Mitglied wählen
Freunde
Suche
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 22: Ruine Karolinelund
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #908760 Verfasst am Montag, 30. September 2013 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2013 20:15
Themenersteller
Relax

Odins verdichtete Kranplatz Tour - Der Hauptbericht
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 1: Hansa Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 2: BonBon-Land
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 3: Bakken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 4: Sommerland Sjaelland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 5: Tivoli Kopenhagen
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 6: Halmstad Äventyrsland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 7: Malmö Folkets Park
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 8: Tosselilla
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 9: Strand / Geburtstag
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 10: Bornholm / Joboland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 11:Kolmårdens Djurpark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 12: Junibacken
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 13: Stockholm
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 14: Tivoli Gröna Lund
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 15: Furuvik
Odins verdichtete Kranplatz Tour teil 16: Skara Sommarland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 17: Liseberg
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 18: TusenFryd
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 19: Fähre nach Dänemark
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 20: Rubjerg Knude Fyr
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 21: Fårup Sommerland
Odins verdichtete Kranplatz Tour Teil 22: Ruine Karolinelund / Aalborg

Nach dem Fårup Sommerland war es ja noch früh, also machten wir einen Zwischenstop in der Stadt Aalborg, um Karolinelund einen Besuch abzustatten.

Der Stadtpark hatte damals noch drei Achterbahnen und wurde zur Wintersaison 2010/2011 endgültig geschlossen. Irgendjemand meinte, dass die Geisterbahn noch stehen würde, davon wollten wir uns aber selber mal überzeugen. Der Eingang lässt heute noch auf vergangene, bessere Tage schließen.











Hinter den Toren sieht es allerdings noch viel trostloser aus.























Auf diesem Platz stand früher der Pinfari Looper.





Verlassene Freizeitparks sind immer wieder traurig, auch wenn man hier versucht hat das Ganze als Stadtpark umzufunktionieren… so richtig geglückt ist das nicht.

















Ledigleich ein paar Bilder erinnern an vergangene Zeiten.





Für ihn ist es besonders traurig, er hat den Park als einziger noch in Betrieb erlebt.





Loyalitätskarte oder Wristband gefällig?





Nach einem Rundgang gingen wir noch in die Altstadt von Aalborg, die ist nämlich wirklich schön.


























Dann war aber leider der Eingang mit dem Ticketautomaten der Tiefgarage verschlossen. Daraufhin sind wir die Einfahrt für Autos runtergelaufen, Marie hat sich in’s Auto gesetzt und Steve und ich haben versucht einen weiteren Automaten zu finden. Nachdem wir über viele Umwege über Notausgänge, Treppenhäuser und Ebenen einen gefunden hatten, fanden wir leider aufgrund der seltsamen Form der Garage das Auto nicht mehr und mussten schon Angst haben, dass das Ticket abläuft bevor wir rausfahren können.





Auf dem Weg zum Djurs Sommerland kümmerten wir uns erst einmal um die 1kg Packung M&Ms, die wir für viel zu viel Geld auf der Fähre gekauft hatten. Aber wir hatten nicht mehr genug norwegische Kronen um sie zurückzutauschen.





Der Parkplatz vom Djurs Sommerland war leider geschlossen, dachten wir zumindest, wir haben ihn einfach nur im dunkeln nicht gefunden. Stattdessen stellten wir uns auf den Busparkplatz, wo Nachts endlich mal wieder etwas spannendes passiert ist. Irgendwann gegen 1 Uhr kamen zwei Busse auf den Parkplatz gefahren, einer mit Totenkopf hinten drauf und sie fuhren eine Ewigkeit auf dem hinteren Teil des leeren Platzes im Kreis. Irgendjemand von uns meinte noch aus Spaß, das wären sicher Satanisten, die nachher um’s Feuer tanzen… Naja. Ein Feuer haben sie dann tatsächlich gemacht, mitten auf dem Parkplatz!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag