Park
Halmstad Äventyrsland in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete KranplatzTour Teil6: Halmstad Äventyrsland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906367 Verfasst am Montag, 26. August 2013 13:39
7 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:20
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Die Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz des kleinen Parks Halmstad Äventyrsland in Halmstad, etwa eine Stunde nördlich von Malmö. Ich habe bisher noch nie von dem Park gelesen, die Coaster haben bei RCDB weder korrekte Namen, noch Bilder, umso gespannter waren wir alle. Aber erst einmal mussten noch die Handtücher vom Vortag zuende getrocknet werden.








Irgendwann sind Steve und ich dann mal zum Eingang gelaufen um herauszufinden, wann dieser süße kleine Park denn öffnet. Ich hatte die Öffnungszeiten Liste geschrieben bevor wir den Park in die Tour genommen haben und dementsprechend hatte keiner eine Ahnung.














Wie erwartet machte der Park um 10 Uhr auf, wir hatten also noch eine gute halbe Stunde Zeit und konnten erst einmal frühstücken. Eine halbe Stunde später ging es also wieder zum Eingang, diesmal mit Marie, die ziemlich begeistert von dem Hund war.








Der Eingangsbereich wirkt total wild zusammengewürfelt, aber ziemlich sympathisch.














Der Big Apple Kålmasken steht mitten im Park.


























Besonders interessant sehen die "Fundamente" der Bahn aus!








Der zweite Coaster ist eine Fabbri Spinning Mouse mit dem Namen "Crazy Coaster".






































Der Park hat auf kleinster Flächer auch einen kleinen Wasserpark...





... und einen Polypen, wie so ziemlich jeder Park in Skandinavien. Dieser hier war allerdings einer der besseren.





Durch den ganzen mittleren Parkteil zieht sich außerdem ein kleines Miniland, mit einigen schwedischen Gebäuden.














Nebenan gibt es einen winzig kleinen Westernbereich, mit einem riesigen Steak House.








Uuuuuuund einen Zirkus...





... und ein paar Tiere...





... und eine Schlumpf Bootsfahrt...











... und eine Bauernhof Fahrt...








... und ein relativ großes Dinoland...




















... und ein Weihnachtshaus...











... eine Ritterburg...





... und zwei Piratenschiffe, sogar mit Jack...











... und das alles auf engstem Raum. Der Park ist wirklich winzig klein und wirkt ein bisschen wie ein Trödelmarkt für alte und nutzlose Themingobjekte. Ich fand das kleine Halmstad Äventyrsland aber total sympathisch, zumal auch alle Mitarbeiter total nett und gut gelaunt waren. Eigentlich seltsam, dass hier bisher so gut wie niemand war. Für uns ging es gegen 12 Uhr aber auch schon wieder zurück nach Malmö, aber das Gruppenfoto darf natürlich nicht vergessen werden.


Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #906380 Verfasst am Montag, 26. August 2013 14:15 Relax
Schick mal ein paar Coasterbilder an rcdb.com.

Der Spinningcoaster sieht aus, als wenn Familie Buwalda diese zuvor besessen habe.
Move your Car
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #906406 Verfasst am Montag, 26. August 2013 19:17 Relax
Vielen Dank für diesen tollen Bericht aus einem mir bislang völlig unbekannten Park!

Die Suche nach näheren Informationen zur langen blauen Röhrenrutsche auf der Parkwebsite hat mir gerade den Brüller des Tages beschert! Ausschlag-Rating: 5 Sterne. S So einen will ich mir auf 'ner Rutsche eher nicht holen. Wenn ich das schwedische Pendant dazu lese ("Våghalsig"), hat da wohl jemand einen entscheidenden Buchstaben vertauscht beim Übersetzen... S

Ich freue mich jedenfalls auf alle weiteren Berichte von eurem Trip! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #906425 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 09:12 Relax
In was für Parks ihr euch rumtreibt. S

Aber das sind dann sicher counts, die sonst kaum ein anderer hat. S
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #906466 Verfasst am Dienstag, 27. August 2013 21:13 Relax
Gefällt mir nicht. Aber ich mein nicht dein Bericht damit S

Alle Themen bedienen auf engstem Raum und dann noch so hässlich dabei zu sein
ist schon echt ne Kunst S

Man sollte den ganzen Kram einlagern oder verkaufen und dann die Kohle verwenden
für eine geniale Achterbahn oder 1 geiles Fahrgeschäft(Darkride) including hübscher Thematisierung.

Trotzdem danke für die Bilder und den Bericht, so weiss ich wenigstens wenn der Park an der
Reihe ist das ich nicht mehr als ne Stunde dafür einplanen muss S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag