Park
Fårup Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908615 Verfasst am Freitag, 27. September 2013 21:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2013 20:17
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Nach unserem kleinen Sightseeing Ausflug an die Nordsee kamen wir etwa 90 Minuten nach Parköffnung am Fårup Sommerland, einem von Steves Lieblingsparks, an. Die Erwartung war also dementsprechend relativ hoch.

Der Eingangsbereich vom Park ist ganz hübsch.











Nach der Mainstreet führt ein weiterer Hauptweg links zu Falken und Orkanen und rechts zu den restlichen Attraktionen. Die erste, die einem auf diesem Weg begegnet, ist die Spinning Mouse Flagermusen. Immerhin sieht die ganz hübsch aus, ein kleiner Trost.























Fast gegenüber ist das schöne Rafting vom Park, das ich zwar nicht gefahren bin, dafür aber Marie und Steve. Ich war in der Zeit damit beschäftigt, mit dem gratis Wlan vom Park ein paar wichtige Zuginfos für den England Abstecher herauszubekommen.














Nicht weit von dem Rafting befindet sich der Gerstlauer Launch Coaster Lynet (Blitz). Die Bahn ist relativ klein, der Launch ist auch nicht der knackigste, allerdings macht der Coaster jede Menge Spaß. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht.









































Der Park ist gar nicht mal so klein, wie ich es mir vorgestellt hatte.





Mitten im Wald steht der Vekoma Junior Coaster Mine Expressen, dadurch ist die Bahn unfassbar unfotogen, aber immerhin kann man in der Station ein Bild machen.














Die Wasserbahn haben wir ausgelassen, sah ziemlich standartmäßig aus.











In diese hübsche Fahrschule hätten wir sicher nicht gedurft...








Danach mussten wir den gleichen Weg auch wieder zurücklaufen um in die andere Parkhälfte zu kommen. Die erste Station auf der linken Seite ist der Zamperla Junior Coaster Pindsvinet (Igel), der seine Runden erst seit letztem Jahr hier dreht.

















Am Ende des Parks dreht seit Mitte diesen Jahres der neue Suspended Coaster von Vekoma, Orkanan, seine Runden. Die Bahn erreicht für einen Family Coaster eine wirklich beachtliche Geschwindigkeit und ist bei der Lage auf dem See ein echter Hingucker. Leider ist die Kapazität nicht besonders gut, weil Orkanen nur mit einem Zug betrieben werden kann. Zum Glück gibt es einen Singlerider Eingang, wodurch es nicht bei einer Fahrt geblieben ist.






































Jetzt bleibt nur noch eine Bahn übrig und zwar Falken, einer der vier einzigen Woodies von S&S. Die Bahn selber ist ganz hübsch, genauso wie die Station von außen.

















Von innen ist die Station leider nicht so schön wie außen, aber das ist ja oft ein Problem bei Woodies. Die unschönen Bilder an der Wand machen es allerdings nicht besser.





Mir persönlich hat die Bahn nicht sonderlich gut gefallen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Die anderen Woodies auf der Tour waren allerdings alle ein paar Klassen über Falken.

Nach ein paar Wiederholungsfahrten gingen wir kurz zum Auto um unsere Einkäufe vom morgen zu holen, denn in Fårup gibt es gratis Grillplätze und alles ist schon an, man muss also nichts tun, außer einfach grillen. Ein Traum.














Zum Schluss noch eine Runde Orkanen und ein Gruppenfoto:





Jetzt hatten wir erst 18 Uhr und das nächste Ziel war nicht besonders weit entfernt, also hatten wir noch Zeit für etwas anderes, dazu aber mehr im nächsten Bericht.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #908649 Verfasst am Samstag, 28. September 2013 12:46 Relax
Schöne neue Bahn, macht sich gut auf dem See.

S
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #908720 Verfasst am Montag, 30. September 2013 09:04 Relax
Wieso läuft da Ketchup übern Teller hinaus? S
Tsts... S

Orkanen ist echt ne schicke Bahn. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065751 Zugriffe
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #908723 Verfasst am Montag, 30. September 2013 09:37 Relax
Danke für den Bericht. Rafting nicht gefahren? Tsts. Das Dingen ist wirklich gut und je nach Temperaturen ganz schön nass (wenn alle Wasserspiele aktiviert sind). Orkanen ist eine absolute Top-Neuheit für den Park. Selten, dass mich eine Familienbahn so geflasht hat. Das Dingen ist optisch perfekt in Szene gesetzt, fährt butterweich (mein zweiter FSC ever) und macht tierisch Laune. Dank der engen Kurvenradien sogar erfrischend intensiv. Grosser Sport!

Aber wo ist der Aquapark? Ich hoffe, den habt ihr nicht ausgelassen. Bei dem Wetter auf den Fotos kann ab 18 Grad ne Stunde riskieren. Der Wild-River kam mir dieses Jahr heftig wie nie vor.
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #908758 Verfasst am Montag, 30. September 2013 11:15 Relax
Es sind eben nicht alle Leute Fans von Wasserparks. Kapiert das doch mal S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #908767 Verfasst am Montag, 30. September 2013 14:06 Relax
lunchen Von innen ist die Station leider nicht so schön wie außen, aber das ist ja oft ein Problem bei Woodies. Die unschönen Bilder an der Wand machen es allerdings nicht besser.


Hängt eigentlich DAS (berühmte) Bild noch?

Ansonsten nicht gebaggert? Mensch, die Dinger sind da kostenlos. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908771 Smartphone verfasst am Montag, 30. September 2013 14:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2013 14:40
Themenersteller
Relax
Springuin
Hängt eigentlich DAS (berühmte) Bild noch?


Es sind halt nicht alle Leute Fans von komischen (berühmten) Bildern. Kapiert das doch mal S
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #908772 Verfasst am Montag, 30. September 2013 14:40 Relax
Springuin Ansonsten nicht gebaggert? Mensch, die Dinger sind da kostenlos. S


Es sind halt nicht alle Leute Fans von Baggern. Kapiert das doch mal S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #908781 Verfasst am Montag, 30. September 2013 16:37 Relax
DAS Bild hängt noch da, in der Tat. Und was habt ihr gegen die Station? Schwalbennester auf Queue-Kameras finde ich charmant. That`s Faarup!

Kein Rafting, keine Wasserbahn, kein Aquapark. Sagt mir nicht kein Skattejagden, dann habt ihr wirklich alles ausser die Coaster vergessen. S

Falken allerdings wäre ohne Kurven momentan schöner. Umschwung nach dem Tunnel, Kurve vor den Bunny-Hops und Aufwärtshelix sind ganz böse geworden. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag