Park
Sommerland Sjælland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete KranplatzTour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906294 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 14:50
10 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 20:20
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Am frühen Morgen, gegen 7 Uhr, tauchte vor dem Tor auf einmal der Parkchef auf und fragte uns, was wir denn hier so treiben. Danach sagte er uns, wir sollen doch schon einmal reinfahren, frühstücken und um halb 10 wieder rausfahren zum bezahlen (Beim Sommerland Sjaelland zahlt man bei der Parkplatz Einfahrt). Dankbar stellten wir uns auf den verlassenen Parkplatz und Marie und ich taten erst einmal das, was Frauen irgendwann tun müssen!














Steve schläft lieber noch eine Runde auf meinem Kissen!














Um halb 10 sind wir, wie versprochen, wieder rausgefahren und haben uns brav zum bezahlen angestellt!





Diesmal durften wir den Park dann auch betreten. Das Sommerland Sjaelland ist ein Park, von dem ich bisher kaum etwas gelesen oder gehört hatte, dementsprechend gespannt waren wir auch!











Im Park befindet sich eine niedliche Westernstadt, auch wenn der Sand-Bodenbelag extrem unvorteilhaft zum laufen ist. Außerdem gibt’s hier einige Wege, die nicht so aussehen als dürfte man sie benutzen.
































Außerdem gibt es noch einen See, wo man sich einfach beliebig Boote nehmen kann und ein Mininaturland.




















Danach hatte auch die erste der beiden Bahnen im Park auf, ein sehr, sehr gruseliger Big… Clown.











Die zweite Bahn machte erst um 12 Uhr auf, also nutzen wir die Zeit uns den zweiten, etwas versteckten, Parkteil anzusehen, den man nur durch eine einzige Bahnunterführung erreichen kann.











In diesem Parkteil befindet sich ein Amazonas Themenbereich…

















… mit Gruppenfoto-Käfig…








… und Themenfahrt, die für einen so kleinen Park beeindruckend gut war.















































Darauf warten, dass Coaster Nummer 2 aufmacht…





Und um Punkt 12 machte er dann auch auf, Vildkatten heißt diese Körperverletzung von Pinfari.
































Nach der, wie erwartet, furchtbaren Fahrt gab es noch einen wichtigen Programmpunkt im Park: Duschen!








Nach der, leider eiskalten, Dusche machten wir uns erneut auf den Weg nach Kopenhagen. Das Sommerland Sjaelland hat mir besser gefallen als erwartet, besonders die Bootsfahrt hat uns echt überrascht.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #906296 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 15:14 Relax
Wie sich Frauen auf dem Parkplatz rasieren und Männer im Auto pennen - sowas gibt's echt nur hier. S

Die Floßfahrt gefällt mir richtig gut, sieht schön verwunschen aus. S

Gruß
Dorian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #906297 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 15:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2013 15:17
Relax
Macht einen tollen Eindruck der kleine Park, dafür, dass er so unbekannt ist. Aber Sand im ganzen Park ist ja schon etwas mühselig zu laufen.

S
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #906307 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 19:56 Relax
Cooler Bericht, danke dafür. =)

Und wo ich es gerade wieder so sehe: Irgendwie stehen die in Dänemark total auf dreiköpfige Tiere. =D
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag