Mitglied wählen
Freunde
Suche
Best of the West 2010/16 : Come to Marlboro Country
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804722 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 08:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2010 17:26
Themenersteller
Relax
Mehr Best of the West 2010: Las Vegas, Valley of Fire, Zion National Park, Cedar Breaks National Monument, Kodachrome Basin State Park, Capitol Reef National Park, Goblin Valley State Park, Colorado, Rund um den Arches National Park, Colorado National Monument, Black Canyon of the Gunnison National Park, Ouray, Durango, Mesa Verde, Monument Valley, Grand Canyon, Sedona, Palm Springs, Joshua Tree, Disneyland Hotel, Magical, Disneyland, World of Color, Back to Las Vegas

Raucher aufgepasst: Es geht ins Monument Valley, weltbekannter Schauplatz von John Wayne-Epen und Fluppenreklamefilmchen. Das monumentale Tal (sic!) liegt in einem Indianer-Reservat in der Nähe von Kayenta. Die sehenswürdigen Felsformationen kann man entweder mit dem eigenen Wagen erkunden -- was sich beim aktuellen Zustand der Straßen nicht wirklich empfiehlt, es sei denn man ist mit einem Jeep unterwegs -- oder sich von organisierten Indianer-Touren fahren lassen, was zwar ein wenig kostet, aber hochinteressant ist, insbesondere, wenn man den Ureinwohnern und deren Kultur auch ein wenig Interesse entgegen bringt.

Wir hatten mit unserer Tour Glück -- waren wir doch zu zweit mit unserem Tourguide unterwegs. Das hätte durchaus auch anders ausgehen können: Fünf Minuten vor Abfahrt unseres Jeeps steuerte eine vierköpfe deutsche Klischee-Familie auf den Tour-Stand zu: Er: Bluthochdruck, Übergewicht, Sie: Strohhut, die beiden Töchterchen in für solche Touren optimal geeigneten Badelatschen. Nach kurzer Verhandlung: "Nei, des isch mir zu deuer! Mir laufe!". Sprichts und latscht in die falsche Richtung los (selbst in die richtige Richtung wäre es 2 Meilen bis zum ersten Viewpoint gewesen). Viel Spaß!


Auf dem Weg kommt man an Goosenecks vorbei



Weltbekannte Buttes



Und die roten Felsen haben uns wieder



Beeindruckende Farben am späten Nachmittag



Trickaufnahme



Petroglyphs



Hole in the Sky



Nach Sonnenuntergang



Raucherromantik
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #804724 Verfasst am Donnerstag, 23. September 2010 08:54 Relax
Wer hätte gedacht, das Steine so faszinierend sein können.

Gedankennotz: Neben Ayers Rock unbedingt auch den Westen der USA mal für einen Trip vorsehen (Dank Dir hat man ja nun schon genug Tipps).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #804813 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 08:48 Relax
multimueller

Auf dem Weg kommt man an Goosenecks vorbei

Diese Gegend sieht sehr surreal aus.

multimueller

Weltbekannte Buttes

Klasse! (Puh, gut dass ich nicht rauche!)
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #804820 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 09:36 Relax
multimueller

Hole in the Sky


Das ist (so hat man es uns auf unserer Tour damals mitgeteilt) das Loch, durch das der weltbekannte Airwolf (natürlich ein Modell) immer aus seiner Höhle geflogen ist.

@Tom: Hattet ihr auch ein BBQ am Ende der Tour? Das war für uns ein absolutes Highlight, riesige Steaks und in Erdöfen gebackenes Fladenbrot, mmmh. Und anschliessend einen Wolkenbruch, das das Wasser quer durch den Schoolbus ohne Fenster schoss....

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #804822 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 09:52
Themenersteller
Relax
Nein, wir hatten weder ein BBQ, noch einen Wolkenbruch. Wir haben sehr nett im Hampton Inn Kayenta zu abend gegessen und uns dabei köstlich über eine französische Familie amüsiert, die Ihrerseits weniger darüber amüsiert war, dass völlig überraschenderweise für Bürger der "Grand Nation" keine französischen Speisekarten zur Verfügung standen. Sie: übellaunigst, er: der Einzige des Clans, der in der Lage war, so etwa ähnliches wie Englisch von sich zu geben (wurde aber trotzdem nicht verstanden), die beiden Kiddies: glücklich, endlich mal Pommes und Burger essen zu dürfen. Herrlich!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #804845 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 11:57 Relax
Ja, so sind sie, die lieben Nachbarn.

Obwohl wir jetzt in Island einige gesehen haben, die es ganz gut hinbekommen haben. Aber da hat man keine andere Wahl, entweder isländisch oder (meistens) halt Englisch.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #804894 Verfasst am Freitag, 24. September 2010 18:56 Relax
pwk20
multimueller

Hole in the Sky


Das ist (so hat man es uns auf unserer Tour damals mitgeteilt) das Loch, durch das der weltbekannte Airwolf (natürlich ein Modell) immer aus seiner Höhle geflogen ist.


Hmm, ich würde behaupten, da haben die euch einen Bären aufgebunden. Ich kenne die Serie (und habe sie sogar vor kurzem noch gesehen). Und ich meine, die Wände um das 'Loch' sahen ganz anders aus.

Aber imposant sind die Bilder.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag