Park
Bakken in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906241 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 15:28
13 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:19
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Nach dem BonBon-Land ging es gemütlich in Richtung Kopenhagen um den ältesten Freizeitpark der Welt, der 1583 gegründet wurde, zu besuchen. Bakken liegt etwas nördlich von der Hauptstadt, in Klampenborg, daher haben wir heute auch noch nicht viel davon gesehen.

Zumindest standen wir hier zum ersten Mal auf einem überteuerten Parkplatz, der umgerechnet ca. 10¤ kostet.





Direkt am Eingang steht die erste Bahn von Bakken, Mariehønen, der einzige Tivoli Small mit Winkepause. Total süße Idee.














Danach ging es auch direkt zu dem Intamin Spinning Coaster Tornado, von dem man vorher schon so unglaublich viel gehört hat. Nach der ersten Fahrt war ich schon ein bisschen skeptisch, denn angenehm ist definitiv anders und gedreht haben wir uns auch kein einziges Mal. Am Ende des Besuches haben wir es allerdings noch ein paar mal probiert und wenn man den Operator nett fragt, dann dreht er einen auch in der Station an… und wild drehend in einen launch zu fahren ist schon verdammt krank. Angenehm ist Tornado zwar immer noch nicht, macht aber unfassbar viel Spaß und ist einfach total irre!




















Direkt gegenüber von Tornado ist der Eingang von der historischen Holzachterbahn Rutschebanen, die leider inzwischen keinen Bremser mehr hat und modernisiert wurde. Die KumbaK Bügel sind gewohnt ätzend, aber ansonsten macht die Bahn jede Menge Spaß. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das vor dem Umbau war, aber mir hat’s gefallen.














Tornado ist nicht die einzige Intamin Rarität in Bakken, denn außerdem gibt es von dem Hersteller hier noch einen Mine Train. Der Mine Train Ulven (Wolf’s Mine Train) liegt etwas versteckt am Parkrand, weiß aber vollkommen zu überzeugen.














Die Wildwasserbahn steht schon ein bisschen sehr nackt in der Gegend rum.








Die letztes Jahr eröffnete Maus sieht dafür aber umso besser aus und fährt sich vor allem auch vernünftig.




















Die sechste und letzte Bahn in Bakken ist der Klassiker Racing. Hierbei handelt es sich um einen Zierer Flitzer, der 1971 gebaut wurde und zunächst einige Jahre unter Robrahn reiste, bis sie in den 80er Jahren nach Bakken kam. Gebremst wird die Anlage auch heute noch von einem Bremser, der neben der Bahn sitzt.

















Dieser Polyp (irgendwie gibt es in Skandinavien echt viele davon) war ganz in Ordnung.





Hier wollten Marie und ich nicht so richtig rein, hier gibt’s ja schließlich Live Erschrecker! Aber Mazes sind in Ordnung… Muss man nicht verstehen, ist aber so.








Eine Runde mit dem lustigen Zug mitten durch die Menschenmasse, einmal quer durch den Park.





Der Double Shot ist zwar sehr klein, macht aber extrem viel Spaß und hat jede Menge Airtime!








Einen kleinen interaktiven Darkride gibt es hier auch noch und zwar einen relativ guten sogar. Das Punktesystem ist zwar etwas komisch und funktioniert auch nicht sonderlich gut, der Darkride selber ist aber ganz süß.








Find Holker!








Keks?





Das obligatorische Gruppenfoto!








Danach waren wir auch soweit durch und wollten uns schon einmal auf den Weg zum nächsten Park machen, beziehungsweise zu dem Wald in der Nähe. Ich muss ja ehrlich sagen, dass Bakken mir nicht so richtig gefallen will. Ich weiß auch nicht wirklich wieso, aber die Atmosphäre ist irgendwie nicht so meins. Da fand ich andere Stadtparks, auch alte, wesentlich schöner. Mit der Meinung war ich auch alleine, aber das ist ja auch egal, immerhin ist Tornado ziemlich cool!

Für uns ging es jetzt in Richtung Sjaelland (Seeland), eine dänische Region, die ca. 90 Minuten von Kopenhagen entfernt ist.





Auf der Suche nach unserem Übernachtungswald sind wir gegen 23:30 am Sommerland Sjaelland Tor vorbeigefahren, es war offen! Danach ging es auf die ziemlich erfolglose Suche nach dem mysteriösen Wald!








Nach einiger Zeit haben wir aufgegeben und beschlossen, einfach wieder zurück zum Park zu fahren und im Auto auf dem Parkplatz zu übernachten. Nur… das Tor war auf einmal zu und wir waren keine 20 Minuten weg. Sehr, sehr seltsam, zumal der Park schon seit 18 Uhr zu war.





Wir hatten auf dieser Tour einige seltsame Erlebnisse mitten in der Nacht, vor dem Tor des Sommerland Sjaellands sollte das erste stattfinden. Wir standen also auf einer ca. 2 Meter breiten Toreinfahrt, als sich gegen 2 Uhr Nachts ein Transporter neben uns stellte. Der Fahrter stieg aus, ohne unser Auto auch nur einmal anzusehen, nahm sich einen Parkplan aus dem Tor, las ihn eine halbe Stunde lang mit Festbeleuchtung in seinem Auto und fuhr dann um 2:30 einfach wieder weg. Mysteriös war auch, dass Tobi andauernd verschwunden war, wenn man wach wurde, aber das wichtigste ist ja, dass er morgens wieder da war S


Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #906244 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 15:53 Relax
Du stehst mit der Meinung nicht alleine da. Bakken ist nach dem Luna Park in Sydney der schwächste Stadtpark, den ich kenne. Da verbreiten das Tivoli, Gröna Lund, Liseberg und Co. vorallem abends einfach viel mehr Stimmung. Nachdem Sie Rutschebanen kastriert haben, bleibt fast nur noch Tornado.

Zitat Mysteriös war auch, dass Tobi andauernd verschwunden war, wenn man wach wurde, aber das wichtigste ist ja, dass er morgens wieder da war.


Die Mädels in Dänemark sind auf ner Skala von 1-10 in der Regel eine 12. Ich kann es ihm nicht verdenken. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #906250 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 17:08 Relax
Mit den anderen Stadtparks ist Bakken auch kaum zu vergleichen, er hat halt sein ganz eigenes Flair. Ich mag den Park sehr, zumal ich dort als Kleinkind meine erste Wildwasserbahn gefahren bin.

Zitat wie das vor dem Umbau war,

Total geil natürlich, insbesondere wenn onride persönlich bremsen darf.

Nach dem wirklich tollen Erlebnis 2008 auf der Bahn mit den vielen Spezial-Fahrten mit chillen im Garten mit den Bremsern mag ich da auch irgendwie nicht mehr hin. Das mit dem Umbau ist schon eine sehr traurige Sache. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906255 Verfasst am Donnerstag, 22. August 2013 17:34 Relax
Die Bahn ist immer noch super. Punkt.
Excess all areas!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #906277 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 10:07 Relax
Das du nicht überzeugt warst von Bakken könnte vielleicht daran liegen das du nicht 2008 mit 48 anderen bekloppten Onridern
die mit Abstand geilste ERS in der History von onride erlebt hast, sowie gemeinsames kostenloses Bierchen trinken
mit den Bremsern und anderen Operatern im Innenbereich von Rutschebanen, sowie den Sieg von Deutschland über Portugal
in der EM live im Park zu gucken, sowie einer genialen Führung durch die Werkstätten von Rutschebanen und dem schönen
Abendbuffet direkt neben Rutschebanen... ja all diese Sachen könnten z.B. dazu führen das deine Eindrücke über Bakken anders sind S

achja nebenbei....damals gab es noch kein Tornado S

lg der Eni
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #906284 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 13:34 Relax
Ich finde Bakken auch super. Aber wie Volker schon schreibt, kann man ihn schlecht mit anderen Parks vergleichen, weil er eben eine ganz andere Atmosphäre hat, die wie ich finde, aber irgendwie toll ist. S
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #906289 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 15:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2013 15:02
Relax
Eni Das du nicht überzeugt warst von Bakken könnte vielleicht daran liegen das du nicht 2008 mit 48 anderen bekloppten Onridern
die mit Abstand geilste ERS in der History von onride erlebt hast, sowie gemeinsames kostenloses Bierchen trinken
mit den Bremsern und anderen Operatern im Innenbereich von Rutschebanen, sowie den Sieg von Deutschland über Portugal
in der EM live im Park zu gucken, sowie einer genialen Führung durch die Werkstätten von Rutschebanen und dem schönen
Abendbuffet direkt neben Rutschebanen... ja all diese Sachen könnten z.B. dazu führen das deine Eindrücke über Bakken anders sind S

achja nebenbei....damals gab es noch kein Tornado S

lg der Eni


Schön zusammengefasst, Eni! Also ich LIEBE Bakken! S

Danke für den Bericht!
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #906295 Verfasst am Freitag, 23. August 2013 16:09 Relax
Schöner Bericht. S

Eure (teilweise seltsamen S) Erlebnisse hier zu lesen, ist schon ganz spaßig. S

Gruß
Dorian
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #906337 Verfasst am Sonntag, 25. August 2013 14:15 Relax
Lustiger Park, mit guter alter Tradition. Mir hats gefallen! Wenn um 12 Uhr die Attraktionen und Restaurants öffnen, und direkt die meisten Besucher mit dem ersten Bier dort sitzen und den Tag genießen. Faszinierend. S

Tornado ist einfach nur krank. Wobei das Ende des Lifts und Einfahrt in die Kurve alles andere als angenehm ist. Der Rest macht jedoch einfach nur Spaß. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag