Park
Six Flags Discovery Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/16 - Six Flags Discovery Kingdom
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #890232 Verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012 15:37
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom




VIVA LA WESTCOAST 2012
Six Flags Discovery Kingdom


Zugegeben, auch wenn wir weder von California's Great America noch von Six Flags Discovery Kingdom besonders angetan waren, so hat zumindest letzterer den Vorteil zweier sehr guter Achterbahnen. Die Rede ist natürlich vom B&M Floorless Coaster Medusa und dem Launcher Superman Ultimate Flight, der diesjährigen Neuheit von Premier Rides. Wo man bei Medusa erfahrungsgemäß und berechtigterweise bereits vorab die Garantie auf eine gewohnt solide Fahrt vorraussetzt, da war zumindest bei Superman vor jedem Launch die Ungewissheit im Bezug auf einen reibungslosen Ablauf steter Begleiter. Das Einzige, das hier lief wie ein schweizer Achterbahnwerk, war der Mechaniker. Six Flags hätte an diesem Tag gut daran getan, einen eigens für Superman abgestellten Techniker zu engagieren. Die Bahn selbst kann da natürlich nur wenig für, vielmehr ist es eine gelungene Ergänzung, die meiner Meinung nach auf Grund des Launches die bessere Alternative zu X-Car Coastern wie zum Beispiel Sky Wheel oder Abismo ist. Dass der Ride aber ein absolutes Kapazitätsdesaster ist, dürfte gerade für das Management von Six Flags eine nicht zu überwindende Hürde darstellen.

Eine Achterbahn, die ebenfalls nicht in das meist quantitiv ausgerichtete Six Flags-Sortiment eingeordnet werden sollte, mit der ich mich aber dennoch nicht zu 100% anfreunden kann, ist V2: Vertical Velocity. Der Impulse Coaster macht vor allem dank des getwisteten Abschnitts optisch eine Menge her, bleibt für mich aber allenfalls eine bessere Pendel-Attraktion. Gegenüber steht Roar. Noch. Dass dieser GCI-Woodie nicht ganz so beschissen ist wie das Pendant in Six Flags America, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Millennium Flyer Zügen, die hier zum Einsatz kommen. Fazit: Es gibt eben GCI und GCI. Roar ist letzteres.

Neben den beiden Kiddie Coastern Roadrunner Express und Cobra sowie dem Boomerang Coast to Coaster, thront der SLC Kong als Höchstes aller Übel über Six Flags Discovery Kingdom. Wenn es an den Worten SLC und Six Flags sowie deren Vereinigung in einem Satz noch etwas Gutes gibt, dann lediglich die Tatsache, dass man ähnlich wie ein Schalker auf der Dortmunder Südtribüne schon vorher weiß, gleich ordentlich von allen Seiten verdroschen zu werden. Trotz Medusa und Superman, den beiden Lichtblicken im Dunst der sixflägsigen Trostlosigkeit, verließen wir Discovery Kingdom beinahe fluchtartig zu einer Uhrzeit, wo viele der heutigen Besucher gerademal noch im Auto saßen. Six Flags hat erneut aufs eindrucksvollste bewiesen, dass es mittels der selbst entworfenen Diktatur des Schreckens unter den weltweiten Park-Operations und Policies möglich ist, selbst in einem menschenleeren Freizeitpark, Wartezeiten von bis zu einer Stunde zu kreieren. Im Nachhinein müssen wir uns aber in aller Form bei diesem Park bedanken. Wären wir nicht von hier vergrault worden, hätten wir mit Sicherheit einen absoluten Geheimtip verpasst.



Die Highlights auf einen Blick.



Superman Ultimate Flight



Supermann



Ultimativer



Flug



Da fliegt er.



So schnell, dass man ihn gar nicht sehen kann.



Zwischen den Beak Downs...



...fährt ab und zu...



...(k)ein Zug vorbei.



Die Tussi mit dem schlechten Friseur.



Theming (!)












Die Bahn ist fotogen.



Klassiches Layout.



First Drop.



Dive Loop.



Sagte ich bereits, dass Medusa fotogen ist?



Null G Rolle



V2



Vertikale Geschwindigkeit



Coaster Porn






Roarrrrrr.



Millennium Flyer!



First Drop.


















Gott steh uns bei.



Er tat es nicht.



Bewiesen: Amerikaner werden immer fetter.



Nicht faire Preise!



US Arbeitsmarkt.



Frisbee.



Warteschlange für Cobra,...



...einen Kiddie Coaster.



Tierquälerei.



Star Flyer.



Schwimmen mit Killerdelphinen.



Ein Bild mit leichtem Symbolcharakter.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #890313 Verfasst am Mittwoch, 02. Januar 2013 11:30 Relax
Normalerweise haben wir ja eine Regel für solche Parks, alles durchcounten und dann nochmal zwei weitere Fahrten auf der Hauptattraktion.
Dank den Operations war aber leider nichtmal dieses Minimalprogramm drin.
Auch noch interessant, nur um einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zur Tramstation zu bekommen warten ein Amerikaner auch mal ganze 25 min bis wir mit Essen fertig und losgefahren sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag