Park
Joboland Brændesgårdshaven in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm/Joboland
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906741 Verfasst am Sonntag, 01. September 2013 21:08
5 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:20
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Nach einer super entspannten Nacht am Strand haben wir leider ein wenig verschlafen und mussten uns super beeilen, weil wir ansonsten die Fähre verpassen würden. Es war Steves Geburtstag und deshalb wollten wir an diesem Tag etwas besonderes machen.

Unser schönes Feuer vom Abend...





Nach einem panischen Kampf mit dem Zelt (vorher hat Tobi das ja gemacht) waren wir viel zu spät dran und zu allem Überfluss haben wir auch den Weg zur Fähre nicht sofort gefunden, denn der Hafen von Ystad ist zwar nicht groß, besteht aber aus Sackgassen. Auf den letzten Drücker hat es dann aber doch noch geklappt und Steve und ich gingen zu Fuß auf die Fähre zurück nach Dänemark und zwar auf die Insel Bornholm. Marie ist leider nicht mitgekommen und hat den Tag in Ystad verbracht.





Zuerst musste auf dem Schiff eine Steckdose gesucht werden, denn Steves Akku war etwas kaputt und wenn man schon Geburtstag hat...





Nachdem Marie gegessen wurde...





... kamen wir nach 1:15h auch schon im Hafen von Rønne auf Bornholm an...























Unser erster Weg führte uns zur Touristeninformation direkt neben dem Hafen. Wir brauchten Karten von der Insel und außerdem einen Fahrradverleih!





Der Fahrrad Verleih war zum Glück nur ca. 100 Meter hinter der Touristeninfo. Der Preis pro Tag ist hier bei jedem Fahrrad gleich, wir entschieden uns also für zwei Mountain Bikes.














Und hier ist eine Karte der Insel, am blauen Punkt waren wir, zum roten mussten wir hin, also einmal quer rüber. Das waren pro Strecke in etwa 30 Kilometer, aber wir dachten uns, dass wir während der Tour schon genug im Auto sitzen. Bei schlechtem Wetter wollten wir im Notfall den Bus nehmen und bei schönem Wetter Fahrräder.





Und los ging es, auf zum Joboland!

















Kurz vor dem Ziel habe ich mich dann noch inkl. Überschlag hingelegt, kann man ja mal machen. Zum Glück hat der Park duschen, denn vorher nach einem Pflaster zu fragen hätte nicht viel Sinn gemacht. Da habe ich allerdings auch jetzt noch was von S





Nach ca. 2 Stunden (Diese blöde Insel besteht nur aus Bergen) waren wir dann auch endlich am Ziel, an dem erst einmal ein führerloses Zebra am Eingang vorbeiging, allerdings hatte ich die Kamera leider gerade nicht in der Hand.











Hier gibt es Festival- Stoffbändchen!





Der erste Eindruck vom Joboland ist eigentlich ganz schön.














Das Joboland besteht aus Kinderattraktionen, einem kleinen Schwimmbad und dem Grund für unseren Besuch, den Coaster Rutschebanen. Die kleine Bahn muss von einem selber hochgeschoben werden, bevor man fahren kann. Im Vorfeld haben wir dem Park eine Mail geschrieben ob die Bahn überhaupt noch existiert, denn auf der Attraktionsliste der Homepage ist sie nicht aufgeführt und auch sonst gibt es dort kein Bild. Aber offensichtlich existiert das seltsame Ding noch!
































Nach der Bahn sind wir noch schnell unter die Dusche vom Freiband gesprungen und haben uns dann auch schon auf den Rückweg nach Rønne gemacht.





Um 17:05 waren wir zurück an der Fahrradstation, die offenbar vor 5 Minuten zugemacht hatte und unsere Fahrräder hatten keine Schlösser. Angesichts der Tatsache, dass die überfordete Aushilfskraft am Morgen die Zettel mit unseren Adressen uns gegeben hat, ohne sie zu kopieren, war das nicht weiter schlimm.

Um 18:30 ging unsere Fähre zurück nach Schweden. Leider, leider dauerte auch diese Fahrt nur etwas über eine Stunde, wir hätten uns gewünscht es wäre länger gewesen. Vor uns saß eine Schulklasse, schätzungweise 13/14 Jahre alt, wo man nach 5 Minuten bereits wusste wer in wen verliebt ist und wer cool ist und wer nicht. Das waren 75 Minuten live Daily Soap vom feinsten.

Kurz vor 8 sammelten wir Marie wieder am Auto ein und fuhren los, denn vor uns lag eine der längsten Strecken der Tour. Das nächste Ziel hieß Kolmårdens Djurpark, der größe Zoo Nordeuropas, den wir mitten in der Nacht gegen 1 Uhr erreichten.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #906763 Verfasst am Montag, 02. September 2013 09:19 Relax
lunchen Um 17:05 waren wir zurück an der Fahrradstation, die offenbar vor 5 Minuten zugemacht hatte und unsere Fahrräder hatten keine Schlösser. Angesichts der Tatsache, dass die überfordete Aushilfskraft am Morgen die Zettel mit unseren Adressen uns gegeben hat, ohne sie zu kopieren, war das nicht weiter schlimm.


Smilie :391: - Chucky - 383317 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066198 Zugriffe
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #906780 Verfasst am Montag, 02. September 2013 11:50 Relax
Krank. Einfach nur "Krank" S
Aber es macht tierischen Spaß Eure Berichte zu lesen.
Gruß Jörg!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #906808 Verfasst am Montag, 02. September 2013 15:39 Relax
Wieso krank, super Aktion. Vor allem das ganze per Fahrrad zu machen. Aber wieso gibt es keine Fotos von dem Knie? S

Und, war es knapper als unser Sevilla-Rückflug? S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906814 Verfasst am Montag, 02. September 2013 16:38 Relax
DIE GEILEN sind ja schon von Duinrell nach Drievliet mit dem Fahrrad gefahren, während die Nerds lieber in Duinrell geblieben sind und doofe Spiele gespielt haben ... was hast du da eigentlich gemacht, Volker?

Hach, das war noch die gute, alte Zeit! Wir nennen es die Prä-Ess-Ära. Schön war das! Miss it so much!
Excess all areas!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #906815 Verfasst am Montag, 02. September 2013 16:44 Relax
The Knowledge DIE GEILEN sind ja schon von Duinrell nach Drievliet mit dem Fahrrad gefahren, während die Nerds lieber in Duinrell geblieben sind und doofe Spiele gespielt haben ... was hast du da eigentlich gemacht, Volker?

FULL ACK! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066198 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #906816 Verfasst am Montag, 02. September 2013 16:47 Relax
Echt jetzt. Und das, nachdem wir ihn soooo liebevoll mit dem Ghettoblaster geweckt hatten! Undankbarer Spacken!
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #906878 Verfasst am Dienstag, 03. September 2013 18:28 Relax
kmonster Aber wieso gibt es keine Fotos von dem Knie?


So schlimm kann's nicht gewesen sein. Eine Woche später waren nur noch ein paar "Schrammen" über.

Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag