Park
Tosselilla in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #906476 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 00:16
6 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2013 21:20
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland

Gegen 15 Uhr erreichten wir den dritten und letzten Park für den heutigen Park, der mit komplettem Namen "Tosselilla - Skånes Sommarland" heißt, das passt allerdings nicht in den Titel. Leider hat sich das Wetter während der Stunde Fahrzeit sehr zum negativen verändert, es hat also relativ stark geregnet, als wir ankamen.











Ein relativ schicker Eingang für so einen Park. Wir sind etwas günstiger reingekommen als erwartet, denn wir mussten nur den Preis der Nebensaison zahlen. Woran das lag weiß ich auch nicht, ich denke mal entweder an der Uhrzeit oder an dem schlechten Wetter, stand nämlich nirgendwo.








Okay? Hier kann man sich also mit Zuckerstangen gratis vollstopfen, hier passt nämlich keiner auf. Haben wir natürlich, nett wie wir sind, nicht getan.








Der Park besteht zu 90% aus Wiese...














DSCF0730... mit ein paar alten Kirmesattraktionen mitten auf dieser Wiese. (Der blaue Himmel im Hintergrund war übrigens auch wirklich nur im Hintergrund)























An dieser Stelle dürft ihr uns beglückwünschen für den dritten Big Apple an diesem Tag, der zum dritten Mal Kålmasken heißt! Man sieht den beiden die Glücksehligkeit quasi an!

















Damit das alles auch wirklich lustig ist, ist auch die zweite Bahn, wie in jedem Park, eine Spinning Mouse von Fabbri. Toll, oder? Hier ist sich der Park allerdings nicht so ganz sicher, wie sie heißt. Mad Mouse steht groß dran, Crazy Mouse steht auf dem Schild und Wild Mouse auf dem Parkplan.


























Ein paar Quotenziegen...





Eine Runde um den Park, der dank den 100 Wiesen echt riesig ist...





Da es sich um ein Sommerland handelt, gibt es natürlich auch einen Wasserpark. Wir mussten ja auf der Tour öfter mal feststellen, dass Schweden unter Körperhygiene irgendwie was anderes verstehen als wir, aber das es in einem Schwimmbad keine Duschen gibt, sollte zum Glück eine Ausnahme bleiben... Naja, hier zum Glück nicht so schlimm, hatten ja am Tag zuvor eine und am nächsten Tag (hoffentlich) auch wieder.





Interessante Badebekleidungs-Anweisung am Eingang...








und ein interessanter Mülleimer.





Mit einem etwas seltsamen Gruppenfoto...





... machten wir uns in der Hoffnung auf besseres Wetter auf den Weg zur nahegelegenen Hafenstadt Ystad, weil am nächsten Tag unsere Fähre von hier aus fahren sollte. Außerdem wollten wir gerne einmal am Strand zelten und in Steves Geburtstag reinfeiern.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #906483 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 09:02 Relax
Ich glaub, dass Steve auf dem dritten Big Apple echt keinen Bock mehr hatte. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #906485 Verfasst am Mittwoch, 28. August 2013 09:33 Relax
Also ich hätte ja schon keinen Bock, da überhaupt hin zu fahren, wenn ich sehe, was es da gibt. S
Genau wie die Parks davor ... S

Bin eben keine Countschlampe. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag