Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906320 Verfasst am Samstag, 24. August 2013 14:33
10 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:19
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Nach dem Sommerland Sjaelland wollten wir erst einmal ein paar Sachen einkaufen, also hielten wir spontan beim Supermarkt "Super Brugsen".








Danach ging es auch auf direktem Weg in die Innenstadt von Kopenhagen.














Der Rathaus Platz war leider eine Baustelle. Man sieht auch super das inzwischen wundervolle Wetter.





Vor unserem Tivoli Besuch mussten wir leider noch Tobi zum Bahnhof bringen, der aufgrund einer Verletzung blöderweise nach Hause fahren musste.

















Endlich im Tivoli! Schon der erste Eindruck war super, der Park ist echt schön.

















Inzwischen hatte es auch aufgehört zu regnen, also stellten wir uns direkt mal bei Rutschebanen an. Hier gibt es den Bremser immerhin noch und auch sonst macht die Bahn echt viel Spaß.




















Direkt unter der Holzachterbahn befindet sich der wunderschöne Wasser Darkride Minen, der inzwischen leider umgerüstet wurde und jetzt interaktiv ist. Viel Sinn macht das nicht, denn verändert wurde nichts, man schießt einfach nur sinnlos auf willkürlich eingefügte Ziele und bekommt kaum noch etwas mit. Nach der Hälfte habe ich das Schießen dann aufgegeben, weil es hier wirklich zu schade wäre, etwas zu verpassen.











Der Star Flyer im Tivoli ist natürlich Pflichtprogramm, schließlich hat man eine tolle Aussicht über ganz Kopenhagen.











Neben dem Star Flyer befindet sich der Powered Coaster Odinexpressen, nichts besonderes, aber ganz hübsch.














Unterwegs in den chinesischen Themenbereich nahmen wir noch den zweiten Darkride, Den Flyvende Kuffert (Der fliegende Koffer), mit. In der schönen Themenfahrt geht es um die Märchen des dänischen Schriftstellers Hans-Christian Andersen. Der Darkride befindet sich komplett unterirdisch!











Die nächste Station war Daemonen, der einzige B&M Coaster in Skandinavien und einer der einzigen beiden Floorless Coaster in Europa. Leider wird man hier eingewiesen und kann sich seinen Sitzplatz nicht selber aussuchen. Das ist gerade bei einem Floorless, wo vorne am meisten Sinn macht, ziemlich blöd. Ansonsten ist das eine echt niedliche, süße, kleine Bahn, die super an diese Stelle passt.





























Gruppenfoto vor Daemonen, auch wenn die Gruppe leider etwas geschrumpft ist.





Dann stand auch schon die Vierte und letzte Bahn im Tivoli, Karavanen, ein etwas veränderter Tivoli Small, auf dem Plan, damit wir damit schon einmal fertig sind.

















Seit wir hier sind haben wir uns Vertigo mit viel Respekt angesehen und jetzt wollten wir es auch mal ausprobieren. Durch die extrem schlechte Kapazität standen wir hier auch ca. 45 Minuten (In denen wir schon etwas Schiss hatten), aber die haben sich definitiv gelohnt. Total krasses, aber sau spaßiges Teil.











Danach haben wir noch ein paar andere Flatrides gemacht, zum Beispiel Monsunen, den Suspended fliegenden Teppisch, oder Aquila, die Neuheit dieses Jahr. Aufgrund des schlechten Wetters gibt es davon allerdings keine Bilder.

Ein Karussell mit Giraffe! Ziemlich cool.





Langsam wurde es auch dunkel und die Atmosphäre im Tivoli wurde direkt noch einmal viel, viel schöner als sowieso schon.












































Dann wurde es für uns auch wieder Zeit zu gehen, der Park hätte eh in der nächsten Stunde zugemacht. Hier hat es mir, im Gegensatz zu Bakken, richtig gut gefallen und ich war mit Sicherheit nicht zum letzten mal hier.

Der Tag war aber noch nicht vorbei, denn wir machten noch eine kleine Rundfahrt durch Kopenhagen und fingen bei der kleinen Meerjungfrau (Den lille Havfrue) an. Die 125cm große Bronzefigur wurde nach dem Vorbild des Märchens von Hans Christian Andersen erschaffen und gilt als eines der kleinsten Wahrzeichen der Welt.

















Weiter ging es mit dem Nyhavn (Neuer Hafen), ein zentraler Hafen in Kopenhagen und eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Parken konnte man leider nicht vernünftig, dementsprechend toll sind auch die Fotos.








Den Abschluss der Rundfahrt machte Schloss Amalienborg, die Residenz der dänischen Königsfamilie. Leider gibt es hier gar keine Fotos.

In der Nacht ging es noch über die Öresund Brücke nach Schweden. Tagsüber wäre das sicherlich um einiges schöner gewesen, aber wir wollten die Strecken lieber abends als morgens fahren.











Auf der anderen Seite angekommen sind wir noch ein ganzes Stück in den Norden gefahren, bis auf den Parkplatz vom Halmstad Äventyrsland, unserem ersten Park in Schweden.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #906336 Verfasst am Sonntag, 25. August 2013 14:13 Relax
Da ich letzte Woche auch im Tivoli war, gebe ich einfach hier meinen Senf mal mit dazu ab.

Ich fand den Park auch wunderschön, vorallem Abends. Die Beleuchtung an einzelnen Attraktionen verändert sich mit dem vorbeifahren von Zügen/Gondeln.

Insgesamt hielt es sich mit den Wartezeiten auch stark in Grenzen (5-10 Minuten). Mit Abstand die längste Wartezeit hatten wir auch bei Vertigo (ca. 30 Minuten)... und am Zierer Kiddie-Coaster, bei dem wir auch um die 30 Minuten warteten. Sehr schade, dass man am Vertigo selber nicht mehr steuern kann. Angeblich sind die Joysticks nach Aussage des Mitarbeiters ständig defekt. Überzeugen konnte es dennoch!

Wie lange habt ihr am Starflyer gewartet? Wir haben uns auch angestellt, ich schätze mal, es waren ca. 4-5 Ladungen vor uns. Bei der Abfertigung, wie ich sie jedoch beobachten konnte, sind wir nach 5 Minuten umgedreht und haben den Starflyer somit ausgelassen. Ich glaube nicht, dass wir vor 45 Minuten Wartezeit drin gewesen wären. Ich weiß nicht genau, welche Prozedur oben an der Station dann veranstaltet wird, aber das schien alles andere als normal zu sein. S Was geschieht da?

Am Flyvende Kuffert fand ich spitze, dass man die Fahrt auf Englisch umstellen kann. S Smilie :147: - AngelRides - 73801 Zugriffe

Bei Daemonen konnten wir mit freundlich fragen ohne Probleme in die erste Reihe gehen.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906338 Verfasst am Sonntag, 25. August 2013 14:27
Themenersteller
Relax
Beim Starflyer ist die Abfertigung wirklich eine Katastrophe. Die Leute werden im Ausgang erst einmal in einem schmalen Gang eingesperrt, bis jeder seine Taschen hat, dann werden die Leute rausgelassen.
Dann fängt der gleiche Mitarbeiter an die Sicherheitsregeln zu erklären, man darf zum Beispiel absolut nichts in den Taschen haben, auch nicht, wenn es durch einen Reißverschluss gesichert ist. Jede Person wird also vorher noch einmal gründlichst abgetastet und das dauert wirklich Ewigkeiten. Wenn das schon unbedingt notwendig ist, dann könnte man das auch schon machen, während die anderen noch fahren.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #906809 Verfasst am Montag, 02. September 2013 15:45 Relax
Dann seid ihr den Starflyer wohl nicht mehr im Dunkeln gefahren. Sehr schade!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag