Park
Gilroy Gardens in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viva La Westcoast '12/17 - Gilroy Gardens
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #890613 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 14:32
Themenersteller
Relax



01 - Stratosphere Tower Las Vegas
02 - Waking up in Vegas
03 - Downtown Las Vegas
04 - Desperado vs. Manhattan Express
05 - David Guetta @ XS Nightclub
06 - Death Valley: Im Tal des Todes I
07 - Hoover Dam
08 - Death Valley: Im Tal des Todes II
09 - Yosemite National Park
10 - The Hazards of Half Dome
11 - Lights Off: Alcatraz!
12 - San Francisco
13 - Ano Nuevo State Park
14 - California's Great America
15 - Santa Cruz Beach Boardwalk
16 - Six Flags Discovery Kingdom
17 - Gilroy Gardens




VIVA LA WESTCOAST 2012
Gilroy Gardens


Zum Glück gab es nichts, das uns noch länger in Six Flags Discovery Kingdom hätte halten können. Andernfalls wäre uns nie in den Sinn gekommen auf dem nun gen Süden verlaufenden Weg Gebrauch von unseren in California's Great America erworbenen Cedar Fair Platinum Pässen zu machen. Richtig gelesen, der kleine Pampapark Gilroy Gardens gehört zu Cedar Fair und lädt mit zwei Achterbahnen so ganz nebenbei zum Durchcounten ein. So ganz nebenbei? Mitnichten! Auch wenn Gilroy unter den Gardens nur die zurückgebliebene Version von Busch ist, so war es doch die Überraschung der gesamten Tour in puncto Freizeitparks. Ich wage zu behaupten hier mehr Spaß haben zu können als in der kundenfreundlichen Wunderwelt von SFDK und CGA.

Das Einzige, das uns noch mehr überrascht hat als der Park selbst, war seine Hauptattraktion: Quicksilver Express. Die neue Nummer 1 unter den Mine Trains welche im Normalfall nur noch darauf warten von einer neuen Rekordachterbahn ersetzt zu werden. Es war vielleicht ein Stück weit der Effekt des Unerwarteten mit dem uns diese Bahn so überzeugt hat. Dass es sich hierbei aber um einen astreinen Terraincoaster handelt ist der Grund dafür. Quicksilver Express is deutlich länger und intensiver als man es von einer Bahn dieser Art in einem solchen Park erwarten würde. Der zweite Coaster, Timber Twister, lässt dem Namen nach auf eine vielversprechende Konstruktion aus dem Hause GCI oder dergleichen hoffen. Schlussendlich muss sich der geneigte Achterbahnfreund mit einem mittelgroßen aber durchaus spaßigen Zierer Familycoaster zufrieden geben.

Will man einen Vergleich ziehen, dann ist Gilroy Gardens eine Art kalifornisches Pendant zum hiesigen Bayern Park. Beide Parks setzen auf das Konzept ihrer regionalen Vorzüge und sind ein Spiegelbild ihrer Wurzeln; wenn auch am Ende der amerikanischen Wurzel kein Leberkäs sondern eine dicke fette Knoblauchzehe hängt. Gilroy ist nämlich die selbsternannte Knoblauch-Hauptstadt der Welt, was man beim vorbeifahren nicht nur sehen sondern auch teilweise riechen kann.

Den Abend ließen wir im naheliegenden Watsonville ausklingen. Ausnahmsweise konnten wir unseren Chevy sogar mal stehen lassen und die 50 Meter Luftlinie vom Motel zum benachbarten Kino zu Fuß in Angriff nehmen. Trotz des 12-Stunden Hikes auf den Half Dome noch immer keine Selbstverständlichkeit. The Expendables 2 war die ideale Flucht aus dem Alltag. Der sah nämlich so aus, dass uns mangels Alternativen nichts anderes übrig blieb als Fuß auf feindliches Territorium zu setzen und im ebenfalls benachbarten Restaurant, dessen Name nicht genannt werden darf, nach einem möglichst genießbaren Gericht zu suchen. Für zukünftige USA Touren war dieser kulinarische Fauxpas aber durchaus nützlich. Die Idee, im Restaurant dessen Name nicht genannt werden darf, nach dem nächstgelegenen Chili's zu fragen, war geboren. More life happens there.



Nach dem Burger ist vor dem Burger.



Ob der Thunderbird auch aus Six Flags floh?



Smells like Garlic!



Alte amerikanische Tufftuffbahn.



Altes amerikanisches Karussell.



GCI Wooden Coaster?!



Nicht ganz.



Zierer Terraincoaster.



M Gilroy sei Gartenteich.



Abstrakte Bäume.



Die Hauptattraktion.



Mit Walk on.



Spontanes Onridevideomaking.



Da lacht der Gilroy!



Mittelpunkt des Parks ist ein riesiges Gewächshaus...



...namens Monarch Gardens.



Integrierter Dschungel inklusive.



Monorail X-ing.



Noch mehr Teich.



Noch mehr abstrakte Bäume.



Indoor Regenwald.



Bitte 3D-Brillen aufsetzen.



Riesen"rad".



Mach die Beine breit!



Oldtimer Fahrt.



Classic.






Fast wie auf der 66.



Purrrr!!!



Bye Bye Gilroy!



Sly statt Sandmann.



Das Restaurant dessen Name nicht genannt werden darf.



...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #890615 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 15:05 Relax
Wieder einmal ein schöner Bericht.

Ich war im September ebenfalls dort und ebenfalls sehr positiv überrascht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf meinem Rundgang nur 2 Fahrten gemacht habe.

Der Knoblauchgeruch dort ist teilweise echt heftig, empfand ihn in der Stadt aber noch extremer als im Park.

Viele Grüße, Olli
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #890616 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2013 15:52
Relax
Ich nutz die Gelegenheit mal wieder um zu schreiben, dass eure Touren herrlich krank und erlebnisreich sind. Und die Berichte dazu lassen sich äusserst unterhaltsam lesen.

2008 waren wir bis jetzt das erste und einzige mal in Amerika. Das Applebees kam mir nicht so schlimm vor. Nein, ich fands dort wirklich gut. Aber ich hatte bis dato auch noch nix vom Chilis gewusst. Beim nächsten mal werde ich mal danach Ausschau halten. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #890620 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 15:40 Relax
Ich finde Applebee's voll OK. Nicht so gut wie Chili's, aber auch kein Grund, so eine Welle zu machen, Jungs!

Danke für den Bericht, super wie immer!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #890624 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 17:26
Themenersteller
Relax
Hat nix mit Welle zu tun. Das ist mittlerweile was persönliches! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #890644 Verfasst am Mittwoch, 09. Januar 2013 20:44 Relax
Nicht so gut und trotzdem teurer. S

Ne also im Ernst, man kann da natürlich schon essen, wir sind halt einfach Chili's Fanboys obwohl dort das Preis-Leistungsverhältnis auch mal besser war. S

Gilroy Gardens war wirklich ne Überraschung und vor allem eine wilkommene Abwechslung zu den großen Parks.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag