenehm zu fahren. Im Gegensatz zu Stuntfall, sind hier alle Reihen geöffnet, sodass ich mir hier auch mal eine Fahrt in der Front Row gönnte. Bei meinen zwei Fahrten musste ich nie länger als 10 Minuten warten. Schade, dass die Bahn den Park dieses Jahr verlässt.

Apocalypse
Darf ich vorstellen, mein neuer Lieblingswoodie. Das Ding geht nach vorne wie Sau, hat enge Kurven, kurze Hüpfer und kleinere Tunnel. Fährt sich nicht wie ein B&M, muss er aber auch nicht. Die Züge sind GCI-typisch bequem und verteilen keine Schläge bei schnellen Umschwüngen. Ach ja und man hat Soundsystem ausgebaut, eine Pre-Show gibt es ebenfalls nicht mehr. Wartezeiten von maximal einem Zug und das bei Zweizugbetrieb. Dennoch machte ich nur zwei Fahrten.

Riddler's Revenge
Nach dem mir schon bekannten Stand-Up aus Drayton Manor wartete jetzt ein ganz anderes Kaliber. Riddler's Revenge ist lang und sehr g-lastig. Macht zwar Spaß aber der Unterschied zum Sit-Down Coaster ist nicht so groß. Auch hier musste man den ganzen Tag über nur einen Zug warten. Hier drehte ich zwei Runden.

Green Lantern
Das Mopped machte von außen schon einen total unspektakulären Eindruck. Dieser bestätigte sich auch. Die Wagen überschlugen sich wenn man Glück hatte ein Mal. Ansonsten eiert man mehr rum. Bei 20 Minuten Wartezeit reichte mir eine Fahrt dicke.

Batman
Batman-Klone gibt es einige, alle sind verhältnismäßig klein und halten eine ordentlich Portion an positiven G-Kräften parat. In der Mittagsonne blieb es für mich bei zwei Fahrten, trotz Wartezeiten von 0-5 Minuten im Einzug-Betrieb.

Scream
Autsch! Das soll ein B&M sein. Naja rappelt ganz schön die Kiste. Die Lage auf dem Parkplatz macht die Bahn auch nicht gerade interessanter. Flott werden die Inversionen abgespult bevor man wieder in der Bremse hängt. Haken hinter und gut ist.

Colossus
Die beiden Holzbahnen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das merkt man ihnen auch an. Nachmittags lief nur die Vorwärtsspur, abends dann auch die Rückwärstspur. Im hinteren Teil des Zugs gibts ein paar Airtime Momente. Ansonsten ist die Strecke nicht sehr innovativ. Bei der Rückwärtsfahrt sollte man sich auf jeden Fall gut festhalten, weil es sonst durchaus blaue Flecken gibt. Insgesamt keine schlechte Anlage, aber der Park hatte einfach Besseres zu bieten, also beide Spuren einmal gefahren und weiter. Wartezeit lag hier bei 15 Minuten für die Rückwärtsspur.

Goliath
Goliath ist die einzige Bahn, die mich etwas enttäscht hat. Der First Drop ist relativ flach vermittelt nicht wirklich Airtime. Der folgende Headchopper Effekt kommt gut an, genau so wie die berüchtigte Helix. Bei meiner ersten Fahrt wurd mir schwarz vor Augen, das Teil haut wirklich rein! Bei den beiden Wiederholungsfahrten konnte ich die Helix schon mehr genießen. Eine klasse Bahn, keine Frage, aber ich hab einfach zu viel erwartet.

Superman - Escape from Krypton
"Der Launch ist lahm, nichtmehr zeitgemäß".... Bitte was? Mit den alten Wagen mag das ja gestimmt haben, aber die neuen Wagen in Kombination mit der der vollen Beschleunigung machen richtig was her. Überraschung des Tages! Wartezeit lag hier bei 20 Minuten.

Revolution
Eigentlich eine super Bahn, wenn da nicht diese hässlichen Züge wären. Die Schulterbügel verteilen Schläge und senken das Fahrvergnügen umgemein. Schade, denn das Layout macht meiner Meinung nach richtig was her und macht Spaß. So blieb es nur beim Häkchen machen.

Viper
Großer Multilooper von Arrow, der besser fährt als er ausschaut. Hat mich überzeugt, trotzdem glaube ich, dass die Bahn bald platz für etwas Neues machen muss...

Die restlichen Bahnen habe ich dann nur noch abgecounted und anschließend eine ausgiebige Fotorunde durch den Park gemacht. Der Park ansich ist übrigends gar nicht so hässlich wie man immer hört. Klar die Wege sind sehr breit und fast alle betoniert, dennoch findet man im Park viel Vegetation. So viel Vegetation, dass sich hier auch die Rattlesnakes wohl fühlen und so sieht man des öfteren Parkmitarbeiter mit Zange und Leinenbeutel durch den Park rennen. Es ist also nichts Ungewöhnliches wenn es plötzllich mal rattlet. Mir wurde es aber doch ein bisschen anders, als es neben mir am Ausgang von X2 plötzlich anfing zu rasseln und mir ein paar Meter später ein besagter Parkmitarbeiter mit Zange und Sack entgegenkam.

Abschließend noch ein paar umkommentierte Bilder. Rückmeldung ist wie immer gern gesehen S



























































Lg Max
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #852681 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 00:36 Relax
Wow, echt tolle Bilder und ein schöner Bericht!
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #852682 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 02:27 Relax
Danke für den Bericht! Sind sehr viele geniale Fotoperspektiven dabei.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #852685 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 07:25 Relax
Top Bericht S Und unsere Meinungen zu den einzelnen Coastern sind fast identisch S

Viele Grüße, Olli
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #852686 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 07:33 Relax
Danke für den tollen Bericht mit schönen Bildern und deinen persönlichen Eindrücken. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066669 Zugriffe
Da steigt doch die Vorfreude für Mai 2012 noch mal um einiges.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #852689 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 08:54 Relax
O Min. 5 Min. max. 20 Min. Wenn ich das schon lese Smilie :373: - Chucky - 100213 Zugriffe

Trotzdem Danke.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #852695 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 09:48 Relax
Sehr schöner Bericht und sehr sehr schöne Fotos die Du uns da mitgebracht hast.

Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #852715 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 13:43 Relax
Danke für die tollen Fotos und den super Bericht. Das der Giant Boomerang der beste Vekoma-Coaster ist unterschreibe ich mal uneingeschränkt. Schade das es nur so wenige davon gibt. S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #852726 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 16:01 Relax
Kann mich den Vorrednern gerne anschließen, wirklich größtenteils Hammer-Fotos. S
Aber bei dem Preis der Kamera dann auch wieder logisch. Auf jeden Fall keine Kamera für die Gürteltasche. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
vinyard
nach oben
Aufsteiger Stefan
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von vinyard
Link zum Beitrag #852729 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 16:09 Relax
Super Bilder !

In letzter Zeit liest man nur noch, dass es kaum Wartezeiten im Park gibt. Auch bei uns war es damals nicht anders. Ich Frage mich an welchen besonderen Events diese unglaublichen Wartezeiten, die es ja offensichtlich öfters gab, vorgeherrscht haben.

Deine Befürchtungen bezüglich Viper teile ich, wobei ich mir wünschen würde, dass die Bahn stehen bleibt.
Goliath hingegen war mein absoluter Favorit im Park.

Momentan scheint Magic Mountain DIE Adresse für einen Achterbahnmarathon zu sein. Cedar Point und SFGA sind wohl nur bei mießem Wetter schlecht besucht.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #852781 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 22:07 Relax
Max hat deien 5D was gegen Blautöne? S ansonsten tolle Bilder!
Geil auf House und von House aus Geil :).
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #852783 Verfasst am Donnerstag, 20. Oktober 2011 22:34
Themenersteller
Relax
Die Kamera nicht, nur der Polfilter S
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #852818 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 12:44 Relax
Da werden Erinnerungen an unseren Besuch im Frühsommer dieses Jahres wach. Einfach tolle Bilder, ich habe direkt ein paar für den Kalender vorgeschlagen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066669 Zugriffe

Vielen Dank für den Bericht!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #852820 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 12:50 Relax
Echt schicke Bilder bei. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066669 Zugriffe Danke.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #852855 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 20:00 Relax
Sehr schöne Bilder und toller Bericht!

Was ich aber nicht verstehe ist das die Coaster zum großen Teil wirklich total ausgeblichen sind aber ein Major Coaster nach dem anderem dort scheinbar errichtet wird/wurde.. Sozusagen total auf Quantität gesetzt und Pflege und Erhaltung eher vernachlässigt werden.
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #852856 Verfasst am Freitag, 21. Oktober 2011 20:15
Themenersteller
Relax
Da unten in Kalifornien knallt das ganze Jahr die Sonne drauf, da bleichen die Farben schnell aus, insbesondere gelb und rot. Die einzigen Bahnen die wirklich mal wieder ein Anstrich gebrauchen können sind Tatsu, Viper und Scream. Der Rest schaute sehr frisch aus. Und von ungepflegt kann man bei Magic Mountain nicht sprechen.
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #876700 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2012 15:40 Relax
Superbilder u. Bericht! Das Tollste, wenn alles klappt,fahre ich nächstes Jahr mit onride dahin. Die Vorfreude steigert sich schon jetzt obwohl es noch mehr als 1 Jahr dauert.
Gruss Gregor
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #876775 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 08:54 Relax
Sehr schöne Bilder, welche die Vorfreude auf die nächste große Tour steigern. Vielen Dank!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag