Park
Six Flags Darien Lake in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 13: Darien Lake
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #762761 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009 22:41
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 13: Darien Lake



Spoiler: Wer sich durch Geschmacklosigkeit und obszöne Wortwahl angegriffen fühlt, sollte den folgenden Block überspringen und sich nur die Bildchen ansehen. S


Plungement Day
Wie im Seabreeze Thread zu sehen bzw. nicht zu sehen war, fehlten diesmal die Bilder unseres Motels. Das liegt weniger an der Konformität der Motel 6 Ketten, sondern viel mehr an unserem persönlichen Rekordtiefpunkt im Verstopfen amerikanischer Toiletten. Irgendwann musste es ja so kommen, schließlich kann es nicht immer so glimpflich ausgehen wie bei Rambo. Wer sich die Motel 6 Bilder etwas genauer ansieht, wird feststellen, dass das unverzichtbarste überhaupt fehlt. Es ist in den Staaten das, was in Kolumbien das Buschmesser ist. Die Saugglocke, ein Survivalwerkzeug, welches man erst dann zu würdigen weiß, wenn keins in der Nähe ist. Also, was nun? Die erste Idee für Plan B muss nicht immer gleich die beste sein, denn merke: Mehrfaches Spülen verschlimmert die Situation erheblich. So ähnlich muss sich ein Venezier im Angesicht steigender Meeresspiegel fühlen. Wenn zu allem Überfluss (haha) die Putze nur noch drei Zimmer entfernt ist, bleibt einem nur noch eine Option: Die Flucht. Fuga da Atlantide wenn man so will. S Wir hätten auch wie Männer dazu stehen und nach einem Plunger (nicht Suckbell) fragen können, doch das wäre zu einfach gewesen und wir könnten heute nicht mehr darüber lachen. Dumm ist allerdings, wenn man bei all der Hektik sein Handy liegen lässt und zwei Tage später da wieder anrufen muss... "Hallo, ja, ich hab mein Handy vor zwei Tagen im Zimmer vergessen. Sie wissen schon..." Ich habs wieder, funktionsfähig und trocken.



Darien Lake



Zwischen uns und Kanada lag nun nur noch ein "Hindernis": Darien Lake. Wir waren mittlerweile nämlich so heiß auf die Highlights in Niagara, dass der Besuch in Darien Lake schon fast lästig war. Außerdem war es langsam an der Zeit, herauszufinden wie einfach es werden würde Rambos Pulle Whiskey über die Grenze zu bringen. So lange noch was davon da war...

Darien Lake gehörte ja bekanntlich bis 2006 zu Six Flags und seit dem dürfte sich dort nicht wirklich viel verändert haben, fast alles erinnert einen daran und ist typisch für den Vorbesitzer. Damit ist die Gestaltung und der Aufbau des Parks bis hin zur Masse statt Klasse im Ride-Segment gemeint. Mit einer (unerwarteten) Ausnahme...


Ride of Steel
Nein, ihr habt euch weder verlesen, noch hab ich mich verschrieben. Ride of Steel, baugleich mit der Bahn in Six Flags America, ist schon fast schockierend besser als das Pendant im Siff-Park von Maryland. Die Airtime hatte schon fast stierische Ausmaße und die Geschwindigkeit blieb bis zur Schlussbremse auf einem hohen Level. Zwei Eigenschaften, die man von einer gewissen Intamin Bahn in Neu England nicht behaupten kann...


Diskutables Layout...


...versus perfekte Airtime


Einzugbetrieb...






Für das Fotoshooting ließ Trainy alle Hüllen fallen...


...und zeigte alles


ALLES


Auch Pumuckl hat Spaß










Predator
Der Woodie ist so durchschnittlich wie es nur geht. Keine Highlights, nichts Nennenswertes, einmal fahren und weitergehts.


Sieht nach viel Airtime aus...


...ist aber nur ein bisschen


Ein paar Schläge muss man auch wegstecken




Motocoaster
Nach Booster Bike erst mein zweiter Ride dieses Typs und klarer Verlierer des Vergleichs. Sowohl die Fahrt auf der Version von Zamperla als auch der Anti-Komfort durch die Bügel-/Sitzkombination sind keine Konkurrenz für Vekoma. Die kurze Launchstrecke und die Kompaktheit der Bahn lassen auf ein knackiges und intensives Erlebnis hoffen, doch daraus wird nichts.












Zumindest die Deko stimmt




Viper
Wenn die geschätzt 75 jährige adrenalinsüchtige auf der Fahrt vor uns keinen Schaden genommen hat, werden wir diese Arrowschleuder ja wohl erst recht ohne zu jammern überstehen... Tja, manche Rentner sind eben nicht solche Lappen wie wir. Aua.

















Mind Eraser
Der Name triffts mal wieder voll auf den Punkt. Nicht nur der SLC ist scheiße, auch sein Standort, leicht abgelegen vor einem zugesifften See ist alles andere als optimal.


Badewetter!


mind erased








Der Boomerang muss nicht wirklich erwähnt werden und eine Mietkindstation für Brain Teaser, den Kiddiecoaster gibts leider nicht. Dafür aber mehr Bilder des Parks:







Nur eine Frage der Zeit bis die Enten bei den Wasserverhältnissen im SLC See mutieren


















Nicht zu glauben, aber wahr: Shorty war auch schonmal hier!


Angesichts des 5$ Specials in Kings Island kann ich da nur eins sagen: Ähm, warte.... Nein!


Außerhalb des Parks liegt ein Stand Up Coaster, oder das was davon übrig ist





Tourindex mit den bisherigen Reviews:[/b]
Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
Tag 08 - Six Flags New England
Tag 09 - Boston
Tag 10 - Cape Cod
Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake
Tag 12 - Great Escape, Jeepers, Hoffman's Playland, Seabreeze
Tag 13 - Darien Lake
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #764941 Verfasst am Mittwoch, 23. Dezember 2009 16:00 Relax
Netter Bericht, danke!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #765207 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 09:33 Relax
Dragster Außerhalb des Parks liegt ein Stand Up Coaster, oder das was davon übrig ist

Six-Flags-Rotation-Opfer?
rcdb.com 3472.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #766969 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 22:22 Relax



Irgendwie passt mir das nicht zueinander.
Täusche ich mich, oder handelt es sich hier wirklich um verschiedene Anlagen?
Beim ersten Bild der See im Vordergrund
Beim zweiten erscheint eine Wildwasserbahn vor dem Coaster, wo eigentlich dann der See sein müsste.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #766972 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 22:30 Relax
Das passt schon. Habe fast die identischen Bilder von der Bahn.

Viele Grüße, Olli
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #766980 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 22:44 Relax

Im linken Hintergrund sieht man zwei Flatrides.
Ich vermute mal Swing Around und UFO.

Was ist mit den anderen Rides?
Sind diese noch im Park?

onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #766981 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 22:45 Relax
Das erste Bild dürfte ungefähr von der unteren linken Ecke des zweiten Bildes aus gemacht worden sein. Da kann man auch den Teich erahnen...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #766988 Verfasst am Donnerstag, 07. Januar 2010 23:25
Themenersteller
Relax
Die Perspektive täuscht etwas. Der See befindet sich zwischen SLC und Wildwasserbahn hinter den Bäumen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag