Mitglied wählen
Freunde
Suche
Best of the West 2010/13 : Hipp Hipp Ouray!
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804598 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 11:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2010 17:26
Themenersteller
Relax
Mehr Best of the West 2010: Las Vegas, Valley of Fire, Zion National Park, Cedar Breaks National Monument, Kodachrome Basin State Park, Capitol Reef National Park, Goblin Valley State Park, Colorado, Rund um den Arches National Park, Colorado National Monument, Black Canyon of the Gunnison National Park, Ouray, Durango, Mesa Verde, Monument Valley, Grand Canyon, Sedona, Palm Springs, Joshua Tree, Disneyland Hotel, Magical, Disneyland, World of Color, Back to Las Vegas

Wer den Westen erleben will, wie der Westen ist, dem sei ein Abstecher nach Ouray ans Herz gelegt. Dieses Bergstädchen in Colorado (in direkter Nähe von Silverton und Durango) ist so etwas von urig und authentisch, wie man es sich nur wünschen kann. Hier scheint die Uhr wirklich stehen geblieben zu sein -- in einer sehr sympathischen Art und Weise: Ouray ist sozusagen der Gegenentwurf zum arg touristisch ausgerichteten Durango.


Themeing an unserem Hotel



Hey-Ho!



Blick durch die Ouray Main Street



Silver Nugget Hotel



Die Ouray Main Street



Wall-Art



Ouray General Merchandise



Ouray Mountain Sports



Es gibt auch einen Box-Canyon mit einem...



... Wasserfall. Wow!



Ouray im Gesamtpanorama
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804698 Verfasst am Mittwoch, 22. September 2010 21:29 Relax
Lieber Tom Henrichs,

ich schätze deine Fotografierkünste sehr. Das kannst du wirklich gut. Aber leider muss ich auch was kritisieren. Na klar. Der Tim wieder.

Denn während es bei Draggi und Dongi schon zweimal eine ordentliche Cottonmouth zu sehen gab, tummeln sich auf deinen Fotos nur schick abgelichtete, aber leider auch strunzlangweilige Eidechsen. Du willst mir doch nicht etwa weismachen, du hättest auf deinen Exkursionen in den Westen keine einzige Crotalus-Art gesichtet, oder?

Kommt da noch was?

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804721 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 08:17
Themenersteller
Relax
Tja Tim,

ich will wirklich nicht behaupten, dass ich scharf darauf gewesen wäre, in der Wüste auf eine Schlange zu treffen, von der ich nicht weiß, ob sie giftig, aggressiv oder sonst irgendwie gefährlich ist. Fakt ist aber, dass ich bislang auf vier Exkursionen in den Westen nicht ein einziges Mal auf ein Kriechtier getroffen bin, was wohl an den hohen Temperaturen gelegen haben wird. Ansonsten gab es insbesondere auf unserem letzten Trip Tiere satt: Abends war in den Wäldern die Straße von neugierigen Rehen gesäumt, tagsüber haben wir Eichhörnchen, Kolibris, Bighorn Sheep, einen wie von der Taranten gestochen über die Straße hetzenden Biber und sogar Wildpferde gesehen.

Unser bisher einziges "Snake-Encounter" hatten wir in Florida. Wobei dieses nicht ohne war: wir waren auf der Loop Road in den Everglades unterwegs als uns so ein kapitaler Kriecher den Weg versperrte und auch keine Anstalten machte, sich wegzubewegen. In diesem Moment war guter Rat teuer: Umdrehen? Auf solch einer engen Straße kein Spaß! Rückwärts? Vier Meilen! Drüberfahren? Nicht wirklich! Einfangen? Keine gute Idee. Glücklicherweise (für uns, unglücklicherweise für die Schlange) löste ein Adler unser Problem, indem er sich das völlig überrumpelte Tier im Sturzflug schnappte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804749 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 14:24 Relax
In der Wüste sind die meisten Schlangen giftig. Die verschiedenen Crotalus-Arten rulen da.

Schlangen sind aber ganz grundsätzlich nicht aggresiv und beißen nur, wenn man sie in die Enge treibt, hochhebt oder versehentlich auf sie tritt. Ausnahmen sind hier die Schwarze Mamba, die sogar flüchtende Menschen verfolgt, und die in Südosteruropa beheimatete Zornnatter. Hier ist der Name Programm - die Zornnatter ist aber (zum Glück) ungiftig. Sie ist eine der wenigen Schlangen, die ein Hetzjäger, kein Lauerjäger ist und sogar schnell flüchtende Beutetiere verfolgt. Mit ihren langen Fangzähnen kann sie sogar Vögel packen und festhalten. Ich würde bei einer Begegnung mit einer Zornnatter, so faszinierend sie auch sein mag, gehörigen Abstand halten.

Auf der Loop-Road wäre ich ausgestiegen und hätte das Tier mit einem Stock vertrieben. Vermutlich war es eine Cottonmouth, irgendeine Wassernatter oder eine Kornnatter. Und nur die erste Art ist (mäßig) giftig. Gegenüber dem Menschen sind aber Trockenbisse häufig. Also alles halb so schlimm, zumal in Florida alle Visitor-Center poyvalente Seren für die Erstversorgung bereit halten.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #804770 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 16:17 Relax
Auch wenn's offtopic ist,
aber da sich unser Tim gut mit Schlangen auskennt mal ne Frage:
Kannst Du diese Schlange irgendwie einer Gattung zuordnen ?



Vor die Linse kam mir das Tierchen im Wasserbecken von Mantis/Cedar Point vor einigen Jahren. Kurz nach der Fotoaufnahme machte die Schlange einen rechtsknick und kroch die Böschung hoch und kam direkt auf mich zu.
Und da ja bekanntlich alle Schlangen schwimmen können, also auch die giftigen, hab ich dann doch lieber das Weite gesucht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804775 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 17:40 Relax
Sieht aus wie eine giftige Cottonmouth, ist aber eine ungiftige Northern Waternake, wie sie im Lake Erie häufig vorkommt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #804944 Verfasst am Samstag, 25. September 2010 11:47 Relax
Es gibt zur Lake Erie Watersnake eine schöne Dirty Jobs-Folge.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag