Park
California's Great America in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/14 - California's Great America
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #889720 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 12:52
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America




VIVA LA WESTCOAST 2012
California's Great America


Ein kleiner Vorfall, der zunächst noch Erwähnung finden sollte, trug sich hier in den frühen Morgenstunden zu. Nur ein paar Blocks von unserem Motel entfernt, in einer eigentlich typisch amerikanischen Vorstadtgegend, hat ein Mann seine beiden Kinder entführt und war für die folgenden Stunden mit ihnen auf der Flucht, ehe er in der Gegend um Monterrey gefasst wurde. Die lokalen Nachrichtensender haben so ein gefundenes Fresschen sicher ein wenig aufgebauscht, dennoch ist das eines von jenen Dingen, mit denen man eher als Gast eines wiedermal abenteuerlichen Motel 6 rechnen muss.

Der erste richtige Freizeitpark der Tour wartete also im Süden San Franciscos auf uns. Ich nehms gleich vorneweg: Die beiden Parks um San Francisco, also auch Six Flags Discovery Kingdom, sind Orte des Gähnens. Parks, die nur dazu da sind das untere Bespaßungssegment von Cedar Fair und Six Flags aufzufüllen. Man war noch nie hier und will auch schon wieder weg. Ein ordentlicher Count-Batzen von +15 ist das Einzige, das einen davon abhält und davor noch bewältigt werden will. Bei all den staubtrockenen Erinnerungen, und ich tue mir gerade wirklich schwer etwas brauchbares aus der Abstellkammer meines Gedächtnisses hervorzukramen, ist allen voran Flight Deck positiv hängen geblieben. Ein Brüller, ich weiß. Ehemals unter dem Namen Top Gun bekannt, handelt es sich hierbei um den überhaupt erst zweiten von B&M installierten Inverted Coaster. Und dieser Inverted Coaster drückt! Ähnlich wie bei den Batmännern erwartet einen hier, wenn auch mit zwei Inversionen weniger, ebenfalls das gewohnt freudige Beinabsterben. Ein weiterer B&M steht nicht weit entfernt: Vortex. 1991 eröffnet ist auch dieser Stand Up Coaster der erst zweite seiner Art und wird nur vom ehemaligen Iron Wolf (heute Apocalypse in Six Flags America) um ein Jahr übertroffen. Mit der Fahrt auf Vortex ist uns sogar eine kleine Besonderheit gelungen. Wir sind nun Mitglieder im fragwürdig ehrbaren Club derer, die alle weltweit operierenden B&M Stand Ups gefahren sind. Ja gut ääh, weltweit ist in diesem Fall ein durchaus dehnbarer Begriff, befinden sich doch alle sieben Exemplare auf amerikanischem Boden. Trotzdem zählts.

Der neue Woodie für 2013, Gold Striker, war logischerweise noch am Anfang der Bauphase. Schon jetzt lässt sich aber sagen, dass die Bahn California's Great America sicherlich aufwerten wird. Ist ja auch nicht sonderlich schwer. Weitere Bahnen, die für die aktuelle Abwertung verantwortlich sind, sind Demon, ein zwar ganz gut fahrbarer aber dennoch langweiliger Arrow Looper, Grizzly, der auf Grund mangelnder Erinnerung eine hölzerne Gurke oder zumindest nichts Besonderes sein muss, Psycho Mouse, eine Kapazitätsbombe mit übertrieben hoher Wartezeit und die beiden Kiddie Coaster Taxi Jam und Woodstock's Express. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen, der Count auf ersterem war vermutlich das Motiv des Kidnappers, uns erschien diese Maßnahme der Kindesentführung dann doch leicht übertrieben und so genügte uns eine klägliche Fahrt auf letztgenanntem.



Haupteingang



Flight Deck



aka Top Gun



mit der berühmten Helix über dem See.



Zero G



Druuuuck.



Vortex



Leider



nur Bilder



ohne Zug.



Der Dämon



Looping



Herzlinie a la Arrow



Autsch



Grizzly



Photogenste Stelle



Hässlicher Zug.



Amerikanischer Standard Flatride



Top Spin



Delirium



Für Halloween wurden keine Kosten und Mühen gescheut...



Taxi Jam



Centrifuge



Eines der wenigen Highlights.



Disc'O






Mmmmh Orange Chicken



Karussell



Psycho-Wartezeiten-Mouse



Gold Striker Plakat



Alles was bis dahin zu sehen war.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #889728 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 17:01 Relax
Centrifuge sieht lustig aus. Polyp Gondeln und fahrweise wie ein Calypso - wer hat das gebaut?
Move your Car
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #889733 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 17:35 Relax
Haha, so gings mir grad auch beim lesen. Musst mich ersthaft anstrengen um ein paar Erinnerungen hochzubekommen aber von Deamon, Vortex und dem Woodie is beim besten Willen nichts mehr vorhanden. S
Egal.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #889739 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 20:23 Relax
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #889743 Verfasst am Dienstag, 18. Dezember 2012 21:50 Relax
Shame on me. S
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #890182 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2012 17:05 Relax
Manchmal seid ihr Zwei echt die Lords of Negativity.

Ich fand den Park nicht übel. Schlechtester Coaster ist nicht (!) der Woodie, sondern ganz klar (!!!) der B&M-Steher. Unfassbar, wie viel Ohrfeigen eine Bahn austeilen kann. Da kommt allerhöchstens der SLC in Mitsui Greenland ran. Wart ihr an dem Tag noch nicht ganz wach, oder was war da los? Ich hatte auf der Rückfahrt eine ganze Busladung verhauener Enthusiasten hinter mir, die meine vernichtende Meinung mit Freude bestätigen werden.

Die Arrow-Maus schlägt jedes Mack-, Maurer-, Sonstwas-Fabrikat um LÄNGEN! Selten so einen Spaß gehabt! Super Bahn, schade, dass nicht mehr davon gebaut wurden.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag