onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
lunchen Neu 27.09.2013 Freitag, 27. September 2013 20:15 | ||||
lunchen
Deutschland . NW |
Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland Nach unserem kleinen Sightseeing Ausflug an die Nordsee kamen wir etwa 90 Minuten nach Parköffnung am Fårup Sommerland, einem von Steves Lieblingsparks, an. Die Erwartung war also dementsprechend relativ hoch. Der Eingangsbereich vom Park ist ganz hübsch. Nach der Mainstreet führt ein weiterer Hauptweg links zu Falken und Orkanen und rechts zu den restlichen Attraktionen. Die erste, die einem auf diesem Weg begegnet, ist die Spinning Mouse Flagermusen. Immerhin sieht die ganz hübsch aus, ein kleiner Trost. Fast gegenüber ist das schöne Rafting vom Park, das ich zwar nicht gefahren bin, dafür aber Marie und Steve. Ich war in der Zeit damit beschäftigt, mit dem gratis Wlan vom Park ein paar wichtige Zuginfos für den England Abstecher herauszubekommen. Nicht weit von dem Rafting befindet sich der Gerstlauer Launch Coaster Lynet (Blitz). Die Bahn ist relativ klein, der Launch ist auch nicht der knackigste, allerdings macht der Coaster jede Menge Spaß. Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht. Der Park ist gar nicht mal so klein, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mitten im Wald steht der Vekoma Junior Coaster Mine Expressen, dadurch ist die Bahn unfassbar unfotogen, aber immerhin kann man in der Station ein Bild machen. Die Wasserbahn haben wir ausgelassen, sah ziemlich standartmäßig aus. In diese hübsche Fahrschule hätten wir sicher nicht gedurft... Danach mussten wir den gleichen Weg auch wieder zurücklaufen um in die andere Parkhälfte zu kommen. Die erste Station auf der linken Seite ist der Zamperla Junior Coaster Pindsvinet (Igel), der seine Runden erst seit letztem Jahr hier dreht. Am Ende des Parks dreht seit Mitte diesen Jahres der neue Suspended Coaster von Vekoma, Orkanan, seine Runden. Die Bahn erreicht für einen Family Coaster eine wirklich beachtliche Geschwindigkeit und ist bei der Lage auf dem See ein echter Hingucker. Leider ist die Kapazität nicht besonders gut, weil Orkanen nur mit einem Zug betrieben werden kann. Zum Glück gibt es einen Singlerider Eingang, wodurch es nicht bei einer Fahrt geblieben ist. Jetzt bleibt nur noch eine Bahn übrig und zwar Falken, einer der vier einzigen Woodies von S&S. Die Bahn selber ist ganz hübsch, genauso wie die Station von außen. Von innen ist die Station leider nicht so schön wie außen, aber das ist ja oft ein Problem bei Woodies. Die unschönen Bilder an der Wand machen es allerdings nicht besser. Mir persönlich hat die Bahn nicht sonderlich gut gefallen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Die anderen Woodies auf der Tour waren allerdings alle ein paar Klassen über Falken. Nach ein paar Wiederholungsfahrten gingen wir kurz zum Auto um unsere Einkäufe vom morgen zu holen, denn in Fårup gibt es gratis Grillplätze und alles ist schon an, man muss also nichts tun, außer einfach grillen. Ein Traum. Zum Schluss noch eine Runde Orkanen und ein Gruppenfoto: Jetzt hatten wir erst 18 Uhr und das nächste Ziel war nicht besonders weit entfernt, also hatten wir noch Zeit für etwas anderes, dazu aber mehr im nächsten Bericht. |
|||
kmonster Neu 28.09.2013 Samstag, 28. September 2013 11:46 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Schöne neue Bahn, macht sich gut auf dem See.
|
|||
tööö Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 08:04 | ||||
tööö
Deutschland . BY |
Wieso läuft da Ketchup übern Teller hinaus?
Tsts... Orkanen ist echt ne schicke Bahn. |
|||
Nordisc Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 08:37 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Danke für den Bericht. Rafting nicht gefahren? Tsts. Das Dingen ist wirklich gut und je nach Temperaturen ganz schön nass (wenn alle Wasserspiele aktiviert sind). Orkanen ist eine absolute Top-Neuheit für den Park. Selten, dass mich eine Familienbahn so geflasht hat. Das Dingen ist optisch perfekt in Szene gesetzt, fährt butterweich (mein zweiter FSC ever) und macht tierisch Laune. Dank der engen Kurvenradien sogar erfrischend intensiv. Grosser Sport!
Aber wo ist der Aquapark? Ich hoffe, den habt ihr nicht ausgelassen. Bei dem Wetter auf den Fotos kann ab 18 Grad ne Stunde riskieren. Der Wild-River kam mir dieses Jahr heftig wie nie vor. |
|||
daemonen Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 10:15 | ||||
daemonen
Stefan Mönchengladbach Deutschland . NW |
Es sind eben nicht alle Leute Fans von Wasserparks. Kapiert das doch mal | |||
Springuin Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 13:06 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Hängt eigentlich DAS (berühmte) Bild noch? Ansonsten nicht gebaggert? Mensch, die Dinger sind da kostenlos. |
|||
lunchen Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 13:40 | ||||
lunchen
Deutschland . NW |
Es sind halt nicht alle Leute Fans von komischen (berühmten) Bildern. Kapiert das doch mal |
|||
daemonen Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 13:40 | ||||
daemonen
Stefan Mönchengladbach Deutschland . NW |
Es sind halt nicht alle Leute Fans von Baggern. Kapiert das doch mal |
|||
Nordisc Neu 30.09.2013 Montag, 30. September 2013 15:37 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
DAS Bild hängt noch da, in der Tat. Und was habt ihr gegen die Station? Schwalbennester auf Queue-Kameras finde ich charmant. That`s Faarup!
Kein Rafting, keine Wasserbahn, kein Aquapark. Sagt mir nicht kein Skattejagden, dann habt ihr wirklich alles ausser die Coaster vergessen. Falken allerdings wäre ohne Kurven momentan schöner. Umschwung nach dem Tunnel, Kurve vor den Bunny-Hops und Aufwärtshelix sind ganz böse geworden. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |