Park
Skara Sommarland in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908074 Verfasst am Donnerstag, 19. September 2013 19:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:23
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Am morgen ging es vom Wendeplatz unfassbar weit auf den gegenüber liegenden Parkplatz und das sogar noch vor Parköffnung, denn heute musste es endlich schneller gehen. Viel Zeit hatten wir für das Skara Sommarland nicht, aber laut vielen Berichten braucht man die wohl auch nicht wirklich. Wir wollten (inkl. Duschen) in einer Stunde wieder raus sein. Gut… das war vielleicht wirklich ein wenig knapp bemessen, aber zuerst mussten wir ja mal IN den Park.




















Durch den ursprünglichen Parkeingang, der inzwischen mitten im Park liegt, da drum herum erweitert wurde, geht es zu dem ersten drei Coaster, dem Powered Coaster Gruvbanan.




















Durch einen einigermaßen stimmungsvollen Indoorwartebereich…








… geht es in die Station, von der aus man die Halle sieht, die von hier aus nicht mehr stimmungsvoll wirkt.














Auf dem Weg zur nächsten Bahn…

















Als nächstes erwartet uns die Compact Spinning Mouse “Spinner” von Maurer. Einige dürften die Anlage bereits gefahren sein, denn es handelt sich um die alte Maus aus dem ehemaligen CentrO-Park. Marie und Steve waren damals allerdings nicht da, also mussten wir uns doch anstellen, leider können die Teile nämlich nicht besonders viel.


























Nicht weit vom Spinner entfernt steht der Hauptbesuchsgrund vom Skara Sommarland, denn S&S bereichtere im Jahr 2009 den Park mit einem echten Unikat, dem Free Fly “Tranan” (Könnte rein optisch auch im BonBon-Land stehen). Die Bahn sieht ziemlich spektakulär und abgefahren aus, quietscht außerdem ohnegleichen und ist einfach nur seltsam. Ja, seltsam trifft es eigentlich am besten, denn so richtig Scheiße ist die Bahn nicht, so richtig toll aber auch nicht. Keine Ahnung. Seltsam eben.


















































Dann wollten wir noch schnell duschen, ging dann aber leider nicht, weil die Duschen nicht funktionierten. Nach langem, verwirrten Rumstehen kamen zwei Mitarbeiter und behoben das Problem. Offensichtlich möchte noch kein Gast um 11:30 duschen und den Park verlassen, so das die Duschen einfach noch nicht an waren. Immerhin mussten wir uns nicht beschweren gehen S

















Schnell noch das Gruppenfoto und mit einer Stunde später als geplant nach Liseberg. Das Skara Sommarland ist so ganz hübsch, aber hat nicht besonders viel. Der Wasserpark sieht eigentlich ziemlich gut aus, aber dafür war das Wetter eh nicht gut genug. Und Tranan braucht man jetzt auch nicht unbedingt öfter fahren!


Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #908099 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 12:00 Relax
Wir hatten damals eine oFT auf Tranan und ich fand die Bahn richtig geil. Außergewöhnlich und anders. Hat richtig Spaß gemacht!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908101 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 12:22
Themenersteller
Relax
Damals soll sie wohl auch noch nicht so abartige Geräusche gemacht haben.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #908104 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 13:22 Relax
Geräusche hat die schon immer gemacht, das liegt in der Natur der Sache von einer Bahn mit so einer Spannweite wo derartige Hebelkräfte wirken. Waren ja mit dem FKF erst im Juni dort gewesen und hatten auch Riesenspaß. Die Mutprobe liegt darin, die Bahn "freihändig" zu fahren.

Aber ihr habt geduscht, also will ich mal nicht meckern. S Vermutlich ist das Ding einfach Geschmackssache.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #908106 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 13:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2013 13:52
Relax
Wo sind denn die Fotos vom duschen? S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #908108 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 14:52 Relax
Wie, hast du keinen pornride-Account? S
Excess all areas!
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #908119 Verfasst am Freitag, 20. September 2013 20:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2013 20:44
Relax
Ich dachte, da kommt man(n) nur mit gewissen Zusatzleistungen rein? Wenn das so ist... S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #908349 Verfasst am Dienstag, 24. September 2013 13:37 Relax
Nicht im Wasserpark gewesen, kein Wasserski gefahren, keine der Kartbahnen gefahren und dann sagen, die haben nicht viel?
Aber ich gebe zu, ich habe den Park damals auch unterschätzt und war dann statt 2,5 ganze 4 Stunden dort.

Danke auch für das Bild der neuen Raketenstart-Rutsche. Die alte Freefall musste dafür also offenbar weichen. Ist aber kein zu großer Verlust. Gibt es rechts daneben die spiralförmigen Rutschen also nicht mehr? Die waren damals bei meinem Besuch (trotz laufendem Wasser) schon gesperrt...

Und falls du mit altem Parkeingang das Ding mit dem Riesenrad drüber meinst: Das ist doch mit dem Spinner vom Centropark übernommen worden.
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908350 Verfasst am Dienstag, 24. September 2013 13:40
Themenersteller
Relax
Ja, das mit dem Eingang ist mir dann später auch aufgefallen.

Wir hatten einfach keine Zeit für den Wasserpark, Liseberg war einfach wichtiger. Wir hatten aber auch niemanden dabei, der generell auf Wasserparks steht, von daher haben wir es gelassen. War auch nicht gerade warm morgens. Bei dem "der Park hat nicht viel" würde ich den Wasserpark sowieso mal ausgrenzen.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag